Hallo LL (das heisst in Insiderkreisen Lebenslang)
Ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Über das Prickeln im dritten Auge kann ich eigentlich auch nur spekulieren, da Du einen ganz anderen Weg beschreitest als ich. Ich arbeite mich vom untersten Chakra langsam nach oben. Du aber springst gleich hinein ins sechste Chakra.
Zunächst einmal würde mich interessieren, wie Du deine Gedanken beobachtest.
Da das sechste Chakra auch mit den intellektuellen Fähigkeiten in Zusammenhang gebracht wird, kann das ständige Beobachten der Gedanken scheinbar das sechste Chakra aktivieren. Dieses äussert sich in einem angenehmen Prickeln, welches sich auf der Stirnoberfläche bemerkbar macht. So war es jedenfalls bei mir. (Mittlerweile habe ich es leider wieder verloren.) Es könnte sein, dass das Prickeln durch die Zirbeldrüse oder durch die Hypophyse verursacht wird. Aber das weiss ich nicht genau.
Als ich dieses Prickeln spürte, nahmen meine intellektuellen Fähigkeiten enorm zu. Mein Auffassungsvermögen war wesentlich grösser als vorher. Im Grunde genommen gab es keine intellektuelle Hürde, die ich nicht gemeistert hätte.
Hast Du ähnliche Erfahrungen? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir so ähnlich ist. Wundere dich also nicht, wenn Du in Zukunft mit spielerischer Leichtigkeit intellektuelle Aufgaben lösen kannst. Ebenso könnten sich übersinnliche Fähigkeiten bei dir einstellen. Bezüglich der übersinnlichen Fähigkeiten sei aber sehr vorsichtig. Lass am besten die Finger davon.
Ich gebe dir die Warnung mit auf den Weg, weil Du dich bisher nur auf das eine Chakra konzentriert hast, die anderen Chakren aber links liegen gelassen hast.
Meditation oder
Autogenes Training könnten dir helfen, auch die anderen
Chakren zu aktivieren.
Gerade stelle ich mir die Frage, ob deine Kundalini nicht vielleicht sogar bis zum sechsten Chakra aufgestiegen ist. Ob man das, was Du mit dem Gedanken beobachten machst, nicht vielleicht auch schon als Meditation bezeichnen kann? Du siehst, ich bin ein bisschen ratlos. Man müsste vielleicht einmal nachschauen, ob sich an deiner Einstellung zur Sexualität (2. Chakra) oder an dem Empfinden von Angstzuständen (3. Chakra) etwas verändert hat.
Auf alle Fälle bist Du auf einem guten Weg.
Alles Liebe. Gerrit