Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

Tierhalter sollten ausreichend Unterstützung bekommen, um Hunde zu halten, die bei den Tieren aufwachsen, mit ihnen leben und sie verteidigen. Dann wäre kein Wolf ein Problem.
Begrenzte(!) Abschusszahlen von Wölfen fände ich ok - jedes Wildtier wird in begrenzter Population gehalten.

Dann muss das aber präziser formuliert werden mit dem Abschuss! Diese schwammige Aussage, die ich neulich im Radio hörte, die kann dann nach Lust und Laune ausgelegt werden! Und diese Jäger, die die Wölfe abschiessen sollen, um die Population zu begrenzen, müssen streng kontrolliert werden!

Werbung:
@Siriuskind , ich glaube, es geht nicht nur darum, das sich Bauern und Jäger ärgern, über den Wolf. Es geht halt auch um Existenzen. So ein Wolf interessiert ein Elektrozaun nicht. Es wurden auch schon ganze Herden totgebissen. Der germanische Bärenhund ist eine Möglichkeit, wie in Rumänien, wenn auch eine teure. Gummigeschosse könnte man auch versuchen.

Natürlich müssen viele Menschen wieder lernen, mit ihrer Natur umzugehen, sich als Teil der Natur sehen und auch verstehen, das wir als Menschen eigentlich genauso mit dem Wald verbunden sind, wie der Wolf.

@Siriuskind , ich glaube, es geht nicht nur darum, das sich Bauern und Jäger ärgern, über den Wolf. Es geht halt auch um Existenzen. So ein Wolf interessiert ein Elektrozaun nicht. Es wurden auch schon ganze Herden totgebissen. Der germanische Bärenhund ist eine Möglichkeit, wie in Rumänien, wenn auch eine teure. Gummigeschosse könnte man auch versuchen.

Natürlich müssen viele Menschen wieder lernen, mit ihrer Natur umzugehen, sich als Teil der Natur sehen und auch verstehen, das wir als Menschen eigentlich genauso mit dem Wald verbunden sind, wie der Wolf.

Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt! Wenn Du nochmal nachschaust, wirst Du lesen, dass ich sagte, dass der Elektrozaun für den Wolf kein Hindernis sind und bessere Schutzmaßnahmen finanziert werden müssen, damit der Wolf nicht an Nutztiere heran kommt!;)

Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt! Wenn Du nochmal nachschaust, wirst Du lesen, dass ich sagte, dass der Elektrozaun für den Wolf kein Hindernis sind und bessere Schutzmaßnahmen finanziert werden müssen, damit der Wolf nicht an Nutztiere heran kommt!;)

Das weiß ich und da hast du vollkommen recht . Ich wollte da auch nicht gegen anreden, im Gegenteil.

Herden müssen natürlicherweise beschützt werden. Jetzt lehrt uns die Natur dieses Verhalten wieder. Hirtenhunde sind teuer, deshalb sollte das ja von Seiten der Regierungen (des Bundes, wie auch immer) gefördert werden.

Oder Die Eliktirzität mit mehr Kraft durch die Zäune jagen - und die Zäune so gestalten, dass man weder untendrunter noch obendrüber kommt, so als hüpfender, kriechender Wolf

Oder Die Eliktirzität mit mehr Kraft durch die Zäune jagen - und die Zäune so gestalten, dass man weder untendrunter noch obendrüber kommt, so als hüpfender, kriechender Wolf

Mit mehr Kraft würde aber den Tieren, also den Schafen, schaden. Man müsste stabilere, höhere Zäune bauen und sichere Unterkünfte für die Nacht und gute Hütehunde, die bei den Schafen wachen. Oder auch bessere Bezahlung für die Schäfer, dass sie motivierter sind, bei den Schafen bleiben.

Werbung:
Ich denk wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet... Das Thema ist leider auch ein Minenfeld.:confused:
Lass uns doch bitte einfach mit deinen schönen Bildern weiter machen.:)

Ist schon in Ordnung. Es sollen ja nicht nur schöne Bilder zu sehen sein, sondern, da hier ja auch Leute mitlesen können, die nicht im Forum angemeldet sind, dass noch mehr Informationen fließen, dass es für die Natur kurz vor zwölf ist und wir nicht mehr viel Zeit haben, das Ruder herum zu reißen, wenn es nicht schon zu spät ist!!:(

Deshalb können wir hier natürlich auch diskutieren und verschiedene Meinungen mitteilen!

Zurück
Oben