"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
- keine der lehrer hat es notwendig gefunden es mit den schülern anzuhören. alle zuhörer waren vom 60 aufwärts.
Sonst wen interessiert das auch nicht. Wozu nach über 70 Jahren Schüler damit nerven? Lesungen und ein Konzert dürften für die so interessant sein wie der Musikantenstadl im Rentnerfunk.

Laßt doch endlich die junge Generation über reine, sachliche Info im Rahmen des Geschichtsunterrichtes hinaus damit in Ruhe!

du, ich lebe seit den 70ern hier im deutschland - und damals habe ich von aufarbeitung sehr wenig gemerkt. ich habe höchsten widerholt gehört: "davon haben wir nichts gewusst"

shimon
Von wem? Deinem Nachbarn?

Also ich wurde 1974 eingeschult und da ging das schon wenige Jahre später los mit Nazizeitaufarbeitung bis zum Erbrechen. :cool:

Sonst wen interessiert das auch nicht. Wozu nach über 70 Jahren Schüler damit nerven? Lesungen und ein Konzert dürften für die so interessant sein wie der Musikantenstadl im Rentnerfunk.

Laßt doch endlich die junge Generation über reine, sachliche Info im Rahmen des Geschichtsunterrichtes damit in Ruhe!

damit sich die geschichte nicht (an moslemen!) widedrholt...

shimon

apropo bildungspolitik: gestern war eine lesung mit konzert in witzenhausen es wurde sorgfältigst gemacht, und für die schulen hier angeboten. (eds ging um eine politischen gefangegen der nazizeit, kein jude, kein kommunist!). witzenhausen hat 4 schulen - keine der lehrer hat es notwendig gefunden es mit den schülern anzuhören. alle zuhörer waren vom 60 aufwärts...das liegt nicht an der politik, das liegt einfach an den lehrern in den schulen!!!

shimon
Warum auch? Die hatten vermutlich schon genug Geschichtsunterricht. :rolleyes:

Werbung:
So langsam könnte man mal den Tatsachen ins Auge schauen und nicht immer nur einseitig ins schwarz/weiß denken fallen.
Das ist doch bei den Juden schon seit Generationen, wir arme Juden. das soll keine Diskriminierung sein. Immer müssen wir hören was das Volk gelitten hat, ob in den Kriegen oder durch die Vertreibung. Und was ist mit den Palästinensern? Wie leiden die unter der Unterdrückung der Israelis? Und wie die viele unschuldige Zivilisten dabei umgekommen sind.

Zurück
Oben