"Gefährliche Toleranz"

ehem, wie meinen? Das man damals diese Leute wieder in den Staatsdienst genommen hat, ist für mich unverständlich. Das war doch bekannt.
Daher wird jetzt nach 70 Jahren ein Freudenfest gefeiert. Endlich haben wir festgestellt, dass Nazis im Staatsdienst waren. Lach mich schlapp.
Da braucht niemand stolz darauf zu sein.
Oder wurde dies jetzt erst veröffentlich, damit keiner von denen angeklagt werden kann, da bereits über dem Jordan?
Na ja, aus dem DDR Regime haben auch viele ihre Jobs behalten. :dontknow:

Werbung:
ehem, wie meinen? Das man damals diese Leute wieder in den Staatsdienst genommen hat, ist für mich unverständlich. Das war doch bekannt.
Daher wird jetzt nach 70 Jahren ein Freudenfest gefeiert. Endlich haben wir festgestellt, dass Nazis im Staatsdienst waren. Lach mich schlapp.
Da braucht niemand stolz darauf zu sein.
Oder wurde dies jetzt erst veröffentlich, damit keiner von denen angeklagt werden kann, da bereits über dem Jordan?
Ich schätze, ein Punkt könnte der Mangel an Personal gewesen sein. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung.

oder thematisch:
Warum sollte man gegen nazis tolerant sein.
Hat irgendwer Toleranz gegenüber Nazis gefordert?
Definiere mal Nazi, damit wir wissen, was du genau darunter verstehst. Es gibt nämlich durchaus Schlaumeier, die konservative Haltungen bereits als Nazitum und braune Brühe bezeichnen und da hörts dann für mich auf mit dem Verständnis.

das was du als "aufarbeitung" anführst, komm sehr spät, die betreffende personen sind längst unter die erde ... ich finde gerade das höchst lächerlich...
Ich glaube nicht, dass die Nachkriegsgeneration bereits in der Lage war, die Verstrickungen der Nazizeit und den Holocaust vernüftig aufzuarbeiten. Dafür war der Abstand noch nicht groß genug.
Die Aufarbeitung liegt bei den nachfolgenden Generationen.
Klar, die meisten Täter liegen jetzt unter der Erde - aber was willst du denn: Aufarbeitung oder Rache.
Die Aufarbeitung wird in Deutschland geleistet - für meine Begriffe könnte hier langsam mal einen Gang runtergeschaltet werden.
Deine Sorge, dass sich die Geschichte wiederholen könnte, kann ich nicht teilen - Geschichte wiederholt sich nicht - jede Generation hat ihre eigenen Themen und den eigenen Umgang damit und glücklicher Weise kommen grausame Herrscher wie Hitler, Stalin oder Nero nicht im Jahrestakt zur Welt.

Na ja, aus dem DDR Regime haben auch viele ihre Jobs behalten.
ja, die waren auch alle Unschuldig, was manchem Bürger angetan wurde, so war es halt in der Nazizeit und danach auch.:ROFLMAO:
Sogar der Honecker und seine Tussi haben vom WESTEN Rente bekommen, obwohl sie ihr Schäfchen im trockenen hatten.:dontknow:

Der Holocaust dient doch nur noch dem Zweck, die heutigen Verbrechen zu relativieren. Netanjahu macht das genauso wie die USA. Gerade in Deutschland, wird man damit schnell mundtot gemacht. Diese ganzen "Moral"schreier sollen mir doch nicht erzählen, dass es ihnen wirklich um die Opfer von damals ging. Die interessiert doch keine Sau mehr. Auch hier benutzen viele dieses Verbrechen der Nazis nur noch dafür, um das Gegenüber ins Unrecht zu setzen, oder die eigene ("gute") Meinung durchsetzen zu können. Für mich ist dieses ganze Holocaustgedudel der Menschen eine einzige gigantische Heuchelei. Es geht um Interessen, nicht um Menschen oder Moral. Von daher geht mir dieses ganze Gelaber am Arsch vorbei. Genau wie diese Antisemitismus- oder Rechtsradikalenkeule, die vielen auch wunderbar als Brett vor dem Kopf dient. Und so mancher hier besitzt anscheinend eine Menge dieser Keulen.

"holocaust" (besser noch die shoah! so viel anstand erwarte ich auch von dir!) dient nicht - sondern das ist eine tatsache... du redest dich in ein wirbel ein... redest von netanjahu und usa und bist nur ein ignorant...

shimon

Keine Ahnung was Menschen reitet, so zu argumentieren wie Du es tust und damit am Ende tatsächliche Straftaten verharmlost. :rolleyes:
Ich fürchte, du hast den Beitrag von @McCoy bzw. den Artikel, den er zitiert, (mal wieder) nicht verstanden.
Da wird nämlich mit keinem Wort etwas verharmlost.

(Und, ja, Anevay, wir haben alle verstanden, dass ein Griff an den Hintern kein Kompliment ist.)

Werbung:
Ich fürchte, du hast den Beitrag von @McCoy bzw. den Artikel, den er zitiert, (mal wieder) nicht verstanden.
Da wird nämlich mit keinem Wort etwas verharmlost.

(Und, ja, Anevay, wir haben alle verstanden, dass ein Griff an den Hintern kein Kompliment ist.)
Es werden Gründe gesucht, damit man bloß politisch korrekt bleibt. Natürlich.

Und es geht auch nicht um den Griff an den Hintern, der plötzlich zur Vergewaltigung wird. Ich werde mein Anzeigeverhalten im Ernstfall jedenfalls nicht von der Herkunft des Täters abhängig machen und aus falschem Mitleid darauf verzichten, weil ich Angst habe, man könnte eine Gruppe dadurch "verunglimpfen". ;)

Zurück
Oben