Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

dass ... nach langen Diskussionen beschlossen wurde, dass Wölfe, die Schafe oder Rinder reißen, erschossen werden dürfen
Das klingt aber etwas seltsam, als ob es brave und böse Wölfe geben würde. Die Braven halten sich an das Bedürfnis der Landbauern und reißen nicht ihre Nutztiere und die Bösen ignorieren das Begehren.

Und es sei egal, welcher Wolf dem Jäger da nun vor die Flinte läuft, es muss nicht der Täter sein, so wird dann einfach geschossen.
Klar, es wird nur der böse Wolf geschossen.
 
Werbung:
Das klingt aber etwas seltsam, als ob es brave und böse Wölfe geben würde. Die Braven halten sich an das Bedürfnis der Landbauern und reißen nicht ihre Nutztiere und die Bösen ignorieren das Begehren.


Klar, es wird nur der böse Wolf geschossen.


Das ist ja das Idiotische an der Aussage, die ich im Radio gehört hatte! Da kann dann der Jäger, der im Auftrag des geschädigten Bauers beauftragt wurde, willkürlich Wölfe erschiessen! Und damit ist dann keine Kontrolle über den Abschuss, weil es damit begründet wird, dass Nutztiere gerissen wurden. Deshalb muss die Forderung oder das Gesetz besser formuliert werden!:)
 
Da kann dann der Jäger, der im Auftrag des geschädigten Bauers beauftragt wurde, willkürlich Wölfe erschiessen!
Es ist gleich, welcher Wolf in der Umgebung geschossen wird, es geht um ihre Reduzierung, die sicher eine quantitative Regelung haben wird, denn jeder Wolf würde die Nutztiere reißen.
 
Es ist gleich, welcher Wolf in der Umgebung geschossen wird, es geht um ihre Reduzierung, denn jeder Wolf würde die Nutztiere reißen.


Klar, den Bauern ist es egal, welcher Wolf erschossen wird. Die Population der Wölfe regulieren, ist jetzt auch noch ok, obwohl mir solche Methoden nicht gefallen. Doch wenn willkürlich und unkontrolliert Wölfe abgeschossen werden können, weil es die Formulierung dieses Beschlusses so zulässt, finde ich das schon schlimm.

Wie siehst Du das persönlich?
 
Da wir jetzt schon einige Beiträge über den Wolf geredet haben, stelle ich jetzt noch etwas über den Wolf hier rein. Es wurde zwar schon im Adventskalender gezeigt, aber es hat vielleicht nicht jeder gesehen.:)

Der Rotwolf. Stark gefährdet, lebt im Südosten der USA.

Der Stamm der Pawnee erzählt in ihren Erschaffungsmythen, dass der Wolfsstern (Sirius) verärgert war, dass er nicht zur Erschaffung der Welt mit eingeladen war und so schickte er einen Wolf, um dem Weststurm eine Tasche zu stehlen. Als der Wolf die Tasche öffnete, entkamen aus ihr die ersten Menschen und töteten den Wolf. Die Pawnee sahen das Glimmen und Leuchten des Wolfssterns, als der Wolf die Milchstraße herunter kam.


DB49243D-6296-4051-9676-70FA05D1910F.webp
 
Werbung:
Vor ungefähr zwei oder drei Wochen hörte ich im Radio, dass hier in Niedersachsen nun nach langen Diskussionen beschlossen wurde, dass Wölfe, die Schafe oder Rinder reißen, erschossen werden dürfen. Und es sei egal, welcher Wolf dem Jäger da nun vor die Flinte läuft, es muss nicht der Täter sein, so wird dann einfach geschossen.

ja, leider ist es so, dass der bundestag der lex wolf zugestimmt hat.
es geht dabei nicht nur um die wölfe in niedersachsen sondern in ganz deutschland.
überall dort, wo nutztiere gerissen werden, sollen künftig nach und nach wölfe der dort lebenden rudel erschossen werden dürfen ... und zwar solange, bis die risse aufhören, auch wenn dafür die kompletten rudel ermordet werden müssen.
es wird auch zuvor keine DNA-analysen mehr geben - sollten also hunde für die risse verantwortlich sein, müssen es dennoch die wölfe ausbaden.
hier die debatte des bundestags, falls sich jemand diesen schwachsinn mit den hahnebüchenen argumenten der angeblichen *wolfsexperten* geben möchte ....
https://www.bundestag.de/mediathek?...DA0ODQyJnZpZGVvaWQ9NzQwNDg0Mg==&mod=mediathek

diesem ganzen quatsch muß nun auch noch die EU zustimmen und inzwischen fürchte ich ernsthaft, dass es genau so auch kommen wird.
was für ein armutszeugnis für deutschland mal wieder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schöner fred übrigens @Siriuskind :)
 
Zurück
Oben