Hallo Lilith,
Ja klar, das gibt es. Ich ziehe es dann aber vor, meine "Geschichten" zu Hause zu erzählen, was ja auch normal ist, dass man manches einfach loswerden muss
es muss rsus gell.. Warum? Weil es innen ein problrm wird 
und dann auch entsprechend emotional gestützt wird.
genau krieg nach aussen hilfr vin innen.. Das ist heimat: mitstreiter.. Nur kein frieden mit allem.. Heimat familie als kampftruppe.. Sonne widder in 4? Oder besteht die stütze dich darin zu erklären dass feinde selbstgemscht sind?Was ich nicht mag, sind diese Stammtisch- oder Cliquenhetzen, wo Leute dann so richtig in der Öffentlichkeit, aber dennoch "hintenrum" vorgeführt werden, nur weil jemand meint, er müsste die ganze Welt an seinem Frust teilhaben zu lassen - um das mal überspitzt darzustellen.
andere kampftruppe.. Schlimm?
Oh ja, das kann schaden. Allerdings habe ich mittel- bis langfristig festgestellt, dass der Schaden von Offenheit doch in ein reines Herz führt, auch wenn man evtl. für und wagen seiner Offenheit zeitweise leidet.
ist man offen gegnüber jenen die man in verurteilt? Wofür eigentkich? Für dir negativität die man ethisch vetmeiden kann und somit nichts anderes als die eigene darstellt?
Ja, und das tun sie auch. Aber: deren finstere Seele muss nicht meine sein. Wer mir bzw. generell anderen schaden möchte, der schadet sich letztenendes selbst.
und was ist das kernanliegen von verurteilung?
Das ist ja Sinn und Zweck von direkter Aussprache. Man möchte die Karten auf den Tisch legen und sich aussprechen, aber mit dem, den's betrifft und nicht mit anderen, die dann nur mithelfen gegen den anderen zu hetzen. Es ist einfach fairer, wenn sich die Betroffenen unterhalten.
sind die karten nicht immer offen und nur fürdenjenigen ein rätsel der täuschen wollte da er deswegen den überblick verliert?
Das würde aussagen, dass Mundhalten immer klüger ist. Ist es aber nicht. Wenn ich sage, was ich denke und fühle, dann weiß der andere, dass ich weiß und auch ausspreche, dass er mich z.B. verletzt, er kann dann entscheiden, ob er so weiter macht oder ob er aufhört und über ein direktes Gespräch beilegt, was beide stresst. Aushalten muss man viel im Leben, aber lieber halte ich aus, mich mit der Wahrheit verletztlich zu machen, als mit Lügen zu leben, die ich in mir verschließe.
..seit wann ist msn mit wahrheit verletzlich?^^.
Generell unfaire Menschen lassen eh nicht mit sich sprechen, sie kommen immer von hinten und haben auch keine Interesse persönlich zu wachsen.
..generell faire menschen sind unabhängig und lachen über lügner die offen aussprachen wollen un aus ihren lügenlabyribth herauszukommen indem nichtexistente negative nerven nur weil nicht ehrlich zu sich sebst ist und das vor sich verschliesst was dem faieren auch ohnne ".erlösende" aussprache klar ist.
Was meinst wann hintenrumlästeri so allergisch macht? Wenn man angst hat die kobtrolle über die lügen zu verlieren die msn in die welt setzt.. Wer wahrheit nicht nur liebt sondern auch versteht den interessiert sowas nicht
Oh, ich finde Hintenrumquatschen ist an sich keine Aggression, sondern der Versuch, sich über seine eigenen Ansichten, ohne Anwesenheit der betreffenden Person, klarer zu werden. Alleine kommt man evtl. nicht drauf, weil man nicht weiß was man fühlt. So gesehen, verurteile ich diese Technik/Taktik nicht perse, sondern gleiche sie mit meiner ab. Mein's ist es eben nicht, zumindest nicht immer. Es gibt auch bei Widdern genug Momente und Gelegenheiten, wo sie wissen, dass Schweigen Gold ist.