"Gefährliche Toleranz"

du meinst sie suchen Schuldige und da können es nur jetzt die Flüchtllinge sein, kommen ja wie gerufen.
Das sind zusätzliche Bewerber um Arbeitsplätze, und fremd auch noch... dabei kommt man mit den eigenen Problemen nicht mal zu potte... klar hat das mit der Sündenbockfunktion zu tun.

Die Leute, die ich aus der ehemaligen DDR kennengelernt habe, sind zwar jedem (!) Fremden gegenüber misstrauisch, aber nicht fremdenfeindlich. Heute noch ist ein Wessi ein Arsch, wenn er Geld hat und in den Osten rüberzieht... das ist noch schlimmer, als wenn man hier auf's Land zieht. :D

Sprich politisch hätte man es längst beginnen können zu reguleiren, zu unterstützen, aber da hätte ja wiederum viel Geld gekostet. So investiert man (=Regierung) lieber Geld in Polizeibeamte und Verfahren wegen Ausländerfeindlichkeit. Wenn Du mich fragst, steckt dahinter wirklich die Rechnung, was billiger ist. :cool:

Werbung:
Das Staats-Geld das nach Osten floss, ging vor allem in die Infrastruktur. Die Firmen, die das Rückgrat einer Wirtschaft sind, wurden von westdeutschen und anderen ausgeraubt und plattgemacht, statt ausgebaut und aufgebaut, das hat den Osten im Sumpf gelassen und ist verantwortlich, dass sie sich abgehängt fühlen. Die Wirtschaftshaie sind schuld an dem Dilemma der östlichen Länder in D.

LGInti
Ach was. In den Osten wurde soviel Geld reingepumpt, da können die alten Bundesländer nur von träumen. Von Museen über Fußgängerzonen und Infrastruktur bis hin zu Denkmälern alles Tippi-Toppi.
Was sollten denn Wirtschaftshaie aus diesem maroden, runtergewirtschafteten Pleite-Staat noch groß rausziehen? Ist doch klar, dass viele Ostfirmen mit ihrer Planwirtschaft kaum noch was erwirtschaftet haben, sondern vom Staat, der selbst pleite war, am Leben erhalten wurden. In der sozialen Marktwirtschaft des Westens ist es unmöglich, solche "toten" Firmen künstlich am Leben zu erhalten.
Ist Westdeutschland jetzt eigentlich auch noch dafür verantwortlich, dass viele Ostdeutsche mit diesem System nicht klar kamen und vom Westen Rundumversorung (wie gewohnt) erwarteten?

Das Staats-Geld das nach Osten floss, ging vor allem in die Infrastruktur. Die Firmen, die das Rückgrat einer Wirtschaft sind, wurden von westdeutschen und anderen ausgeraubt und plattgemacht, statt ausgebaut und aufgebaut, das hat den Osten im Sumpf gelassen und ist verantwortlich, dass sie sich abgehängt fühlen. Die Wirtschaftshaie sind schuld an dem Dilemma der östlichen Länder in D.

LGInti

warum glaubst du, dass wir hier Brücken abreisen müssen, weil sie marode sind. Schau dir mal die Strassen an usw. Wir zahlen immer noch den Soli und die Renten, die Ossis haben nicht einbezahlt, dass tun sie erst seit 26 Jahren.
Ja., es gibt sie immer noch die Ostträumer in was für einem reichen und gerechten Land sie gewohnt haben.
Ja, der dicke Kohl hat dem Osten blühende Landschaften versprochen, die sind in der Zwischenzeit auch da, und der Westen lahmt etwas.

Heute noch ist ein Wessi ein Arsch, wenn er Geld hat und in den Osten rüberzieht... das ist noch schlimmer, als wenn man hier auf's Land zieht. :D

wie will jemand Geld oder guten Job/Verdienst haben wenn er Menschen denen es gut geht verteufelt.?
Sollte man diese Leute zum Psychologen schicken oder Entwicklungskurse anbieten?
Toleranzkurse?
Was meinst du wie würden die meißten reagieren wenn die angeboten würden?
Ich glaube wenige würden sie annehmen.

Es sind nun 25 Jahre her und bei vielen fehlt jeglicher Ansatz von Entwicklung oder Anpassung an die neuen Umstände eines neuen Wirtschaftssystems.
Weißt du, um jemanden an die Hand nehmen zu können bedarf es ersteinmal dem Willen zu gehen von den Einzelnen.

Ja viele sind losgegangen und haben einen guten Weg gefunden und kommen jetzt gut zurecht.

du meinst sie suchen Schuldige und da können es nur jetzt die Flüchtllinge sein, kommen ja wie gerufen.

Na, wenn das tatsächlich von Armut und Perspektivlosigkeit abhängen würde, dann stellt sich hier bei einigen User_innen die Frage, was sie so für Übertreibungen über ihr gutes Leben hier im Forum geschrieben haben.

Werbung:
wie will jemand Geld oder guten Job/Verdienst haben wenn er Menschen denen es gut geht verteufelt.?
Sollte man diese Leute zum Psychologen schicken oder Entwicklungskurse anbieten?
Toleranzkurse?
Was meinst du wie würden die meißten reagieren wenn die angeboten würden?
Ich glaube wenige würden sie annehmen.

Es sind nun 25 Jahre her und bei vielen fehlt jeglicher Ansatz von Entwicklung oder Anpassung an die neuen Umstände eines neuen Wirtschaftssystems.
Weißt du, um jemanden an die Hand nehmen zu können bedarf es ersteinmal dem Willen zu gehen von den Einzelnen.

Ja viele sind losgegangen und haben einen guten Weg gefunden und kommen jetzt gut zurecht.
Wie schon geschrieben, die allermeisten "Ossis", die ich persönlich kenne, sind wirklich schwer in Ordnung.

Das eine Prozent Deppen, ja mei. Gibt es überall.

Zurück
Oben