Gedanken beobachten...

Habe mir Gedanken darüber gedacht wodurch das Prickeln bei den Chakren entstehen könnte. Nun, die Chakren öffnen sich ja und dehnen sich aus, man spürt dadurch die Rotation des Kegels von dem Chakra, es saugt Energie an und stoßt auch Energie ab, dadurch das Prickeln.

Bei meinem Dritten Auge ist es so das es sich wie ein gewaltiger Druck anfühlt, ist ziemlich stark. Es ist einfach gigantisch was sich da tut wenn ich mich reinige und auf dieses Chakra meine Konzentration fixiere. Auch bei dem Kronenchakra ist ein gigantischer Druck.

Was die besondere Fähigkeiten angeht die man mit der Zeit entwickelt, so braucht man ja keine Angst davor zu haben diese zu nutzen solange es für einen guten Zweck ist. Kurz gesagt, solange du damit den Menschen oder dem Licht dienst.

Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe es war hiflreich und informativ.

Mit freundlichen Grüßen
Goldray
 
Werbung:
Hallo lebenslang,

ja, das unindentifizierte Beobachten der augenblicklichen Gedanken (und Gefühle), ohne ihnen eine Benennung zu geben, ohne sie zu bewerten in gut und schlecht, unerwünscht und wünschenswert ist Meditation.

Und mein momentaner Tipp: lass die vielen Info's und Fragen bezüglich Chakren, Kundalini, wie was wo? etc. nicht zu neuen, weiteren Gedanken (-kreisen) in Deinem Kopf werden. Wenn dazu schon Gedanken in Dir da sind - ok - einfach wieder beobachten.

Der eine spürt das und das, der andere gar nichts - der eine denkt das und das, und "am besten" denkt man gar nichts ;)
Du spürst irgendetwas irgendwo .... es ist gleich_gültig, es ist ok ((und) egal was es ist) .... und Du beobachtest einfach auch das

ich wünsche Dir dazu alles Liebe
sam
 
Hallo!

Danke für die vielen antworten!

Eine Frage noch bevor ich Antworte;

Kann das sein dass das 3. Auge überlastet wird wenn es ständig aktiv ist? Ich spüre seit heute einen sehr starken Druck im bereich des 3. Auges und habe hämmernde Kopfschmerzen im Rythmus des herzschlages, und jedesmal wenn ich mir die Handfläche aufs dritte Auge lege oder es verhülle, lassen die schmerzen nach.


@Kvatar
Was das 3. Auge ist hat ja Lotusz schon gut erklärt :)

Das 3. Auge spüre ich als starken Druck zwischen den Augenbrauen.

@Lotusz
Ich beobachte meine Gedanken überall wo ich kann und höre in mich hinein ohne sich einzumischen in die gedankenvorgänge.
Manchmal liege ich auch einfach nur im Bett und beobachte.

Wegen deiner Erfahrung im Bezug auf die ansteigende Intelligenz ist es bei mir gar nicht der Fall, ich hab einfach nur eine Gedankenleere im Kopf. Wenn ich z.B einen Vortrag höre verlieren sich die Worte in diesem endlos Leeren Raum der sich mein Kopf nennt (Merkfähigkeit minimal) . :)

Achja, mit Kundalini hat das bei mir nichts zu tun, da ich anfänger bin und nichts dergleichen an Kundalini symptomen gespürt habe.

Welche Gefahren bestehen noch wenn nur dieses 6. Chakra aktiv ist?


@Goldray
Soweit wie du hab ich es noch nicht, da ich nur mit dem 6. Chakra arbeite.
 
Hallo lebenslang

Welche Gefahren bestehen noch wenn nur dieses 6. Chakra aktiv ist?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich eine ganz andere Vorgehensweise habe als Du. Ich habe mich auch nie auf das sechste Chakra konzentriert. Das Prickeln kam von ganz allein. Als es dann da war, habe ich es einfach nur genossen. Ich hatte auch keine Kopfschmerzen. Darum habe ich mich auch gewundert, als jemand von einem Druck im Kopf wie bei den Kopfschmerzen sprach. Bei mir war es immer ein sanftes, liebliches Prickeln.

Zu jener Zeit habe ich übrigens Autogenes Training gemacht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi Lotusz!

Ich sehe du beschäftigst dich sehr viel mit diesen Sachen.
Danke für die vielen nützlichen Links :)


Ich habe die Methode des Gedankenbeobachtens durch Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" da berichtet er wie er zur plötzlichen Erleuchtung kam, er hatte starke Depressionen und wollte nicht mehr weiterleben und plötzlich wurde er erleuchtet...
Er schreibt über den Verstand und übers beobachten, über das Hier und Jetzt.
 
Lieber Lebenslang, mach dir keine Sorgen ueber die Schmerzen. Deine Zirbeldruese und deine Hypophyse entwickeln sich, sie wachsen und druecken ein wenig. Das wird schon wieder. War bei mir genauso. Und jedesmal wenn meine Schwingung sich erhoeht kommt das wieder und hoert dann wieder irgendwann auf. Wir Menschen entwickeln uns, da veraendern die Organe ihre Groesse oder Energie. Es ist alles ok so. Bei mir kommen auch Herzschmerzen wenn mein Herz sich wieder entwickelt, es fuehlt sich nicht gerade angenehm an, aber es hoert immer nach einer Weile auf und die Faehigkeiten nehmen dann zu.

Also ist alles normal so, Kopf hoch. Verzeiht mir die ae und ue usw... bin in London und die Tastatur ist so. Am Samstag komme ich wieder und dann werden die Umlauten auch wieder normal geschrieben von mir.

Licht und Liebe euch allen :)
Goldray
 
Hallo Goldray
Danke für deine liebe Antwort, der Druck im 3.Auge hat schon etwas nachgelassen.

Du scheinst eine gute Methode zu haben.
Was für Meditationen machst du?

noch was unwichtiges; ich bin kein lieber sonder eine liebe ;)
 
Wenn ich mich stark auf einen bestimmten Körperteil konzentriere, werde ich ihn auch besonders stark spüren. Ich glaube nicht, dass das von besonderer Bedeutung ist. Ich denke auch nicht, dass wir sozusagen "von aussen" unsere Chakren entwickeln, fördern oder energetisieren können, das geht nur von innen. Die wesenliche Entwicklung passiert, wenn wir von innen an den Eigenschaften unserer Chakren arbeiten, anstatt spektakuläre Energieströme zu erschaffen. Deshalb bleib mal bei deiner Gedankenbeobachtung! Sehr gut ist auch die Gefühlsbeobachtung. Wichtig ist, dass du nicht dabei hängenbleibst, sondern sie ziehen lässt. Aber beobachten kannst du schon, wo kommen sie her wo gehen sie hin. das kann man üben in der Ruhe, schwieriger wird es, das z.B. zu üben während man mit jemanden redet etc.
Liebe Grüsse Inti
 
Liebe Lebenslang, bitte verzeih mir die Verwechslung :kiss4:
Bei meiner Meditation lasse ich das Weißgoldene Licht durch meine Körper und Chakren laufen, es funktioniert sehr gut und regt alle Chakren und Körper dazu an zu vibrieren und höher zu schwingen.

Am Anfang habe ich natürlich nichts gespürt, mit der Zeit kam es nach und nach. Die oberen Chakren sind bei mir mehr entwickelt als die unteren. Besondere Probleme habe ich im Solarpexus da mein Ego ab und zu zum Vorschein kommt und mich gerne hinters Licht führt. Das macht mir auch nichts aus meine Schwächen zuzugeben denn es ist ein Weg um dem Ego zu zeigen das er nicht die Kontrolle über mich hat (zumindest nicht immer *gg*). Es macht mir sehr viel Spaß meine Erfahrungen mit euch auszutauschen und ich bin wirklich für alle Fragen offen.

Lieber Inti :)
Für mich gibt es da eine Erklärung mit den Körperteilen. Ich möchte jetzt nicht sagen das es stimmt, aber es wäre ja möglich das in dem Moment wo du dich auf ein spezielles Körperteil konzentrierst Energie in dieses Körperteil einfließt, denn wo unsere Gedanken / unsere Konzentration ist, da ist auch unsere Energie. Nicht wahr? Und vielleicht spürst du die Körperteile deshalb. Hat da noch jemand eine Erklärung oder eine Idee für dieses Phänomen?

Einen lieben Gruß an euch alle :banane:
Goldray
 
Werbung:
aber es wäre ja möglich das in dem Moment wo du dich auf ein spezielles Körperteil konzentrierst Energie in dieses Körperteil einfließt, denn wo unsere Gedanken / unsere Konzentration ist, da ist auch unsere Energie.
Genau so hab ich es gemeint, danke für deine Ausführung. Das ist aber für mich eine "vonaussenArbeit". Ich finde, wir sollten uns nicht so auf unsere Körperteile konzentrieren. Diese sind für mich das "Ende der Fahnenstange" auch wenn es leider oft die erste Möglichkeit für uns ist, etwas wahrzunehmen. Der physische Ort (Stirn) hat nichts mit dem Chakra zu tun, selbst die physische Hypophyse hat nur insofern mit dem Stirnchakra zu tun dass dort im Astralkörper dieses Chakra entspringt. Wir sollten uns auf unseren Astralkörper konzentrieren und nicht auf unseren physischen Körper. Liebe Grüsse Inti
 
Zurück
Oben