harrys
Neues Mitglied
Zitat von Walter R.
... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...
Vielleicht kann man es so verstehen, dass Gedanken ab einer gewissen Intensität und Wiederholung zu einer eigenständigen seelischen Wirkkraft werden. (Dass ich in Gedanken eine Wirklichkeit schaffe, die mir dann entgleitet und die eigenständig zu wirken beginnt.)
... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...
Vielleicht kann man es so verstehen, dass Gedanken ab einer gewissen Intensität und Wiederholung zu einer eigenständigen seelischen Wirkkraft werden. (Dass ich in Gedanken eine Wirklichkeit schaffe, die mir dann entgleitet und die eigenständig zu wirken beginnt.)
Danke, eine interessante Sicht.
Aber Elementale müssen ja nicht zwangsläufig "entgleiten". Ich habe mich jetzt etwas näher mit dem Thema befasst und gelesen, dass man sie bewusst lenken und gezielt einsetzen kann (siehe Daskalos).
Zu den Elementalen die Kurzerklärung im Buch über Daskalos: Ein Elemental ist eine Gedankenform. Jedes Gefühl, jeder Gedanke,den er einzelne aussendet, ist ein Elemental. Elementale besitzen Gestalt und eienes Leben, unabhängig von dem, der sie ausgesandt hat.
Zu bewußt erzeugten Elementalen sagt er, daß das möglich ist (er konnte das sehr gut). Aber der Mensch ist dafür noch verantwortlicher als für unbewußt erzeugte Elementale. Man muß sich völlig sicher sein , daß es im Einklang und mit dem Segen des Göttlichen erzeugt wird.
LG, Alana