Gedankenenergien...Kräfte

• Ersteller Ersteller Seyla
  • Erstellt am Erstellt am
Der Gedanke ist wie eine auftauchende Wolke, die die Sonne verdunkelt... und alle freuen sich, wenn der Himmel wieder blau ist

und Niemand hat sie losgelassen..........

Nur das wirkliche Leben kann der wirkliche "Sinn des Lebens" sein.

Werbung:
es gibt verschiedene qualitäten von gedanken, das nutzlose gelabere eines vom sein entkoppelten hirns, das ewige bewusste kreisen um ein problem bringt sicherlich nur wenig energie hervor.

aber :

es gibt auch die tiefen absichten, die verborgenen gedanken, die mit viel macht einfluss aufs sein ausüben. dies ist die quelle der eigenen kreation, der schaffenskraft, die mal negativ, mal positiv aufs leben wirkt und das hervorbringt, was dann wahrhaft einfluss aufs leben hat. diese art von gedanken sind dem hirn meist unbekannt, sie sind aber machtvoll und bestimmen ein leben.

diese quelle findet man durch stille ... also durch meditation oder meditative haltung im leben. sie können nicht so einfach beeinflusst werden, denn sie beinhalten die innere programmation und sitzen verborgen in der persönlichkeit.

wenn man über "macht der gedanken" reden will, dann sollte man sich selbst gut erforschen, leider wurde dieses wissen sehr profaniert und hat durch diese ganzen bücher übers positives denken schon manche enttäuschung hervorgerufen, denn nur das tiefe denken, das "bauchdenken" kann dinge realisieren und nachhaltig verändern.

lg
marie :)

Bauchdenken ? = instinktives, intuitives Denken oder kann man es eigentlich garnicht mehr als Denken bezeichnen ? Also quasi das Handeln aus dem Nichthandeln ohne Denken, so wie z. B. ein Tier ? :)

zusammen :)

@jade 1
vielleicht hilft Dir das: :gitarre:
wir alle haben, bevor wir in dieses Leben gegangen sind, uns Pläne davon gemacht. Und diese Pläne sind in unserem Inneren wie Blaupausen in FOrm von Erinnerungen und Wunschvorstellungen vorhanden! Und zwar in jedem von uns!
Wir gehen ja, wenn wir geboren werden, durch den Kanal des Vergessens, aber die Pläne für dieses Leben sind in unserem Inneren zugänglich. Es sind die kühsten Visionen von dem, wer wir sind und was wir tun möchten!
Wir haben uns alle Ideal-Lebenspläne ausgearbeitet, über Erfahrungen, die wir machen wollten, und künstlerische Talente, die wir umsetzten wollten. Diese Idealpläne haben wir gemeinsam mit unserem Hohen Selbst erarbeitet und sie wurden unserem Inneren in Form von Wünschen eingeprägt.

@niemand

bauchdenken ist eine umschreibung für eine tiefere form des denkens auf einer anderen seinsebene angelegt, nicht das ewige geplapper des hirns!

oder wie willst du die erkenntnisse in den ebenen, an die du nur durch meditative haltung ankoppeln kannst benennen? ich meine so wie einstein die momente der grossen erkenntnisse beschrieben hat! da war er auch nicht im kopf, sondern woanders ... obwohl wissenschaftliches und philosphisches aus ihm floss!
versteh niemand das? ;)

Marie_A schrieb:
@niemand

bauchdenken ist eine umschreibung für eine tiefere form des denkens auf einer anderen seinsebene angelegt, nicht das ewige geplapper des hirns!

oder wie willst du die erkenntnisse in den ebenen, an die du nur durch meditative haltung ankoppeln kannst benennen? ich meine so wie einstein die momente der grossen erkenntnisse beschrieben hat! da war er auch nicht im kopf, sondern woanders ... obwohl wissenschaftliches und philosphisches aus ihm floss!
versteh niemand das? ;)

Niemand nennt sie ganz schlicht und einfach: intuitive Erkenntnisse, die jenseits des rationalen Denkens liegen. Weiter ist es nix :)

ich denke mal, so ne aussage ist :escape:

dann kann man doch gleich einpacken und sich nimmer in nem forum rumtreiben lassen ... :D

Werbung:
Niemand schrieb:
Ich denke mal :D man kann's weder verstehen, wenn man's benennt, noch verstehen wenn man's nicht benennt ;)

Noch soon buddhistisches Dogma... oder ist an dieser Aussage irgendwas veränderbar?

Im Grunde behauptest Du doch, dass es für diesen Fall nur eine einzige Möglichkeit gibt...oder? Weder traust Du den Gedanken zu, dass sie irgendwann mal Unbegrenzteres abbilden könnten, noch traust Du den Begriffen zu einen Fall so zu umschreiben, dass man auch dadurch zur Erkenntnis gelangt...korrekt?

Aber sind denn nicht die Gedanken und Worte ebenfalls eine Phänomen des Seins selbst?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Zurück
Oben