"Gefährliche Toleranz"

Irgendwie hast Du nicht verstanden, wie das mit den Diktaturen funktioniert.
du verwechselst diktaturen, die aus einem militärputsch hervorgehen mit solchen die sich schleichend - zuerst mit mehr oder weniger demokratischen mitteln - etablieren.
an ihren programmen wären sie zu erkennen - wie auch hitler zu durchschauen gewesen wäre.

Werbung:
Also anstatt panisch etwas gegen einige wenige Extremisten aus nur einer Ecke zu tun (wenn, bitte in alle Richtungen), macht es viel mehr Sinn, die bestehende Demokratie zu stärken. Zum Beispiel auch über eine Stärkung des Mitspracherechts des Bürgers.

Direkte Demokratie wäre ein Traum! Bei langfristigen Entscheidungen fürs Land und Volk sollte kein einzelner Politiker Maßnahmen alleine treffen dürfen. Wir leben doch nicht in einem monarchistischen Staat!

Lg

Also anstatt panisch etwas gegen einige wenige Extremisten aus nur einer Ecke zu tun (wenn, bitte in alle Richtungen), macht es viel mehr Sinn, die bestehende Demokratie zu stärken. Zum Beispiel auch über eine Stärkung des Mitspracherechts des Bürgers.
Dazu müßte es ersteinmal Kommunikationsbereitschaft geben.

Die einen halten eben eine Verbreitung des Islams für die größte faschistische Gefahr der Jetztzeit. Die anderen hingegen sehen in diesem "Antifaschismus" ein Wiederaufsteigen des Faschismus. Wer hat nun Recht? Wo kann das noch offen und nüchtern diskutiert werden?

du verwechselst diktaturen, die aus einem militärputsch hervorgehen mit solchen die sich schleichend - zuerst mit mehr oder weniger demokratischen mitteln - etablieren.
an ihren programmen wären sie zu erkennen - wie auch hitler zu durchschauen gewesen wäre.

Tja, es gab ja in Europa nicht nur den Hitler, sondern auch andere Regierungen, die seine Inhalte schick fanden. Das wird sehr gerne vergessen. An einem leicht lenkbaren Volk sind viele Regierungen interessiert.

Nicht nur Diktatoren.

du meinst, die medien schreiben jetzt mehr über rechte gewalt als über linke - und deshalb sind sie deiner meinung nach nicht mehr objektiv?
die logik ist bestechend.:ironie:

Wenn die Presse das Augenmerk einseitig auf linke Anschläge und Überfälle richten würde, wäre die Logik - deiner Ansicht nach - wohl auch bestechend?:whistle:

Lg

Wer hat nun Recht? Wo kann das noch offen und nüchtern diskutiert werden?

Das spielt tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle. Solange die demokratischen Gesetze nicht durch die eigene Regierung ad absurdum oder gar ausgehebelt werden, wird keine Gefahr von Extremisten zu befürchten sein.

Ein Prozent Spackos - nun ja. Ich mach mir derzeit mehr Gedanken um die Politik in den anderen EU Ländern.

sie haben sehr wohl "etwas" damit zu tun
Nein sie haben damit nichts zu tun, genauso wenig, wie mit der Varusschlacht oder dem 30-jährigen Krieg.

ich denke, es geht darum nicht eine ganze generation zu verurteilen, sehr wohl aber aus den begangenen fehlern zu lernen um eine wiederholung zu verhindern.
Oh doch, es geht sehr wohl darum, die Deutschen zu verdammen. Seltsamerweise kommen diese Züchtung eines Schuldkomplexes aus den Reihen der eigenen Politiker (historische, unauslöschliche Schuld), gar nicht mal aus dem Ausland, außer aus Ländern wie GR, wie mal eben 320 Mrd. erpressen wollen. Was ich an internationaler Presse gelesen habe, herrscht eher Unverständnis über die ständige, kranke Selbstkasteiung und das "Mea culpa, mea maxima culpa."-Geschrei.

Oh doch, es geht sehr wohl darum, die Deutschen zu verdammen. Seltsamerweise kommen diese Züchtung eines Schuldkomplexes aus den Reihen der eigenen Politiker (historische, unauslöschliche Schuld), gar nicht mal aus dem Ausland, außer aus Ländern wie GR, wie mal eben 320 Mrd. erpressen wollen. Was ich an internationaler Presse gelesen habe, herrscht eher Unverständnis über die ständige, kranke Selbstkasteiung und das "Mea culpa, mea maxima culpa."-Geschrei.

Du musst es mal anders sehen, die Politiker brauchen kein Geld zur Wiedergutmachung an die Geschädigten raustun, wenn alle Leute mit der Schuldfrage beschäftigt sind. Das Schulddingens soll ja auch nur ablenken.

Werbung:
hast du gedsehen, gehört was in dresden gestern los war? das ist pure hass gegen ausländer vor allem gegn muslime! es ähnedlt sehr der judenhass der weimarer rfepublik...

shimon
Ja, habe ich. Furchtbar!
Ich habe mich lediglich gefragt, ob wirklich zuverlässig die Rechten für Fremdenhass stehen oder wie es die ganz Linken / Roten wohl sehen? Im Osten gibt es viel Fremdenhass...

Zurück
Oben