"Gefährliche Toleranz"

Ja, dann lass es doch, deine Emotionen hochzuschaukeln.
Das passiert nicht. Darum kann ich auch bei sehr emotionalen themen ruhig und gelassen bleiben.

Aufregen tut mich, wenn, die angeblich große Toleranz ggü. heutigen Diktaturen, wo es Unterdrückung und Entrechtung gibt und dies mit Relgionsfreiheit begründet wird und noch hochgelobt wird. Wobei, aufregen auch nicht wirklich, mehr den Kopf schütteln vor Erstaunen, wenn dann gejammert wird, wie böse die Menschen vor fast 100 Jahren hier waren. Wenn dann ignoriert wird, wie böse Menschen ganz aktuell heute woanders sind... :sick:

Werbung:
Das passiert nicht. Darum kann ich auch bei sehr emotionalen themen ruhig und gelassen bleiben.

Aufregen tut mich, wenn, die angeblich große Toleranz ggü. heutigen Diktaturen, wo es Unterdrückung und Entrechtung gibt und dies mit Relgionsfreiheit begründet wird und noch hochgelobt wird. Wobei, aufregen auch nicht wirklich, mehr den Kopf schütteln vor Erstaunen, wenn dann gejammert wird, wie böse die Menschen vor fast 100 Jahren hier waren. Wenn dann ignoriert wird, wie böse Menschen ganz aktuell heute woanders sind... :sick:
Nun, ich lese nicht alles. Das ist mir dann wohl entangen.

Nicht im Sinne von "wollen".
Das emotionslose Herangehen an manche Themen ertragen viele nicht. Schließlich muß man doch betroffen sein, wenn dies, das oder jenes geschieht, geschehen ist, whatever...
Emotionslos kann ich immer noch sein, wenn ich tot bin. Und ja, meine Synapsen sind sehr rege, ergo bin ich öfter mal betroffen.
Ich lese aber auch viel ziwschen den Zeilen, auch wenn ich nicht immer darauf eingehe. ;)

Werbung:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
"Ich bin der Faschismus." Nein, er wird sagen:
"Ich bin der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
Na dann wissen wir ja bescheid - die AfD häkt sich jedenfalls nicht für faschistisch.

Thema hier ist aber auch nicht, was vor über 70 Jahren passiert ist.
Die Frage ist, will ich aus der Vergangeheit meine Lehren ziehen oder nicht. Wer nicht lernen will, wird immer wieder in die gleichen Fallen tappen.

Dann aber auch Tschernobyl oder einen Schlachthof besuchen, oder?
klar, das sollte auch dazugehören

LGInti

Zurück
Oben