"Gefährliche Toleranz"

Übrigens halte ich Besuche von KZs in Schulen für in Ordnung.

Gab in unserer Schule auch solche Diskussionen, aber ist von hier weit weg und kam nicht dazu.
Die Schüler sollten dabei aber älter sein.
 
Werbung:
man muss aber auch sagen, dass der Mainstream meistens bei Greueltaten mitmacht oder zumindest tatenlos zusieht, wenn ihr "Führer" oder ihr "Glaube" das befiehlt und später ist es auch wieder die Masse, die das alles ganz schrecklich findet, Mitläufer halt.

Und die, die gegen den Strom schwimmen, sind für die Masse immer die "Bösen". Ich für meinen Teil hätte im tiefsten finsteren Wald vorm GrauenWolf oder anderen "GegendenStromSchwimmern" weniger Angst als vor den meisten, die sich zum Mainstream zählen.

Na dann hoffe ich doch, du kannst die einen von den anderen unterscheiden...so im finsteren Wald :cool:
 
bei uns war in der 8. klasse das kz buchenwald pflicht und ich finde es schade das es diese pflicht für meine söhne nicht mehr gibt. n ichtshat mich mehr in richtung erwachsen werden geschoben wie dieser besuch und auch die damals gaaaaaanz großen, coolen unserer klasse sind sehr leise aus diesem kz gegangen.

die energie der dort verbliebenden hat sogar jede emotionale eisblock gespürt und das ist wichtig, finde ich.

das was du für wichtig hälst, soll lange nicht heißen, dass das gleiche für deine kinder gilt.
das hat doch nichts mit erwachsenen werden zu tun...

hätte ich kinder, würde ich mit die lehrer sprechen, wenn sie so ein "ausflug" machen wollen würden :rolleyes:
 
Ein Zeitzeuge sagte mir mal, "die kleinen Hitler waren die schlimmsten.

Deshalb kann ich nur appellieren, ....Wehret den Anfängen, schaut hin!



Das mal ganz fett rahmen.
Ich schaue hin und hoffe, dass es noch viele mehr tun und es nicht nur beim Hinschauen belassen, sondern auch entsprechend handeln.

Gruß

Luca
 
Das hier sind Dinge, die für mich wirklich wichtig sind, die mich auch emotionell bewegen:
https://www.esoterikforum.at/thread...ionen-anregungen.196322/page-112#post-5525001
Hier steht eine komplette Unterart, der Asiatische Gepard Acinonyx jubatus venaticus unmittelbar vor der Ausrottung durch den Menschen... Das macht mich wütend, nicht das, was vor einem Dreiviertel Jahrhundert geschah!
Davon gibt es keine 7,4 Milliarden, sondern weniger als 40 und offensichtlich nur 2 Kätzinnen, die reproduzieren können...


Das ist aber nicht Thema dieses Threads.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum Du Dich in Themen bewegst, die Dich weder interessieren noch, Dank Deines Desinteresses, genug Wissen vorhanden ist, um da mitzudiskutieren.
Warum vergeudest Du Deine Energien darauf. Schreibe zu Themen, die Dich berühren, wo Du Dich engagieren kannst oder, eröffne ebensolche.
Hie alle Naselang zu nölen, dass Dich das Ganze noch nie interessiert, tut niemandem gut. Dir am allerwenigsten, da Dich hier wohl sicher einige allmählich nicht mehr ernst nehmen.

Gruß

Luca
 
Das ist aber nicht Thema dieses Threads.
Thema hier ist aber auch nicht, was vor über 70 Jahren passiert ist.

Vielleicht wird man in 70 Jahren fragen, ob jetzt alle in der Vergangenheit gelebt und deshalb die Gefahren der Gegenwart (Umweltverschmutzung, Atomkraftwerke, Wegwerfgesellschaft, Roundup, Genfutter, Massentierhaltung, ungezügelte Zuwanderung fremder Kulturen.... ) nicht erkannt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben