"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Das trifft es nicht ganz. Aus der Sicht der Nazis war dieser Völkermord eine medizinische Maßnahme, also auch ein Menschheitsverbrechen mit "medizinischem" Hintergrund, so wie wir auch heute noch ähnliche "medizinisch"-teuflische Bestrebungen beobachten können, nur in einer anderen Art der Umsetzung.

Ich denke, jetzt gehst du ein bisschen zu weit.

Um etwas zu verstehen, muss man es aufs Kleine runter brechen. Deshalb: was würdest du denn davon halten, wenn der Bürgermeister deiner Stadt plötzlich zu dir kommt und dir zwei wildfremde Menschen aufnötigt, denen du ab jetzt Kost und Logis geben sollst? Ein Votum dagegen ist nicht möglich.
dein vergleich hinkt aber gewaltig.
wieviele millionen deutsche gibt es und wieviele asylwerber stehen ihnen gegenüber?
du zahlst nicht für zwei flüchtlinge.
rechne deinen promilleanteil selbst aus.

schalte auch du mal dein gehirn ein...du lebst zu sehr in der vergangenheit...eigentlich müsstest gerade du mit deiner erfahrung hergehen und zb. das geschehen am gazastreífen auf`s äusserste kritisieren...aber davon höre ich von dir zb. nix...lass die vergangenheit mal ein bisschen ruhen und lebe im jetzt!...:sneaky:

Stoppt Kritik an anderen Staaten denn den Fremdenhass im eigenen Land!

Das rechtes Gedankengut immer mehr Anhänger findet, eine Partei wie AfD gewählt wird, Menschen mit einer Bewegung wie Pegida auf die Straße gehen, nicht sehen wollen was, mit Egoismus und Selbstherrlichkeit nicht gesehen werden will?
Damals waren es die Juden, jetzt sind es Muslime und Flüchtlinge.

Ich bin nach dieser Zeit geboren, war nicht verantwortlich, kann an dem Unrecht und Massenmord nichts verändern.
Aber ich kann hin schauen, darauf aufmerksam machen nicht weg zu sehen, die Anzeichen erkennen und warnen damit das nicht nochmal passiert!

dein vergleich hinkt aber gewaltig.
wieviele millionen deutsche gibt es und wieviele asylwerber stehen ihnen gegenüber?
du zahlst nicht für zwei flüchtlinge.
rechne deinen promilleanteil selbst aus.

Und ich glaube, du verstehst nicht, dass es nicht um die Höhe der Zahlung geht, sondern darum, dass man diese Entscheidung über die Köpfe der Bevölkerung getroffen hat. Das ist und war undemokratisch. Außerdem: wie inzwischen bekannt wurde, hat von den Ankömmlingen kaum einer das Recht auf Asyl, genau genommen. Nur: eine Abschiebung kostet dem Staat inzwischen 5000 bis 6.000 Euro. Das sind finanzielle Dimensionen, die Sprengkraft haben.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Inländer auch deshalb nicht begeistert, weil er morgens den einen oder anderen Pensionär in der Morgendämmerung nach Flaschen suchen sieht, um von den paar Kröten seine Existenz aufzubessern? Nein, nicht allen geht es gut. Es gibt Leute, die für unseren Staat bis zu 40 Jahre gearbeitet haben, können aber von ihrer Minimalrente kaum leben. Wie soll man diesen Menschen nahe bringen, dass sie eben keine Asylbewerber sind und damit keinen Anspruch auf Unterstützung haben? Ja, es gibt die Menschen, die glauben, dass es besser wäre, der hiesigen Bevölkerung einen ruhigen, gerechteren Lebensabend zu schenken und nicht jenen, die keinen Handschlag für dieses Land geleistet haben. In diesem Land gibt es m. E. eher einen Inländerhass als einen Ausländerhass.

U.

Für meinen Geschmack wurde in der Schule zu wenig darüber geredet. Vielleicht sind das die folgen, dass es heute schon wieder zu viele neue Nazis in Deutschland gibt.
Fein, wenn Dir bei meinen Beiträgen übel wird, muss ich wohl oder über mehr Zeit im Forum verbringen und mehr schreiben.

Gruß

Luca

shalom luca.

nach meines wissens: in deutschland wurde darüber mal geredet und mal nicht geredet - davon abhängig, wann du in der schule gegangen bist...und es kommt auch deauf an, wie darüber geredet wurde und wird! ich meine didaktisch...über shoah, über die KZ zu rden ist nicht einfach. es m uss auch herausgearbeite werden wie sich das 3. reich und die shoa entwickelt hat.

shimon

Z.B. als jetzt der Anschlag in Dresden stattfand, hatte die Presse sofort das rechte Lager im Verdacht. Und das, obwohl die Polizei noch überhaupt keine Verdächtigen hatte und in alle Richtungen ermittelte.
ich weiß nicht welche zeitungen du liest.
zeitungen, die ich lese berichten, dass die polizei in alle richtungen ermittelt.
ah - ich sehe - du weißt das auch.
woher?

Werbung:
Stoppt Kritik an anderen Staaten denn den Fremdenhass im eigenen Land!

Das rechtes Gedankengut immer mehr Anhänger findet, eine Partei wie AfD gewählt wird, Menschen mit einer Bewegung wie Pegida auf die Straße gehen, nicht sehen wollen was, mit Egoismus und Selbstherrlichkeit nicht gesehen werden will?
Damals waren es die Juden, jetzt sind es Muslime und Flüchtlinge.

Ich bin nach dieser Zeit geboren, war nicht verantwortlich, kann an dem Unrecht und Massenmord nichts verändern.
Aber ich kann hin schauen, darauf aufmerksam machen nicht weg zu sehen, die Anzeichen erkennen und warnen damit das nicht nochmal passiert!

kritik an anderen staaten im zusammenhang mit der deutschen entwicklung ist blosse ablenkung und sonst nichts... es leistet vorschub dieser entwicklung!

shimon

Zurück
Oben