Gedankenenergien...Kräfte

• Ersteller Ersteller Seyla
  • Erstellt am Erstellt am
QIA S.O.L schrieb:
Kleingeistig? -> Bewertung!

Ist "Kleingeistig" eine kleingeistige Bewertung?

Wie kann man ein Phänomen, welches durch die wundersame Phänomenologie des Lebens entsteht, derart Bewerten....nur um letztlich einem anderen damit sagen zu können, dass der Mensch ihm nicht bedeutet?

Was ist kleingeistiger, die Kleingeistigkeit oder die bewertung der Gedanken und Empfindungen anderer Menschen in "Kleingeistig" ?

Du möchtest mir also sagen, dass diese Meine Haltung zu Dir eine Kleingeistige ist?

Wozu ist das wichtig?

Um in Werten zu reden, von den Du selber sowieso behauptest, dass sie nicht gegeben wären?

Weißt Du...wenn Sympathie so Leer wäre, wieso kann man sie dann benutzen um Kriege zu beenden?

Denkst Du, wenn der Hass leer wäre, würden sich die Menschen gegenseitig töten?

Und ist das Getötet werden so LEER, dass sich niemand darüber Gedanken machen müsste? All diese Fragen lassen sich aus Deinen Aussagen herausholen... Aber nur, wenn man sich für Dich interessiert.

Nun....aber wenn man sich darüber keine Gedanken macht, unterstützt man damit letztlich diejenigen, die Krieg führen..

Naja... :daisy:

Qia :zauberer1

QIA, bitte mach's Dir nicht so schwer und schreib nicht soviel. Kriege werden nur dadurch verhindert, indem jeder zu seinem zeitlosen Seelenfrieden findet und keinerlei Notwendigkeit mehr sieht eine Waffe anzufassen. Wenn mich jemand zwingen würde dies zu tun, werde ich den "Tod" wählen :)

Werbung:
eine Waffe anzufassen Nanana, anfassen wird man sie wohl noch können, ohne gleich den Tod wählen zu wollen.
Aber wie man sie einsetzt, ist hier die Frage.

Man kann sie auch auf´s eigene Ich, sprich Ego richten und es abknallen.

Dann hat man sich selbst erlöst.

Niemand schrieb:
QIA, bitte mach's Dir nicht so schwer und schreib nicht soviel. Kriege werden nur dadurch verhindert, indem jeder zu seinem zeitlosen Seelenfrieden findet und keinerlei Notwendigkeit mehr sieht eine Waffe anzufassen. Wenn mich jemand zwingen würde dies zu tun, werde ich den "Tod" wählen :)

Und genau das ist doch der Punkt.

Zwei Wege: Ein und dasselbe Ergebnis.. Das sage ich Dir die Ganze Zeit.

Es gibt, bei vernünftiger Arbeit an sich selbst, nur das Ergebnis. Der Seelenfrieden entsteht doch nur durch Erkenntnis. Und alles, was wir tun, hat diesen Zweck den Seelenfrieden zu ermöglichen.
Deshalb ist es vernünftiger eher gemeinsam mit abgestimmten Referenzen zu arbeiten, als gegenseitig mit Fingern auf vermeintliche Kleingeistigkeiten zu zeigen.

Qia

QIA S.O.L schrieb:
Und genau das ist doch der Punkt.

Zwei Wege: Ein und dasselbe Ergebnis.. Das sage ich Dir die Ganze Zeit.

Es gibt, bei vernünftiger Arbeit an sich selbst, nur das Ergebnis. Der Seelenfrieden entsteht doch nur durch Erkenntnis. Und alles, was wir tun, hat diesen Zweck den Seelenfrieden zu ermöglichen.
Deshalb ist es vernünftiger eher gemeinsam mit abgestimmten Referenzen zu arbeiten, als gegenseitig mit Fingern auf vermeintliche Kleingeistigkeiten zu zeigen.

Qia

Es gibt nichts zu erklären QIA und vielleicht "verstehe" ich Dich und Du mich ja besser als wir auch nur jemals erahnen könnten :tuscheln:

In ewiger Liebe

Niemand :blume:

Hallo an @lle,

habe mir eure Antworten durchgelesen und für mich gibt das keinen Sinn!
Meine Erfahrungen sind anders, ich bin anders. Meditation ist für michts anderes als die Flucht vor seinem Ego.
Der Mensch denkt sich rein:-)

Der Gedanke ist immer vor der Emotion. "Immer" bezieht sich in diesem Falle auf das absolute Dasein eines Menschen, also auch inkarnationsübergreifend, wenn man in diesen Begriffen denken will.

Die Emotion ist bereits ein zur "Empfindbarkeit" verdichteter Gedanke.

Wer sagt euch das, nur weil es irgendwo geschrieben steht, wenn es auch die Bibel ist...? Glaubt ihr der Bibel?
Die Emotion ist im Ego beinhaltet, das Gefühl von dem ich spreche ist das hohe Selbst, der feinstoffliche Körper mit dem was wahre Sein wahrgenommen werden kann und der Mensche neben dir, dein Nächster.
Und das hohe Selbst denkt nicht, es FÜHLT.
Gedanke und Emotion sind für mich dasselbe. Alles was du fühlst als Emotion, denkst du später als Gedanke, ein Kreislauf.
Aus diesem Kreislauf entrinnst du während du meditierst...aber woher weißt du das?
Vielleicht stellst du einfach deine Emotionen ab, das Ego und denkst du bist im wahren Sein. Du empfindest ja während der Gedankenstille Nichts. Keine Emfindungen. Sobald du aus der Stille in Gedanken kehrst, bist du wieder in der Emotion. Die meisten Menschen meditieren doch um ihre Emotionen abzustellen, denn daraus folgen neg. Gedanken oder auch pos. je nachdem wie weit man sich vom Ego befreit hat.
Das Gott alles aus Gedankenenergie geschaffen hat, steht in der Bibel..zuerst war das Wort...aber wer hat die Bibel geschrieben? Auch ein Mensch der das dachte, aus dem Ego heraus.
Für mich ist Gott die allumfassende Liebe, und Liebe ist kein Gedanke, sondern das höchste Gefühl an Energie das alles überwindet, die Grenzen sprengt. Wenn man in Liebe ist,(nicht die Ego-Liebe) die sebstlose Liebe die fern von allen Gedanken ruht, in sich Selbst(Seele) die Verbindung zum Göttlichen Sein.
Wenn man durch Gedankenkonzentration, in die Konzentration der Gedankenstille kommt, geht das nicht ohne Gedanken zu benutzen, richtig?
Also ist das Ergebnis eine Gedankenstille, aus abgestellten Gedanken. Wenn der Mensch nichts fühlt, kann er nicht wahrnehmen. Nur mit dem Fühlen aus der Seele heraus, nimmt man das wahre Sein wahr. Mit Gedanken nimmt man nur wahr, was die Emotion einem zeigt, das Ego nimmt wahr, mehr nicht.

Die Leere, von der hier oft gesprochen wird, ist eigentlich nicht wirklich Leer, sie ist Potential.
Dieses Potential ist "reiner Gedanke" ungeformt. Sobald diese Kraft sich selbst bemerkt (kontempliert) ist sie "Gott-Vater/Mutter-Prinzip" der schöpferische Ursprung.

Diese Leere wird vom Gedanken wahrgenommen, weil man das so wollte, man hat eine Erwartung. Nähmlich Gedankenlos zu sein.

Alles was man erwartet kommt aus dem Ego!

Mit diesem Umstand nicht umgehen zu wollen, aus der Ansicht heraus, darin läge die Freiheit, führt dazu, dass einfach das Programm der bisherigen Erfahrungen des Seelenfunkens abgespult werden, während man denkt, man lebe aus der Leere heraus.

Ja genau das schrieb ich oben. Das Ego wird verwechselt mit dem Seelenfunken.

Dieser Seelenfunke auch Gottesfunke genannt, diesen kannst du auch wahrnehmen bei Bewußtsein, nur dazu sollte man erst lernen sich wahrzunehmen übers Fühlen.

Das Fühlen muß lauter werden als die Gedanken.
So kannst du alles wahrnehmen auch das feinstoffliche, den Menschen neben dir.
Die meisten Menschen die das wahre Sein wahrnehmen, sind bei Bewußtsein nicht mehr fähig sich selbst wahrzunehmen, geschweige ihren Nächsten.
Und das ist dieser Irrtum, der Menschheit. Sie denken sich zu Gott, und nehmen nichts wahr. Dabei ist Gott wir alle zusammen genommen, wenn wir mal nur reines Ego besitzen, einen reinen Gedanken.
Den erlangt man nicht durch künstliche Techniken sondern durch im Jetzt wahrnehmen können.
Dafür sollte der Mensch lernen erstmal seine eigene Ego-Ebene zu reinigen, bevor er sich zu Gottes Ebenbild erklärt.

Denn die Wahrnhemung ihrer Realität besteht ja bereits in geformten Gedanken, auch wenn nicht aktiv gedacht wird. Offensichtlich wird hier versucht, durch passivität das Rad der Wiedergeburt zum "Auslaufen" zu bringen. Was allerdings in gewissem Sinne eine Farce ist. Denn solange ich mich nicht darum kümmere, was für "Ursachen und Wirkungen" ich mit herumschleppe, kann ich sie auch nicht loswerden.
Das ist wieder im Ego und wird zum Gedanken. Die Seele teilt sich mit in Form von Gefühlen...die zu Emotionen werden im Ego...das Ego teilt sich mit in Gedanken.
Die Gedanken sind der Übersetzer deiner Seele, leider nur nicht rein, dazwischen liegt das Ego. Also ist das Denken verunreinigt und wird neg. Gedanke. Also zwingt sich der Mensch positiv zu denken, und verleugnet sein Ego. Er will ja rein werden, sein. Er stellt sich einfach vor ich werde rein durch Auflösung von neg. Gedanken,. Das Umsetzen im Bewußtsein hat er somit verdrängt.

Sich von den emotionalen und Gedanklichen Automatismen zu Dissoziieren ist NATÜRLICH ein wichtiger und guter Schritt, jedoch nur ein Schritt. Denn der Beweger ist ja weiterhin aktiv. Und hier entsteht dann die Frage, ob sich der Beweger überhaupt abschalten lassen will!?!?
Ich wage das zu bezweifeln.

Stimmt der Beweger, ist die Seele die Verbindung zum wahren Sein. Und diese kann man nicht mit dem Gedanken abstellen.

Liebe Grüße Jade1

Hallo liebes Forum.

Ist es möglich die Gedankenenergien durch das Herz fließen zu lassen.
Und ist es vielleicht auch möglich die Gedankenkraft vom Herz steuern zu lassen und nicht so sehr vom Gedanken?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Miramoni.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Herz ist für mich eine göttliche Quelle sozusagen Liebe. Ich könnte mir gut vorstellen, das eine Schöpfung leichter zu stande kommt, wenn man sich nach einer göttlichen Quelle richtet, als wenn man irgendwie verkopft versucht mit seinen Gedanken seinen Willen durchzusetzen. Ich weiß nicht, ob die Energien dann, die man dann in Welt projeziert immer so gut sind.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben