Gedanken zum Valentinstag

Aber das kann man doch an jedem anderen Tag im Jahr auch machen.

Ich bin keine Freundin vom Valentinstag und muss ehrlich gestehen, ich würd sogar auf ihn vergessen, wenn nicht alle um mich rundherum ständig "Valentinstag" schreien würden.
Ich freu mich über Blumen, wenn ich sie an irgendeinen anderen Tag im Jahr bekomme, mehr, als wenn ich sie am Valentinstag bekomme. Wenn ich sie an irgendeinem x-beliebigen Tag im Jahr bekomme, bedeutet das für mich, dass mein Mann einfach nur so an mich gedacht hat und mir eine Freude machen wollte. Würde ich heute welche bekommen, schwingt für mich immer so ein bisschen ein Zwang mit "weil man das am 14. Februar halt so macht".
Geht es dir am Hochzeitstag auch so? An Geburtstagen? Weihnachten?
 
Werbung:
An Weihnachten schenken wir uns nichts. Auch nicht an Geburtstagen oder Hochzeitstagen.
Aufmerksamkeiten machen wir uns, wenn wir das Bedürfnis haben, dem anderen eine Aufmerksamkeit zu machen. Unabhängig von Tag oder Ereignis.
Konsequent. Dann klingt dein Post für mich nachvollziehbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben