Gefährliche Legenden

Felicia1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. April 2023
Beiträge
2.537

Erschütternd, wie eine antisemitische Ritualmordlegende oft ungefiltert als wahr eingeschätzt wurde. Und teilweise auch heute noch wird. Wenig verwunderlich ist, welche Personen nicht an der Begebenheit dieser vermeintlichen Tat zweifeln.
 
Werbung:
und dort stammt der neue Thread her:


(sonst weiß man ja gar nicht, auf wen jetzt so feinsinnig angespielt wird und was schon geschrieben wurde. ;) )
 
Ich verstehe nicht, was eine antisemitische Legende in Esoterisch kritisch zu suchen hat.

Das würde ich eher "Allgemeine Diskussion" oder "Gesellschaft und Politik" verorten.
Sorry, meinetwegen kann es gern verschoben werden.

Okkultismus ist ein Teil der Esoterik - und gerade in der von mir eingestellten Ritualmordlegende ging es um angeblichen "Blutdurst von Juden".
Noch heute gibt es Menschen die die Meinung vertreten, es würde Adrenochrom als Droge aus dem Blut von entführten und misshandelten Kindern gewonnen werden.

Insgesamt beinhalten sehr viele Legenden einen verschiedenen gearteten esoterischen Charakter - und es soll in diesem Thread auch nicht nur um diese eine gehen. Ansonsten hätte ich eine andere Überschrift gewählt.
 
Sorry, meinetwegen kann es gern verschoben werden.

Okkultismus ist ein Teil der Esoterik - und gerade in der von mir eingestellten Ritualmordlegende ging es um angeblichen "Blutdurst von Juden".
Noch heute gibt es Menschen die die Meinung vertreten, es würde Adrenochrom als Droge aus dem Blut von entführten und misshandelten Kindern gewonnen werden.

Insgesamt beinhalten sehr viele Legenden einen verschiedenen gearteten esoterischen Charakter - und es soll in diesem Thread auch nicht nur um diese eine gehen. Ansonsten hätte ich eine andere Überschrift gewählt.

Hm, ich hätte aufgrund deines Eröffnungsposts gedacht, es ginge um antisemitische Ritualmorde. Also, dass der Antisemitismus im Vordergrund steht. Auf Okkultismus u.ä. wäre ich jetzt nicht gekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben