Gedanken zum Valentinstag

Werbung:
Valentinstag ist etwas ganz wunderbares und nicht nur für verliebte Menschen gedacht, Das ist der Tag der Liebe. Für mich!

Mit Konsum hat das (für mich!) gar nichts zu tun. Ich zeige den Menschen, die mir wichtig sind, an diesem Tag, dass ich sie liebe. Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber immer mit Herz.
 
Valentinstag ist etwas ganz wunderbares und nicht nur für verliebte Menschen gedacht, Das ist der Tag der Liebe. Für mich!

Mit Konsum hat das (für mich!) gar nichts zu tun. Ich zeige den Menschen, die mir wichtig sind, an diesem Tag, dass ich sie liebe. Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber immer mit Herz.
Liebe zwischen zwei Menschen, nicht die allgemeine Liebe
Tag der Verliebten halt
 
Valentinstag ist etwas ganz wunderbares und nicht nur für verliebte Menschen gedacht, Das ist der Tag der Liebe. Für mich!

Mit Konsum hat das (für mich!) gar nichts zu tun. Ich zeige den Menschen, die mir wichtig sind, an diesem Tag, dass ich sie liebe. Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber immer mit Herz.

Sehr schön gesagt! :)
Dem möchte ich vollkommen zustimmen. :)
 
Gedanken zum Valentinstag

Ja, ich weiß, der Tag ist umstritten. Viele mögen ihn nicht.

Ich sag mal kurz und knapp und ehrlich: Ich mag diesen Tag.
In Erinnerung an frühere Zeiten.

Und wie denkt ihr über diesen Tag?

Ich denke an den Namensgeber des Tages, an die Gesten, daran, dass es gerade die Zeit ist, wo der Winter schwindet und der Frühling schon ahnbar wird, daran, dass die erste Phase der Verliebtheit, der dieser Tag irgendwie gewidmet ist, einen fragilen ungewissen Schimmer trägt, der einer Sehnsucht Raum bietet noch bevor die Ratio die zarte Pflanze einer neuen möglichen Liebe zerdrücken kann, dass es eine Gelegenheit ist, den Tag zu einem eigenen Feiertag zu machen, ganz gleich was geschieht, weil man den Tag so begehen kann und will, wie man möchte, und sich nicht daran orientieren muss, was allgemein hin so gesagt wird .. und dass daraus ein Geschäft für Blumenhändler gemacht wird, find ich eigentlich wunderbar, warum sollten sie nicht .. das, was man erlebt, kann man schwer beeinflussen, wohl aber, wie man es erlebt ...
daher habe ich beschlossen, mich einfach zu freuen auf den Valentinstag :)

liebe grüße
eva
 
Werbung:
Ich finde es auch nie wirklich schlimm, wenn mein Gegenüber sich nix ausgedacht hat. Am Valentinstag bin ich immer in der gebenden Laune.

Klar ist es schöner, wenn sich auch der andere etwas ausgedacht hat. Aber das ist für mich erstmal zweitrangig.

Ich bin ein Valentinswichtel. :D
 
Zurück
Oben