Geburtsdaten von hochbegabten Menschen

Werbung:
Hochbegabung ist definiert als ein IQ >= 130.

Ach ja, oder die alternative Reaktion ist - genauso automatisch und ungefragt hervorgebracht - sofort darauf zu beharren, dass es ja verschiedene Arten von Intelligenz gäbe, und dass ein hoher IQ ja nur eine davon sei, und so fort und so weiter. Minderwertigkeitskomplexe eben.

Leider habe ich keine solchen Geburtsdaten. Dafür aber einen IQ, der grob geschätzt bei ungefähr 130 liegen dürfte. Was beweist, dass ich ein besserer Mensch bin als 95% meiner Mitmenschen.

Also weisste,wenn die entscheidende Grenze bei 130 liegt ist die Chance aber gewaltig gross,dass du bei einem Folgetest ganz locker darunter fallen könntest,sagt mir meine ungetestete Intelligenz.
Und dann biste wieder ein stinknormaler Dummer Jan,wie wir alle.

Und Minderwertigkeitskomplexe,die hat ein Hochbegabter selbstverständlich nicht.

Und dann stell dir noch mal vor,dass viele Hochbegabte nicht hochbegabt genug sind überhaupt zu bemerken,dass sie hochbegabt sind.
Die machen dann irgendwann mal einen Test und sagen ,oh,ich bin hochbegabt,jetzt weiss ich auch,dass daher alle meine Probleme kommen.

Wie sieht es aus mit deinem Chef ?
Möchte der lieber,dass du auf einem Stück Papier zwanzig Prozent mehr Intelligenz nachweisen kannst oder zwanzig Prozent mehr Leistung,Teamwork,Führungsqualitäten ?

Bekommt man mit Hochintelligenz leichter den super Partner/Partnerin ?

Versteht ein Hochbegabter die Bedürfnisse seiner Kinder einfacher und kann souverain damit umgehen ?

Ist die Hochbegabung hoch genug um den Ölwechsel beim Auto regelmässig zu machen bevor der Motor verreckt ?

Fragen über Fragen ,auf die mein Durchschnittsgeist keine Antworten findet.

Klar sind wir alle grün vor Neid.

Also weisste,wenn die entscheidende Grenze bei 130 liegt ist die Chance aber gewaltig gross,dass du bei einem Folgetest ganz locker darunter fallen könntest,sagt mir meine ungetestete Intelligenz.
Und dann biste wieder ein stinknormaler Dummer Jan,wie wir alle.

Und Minderwertigkeitskomplexe,die hat ein Hochbegabter selbstverständlich nicht.

Und dann stell dir noch mal vor,dass viele Hochbegabte nicht hochbegabt genug sind überhaupt zu bemerken,dass sie hochbegabt sind.
Die machen dann irgendwann mal einen Test und sagen ,oh,ich bin hochbegabt,jetzt weiss ich auch,dass daher alle meine Probleme kommen.

Wie sieht es aus mit deinem Chef ?
Möchte der lieber,dass du auf einem Stück Papier zwanzig Prozent mehr Intelligenz nachweisen kannst oder zwanzig Prozent mehr Leistung,Teamwork,Führungsqualitäten ?

Bekommt man mit Hochintelligenz leichter den super Partner/Partnerin ?

Versteht ein Hochbegabter die Bedürfnisse seiner Kinder einfacher und kann souverain damit umgehen ?

Ist die Hochbegabung hoch genug um den Ölwechsel beim Auto regelmässig zu machen bevor der Motor verreckt ?

Fragen über Fragen ,auf die mein Durchschnittsgeist keine Antworten findet.

Klar sind wir alle grün vor Neid.

:thumbup:

Sehr oft konzentriert sich die Hochbegabung auf ein ganz spezielles Feld.
Und wenn eine Übertonung auf der einen Seite vorhanden ist, dann besteht meist ein Mangel auf der anderen Seite.
Ich kenne einen hochbegabten Mann, der ein meisterhafter Schachspieler ist und im normalen Leben ein totaler Versager und sozial völlig unterbelichtet.
Viele Denker und Wissenschaftler können sich im normelen Leben nicht mal einen Kaffee selbst kochen.
Ich denke es gibt Eigenschaften, wie Handlungsstärke (Sonne), Durchsetzungskraft (Mars) und Realitätssinn (Merkur/Saturn) die einen im Leben weiterbringen, als ein überdurchschnittlicher IQ.

Hallo,

1990 fand immerhin die große Konjunktion von Saturn, Uranus und Neptun im Steinbock statt! So wie Mitte der 60iger Jahre Uranus/Pluto in der Jungfrau eine Konjunktion bildeten und eine neue Art von Generationen hervorbrachte, so dürfte sich bei der Konjunktion 1990 im Steinbock wiederum etwas neues heranbilden. Mit der Maueröffnung der damligen DDR und damit zusammenhängende Ereignisse, war es ebenso ein Umbruch in eine neue Zeit. Man muss halt schauen, wie sich das in einem persönlicnen Horoskop bemerkbar macht. Aber ob solche Menschen besonders intelligent sind, dürfte weniger der Fall sein. Aber neuer Wind kommt mit diesen Konstellationen sicher, diese Generation ist jetzt im kommen, also die 22jährigen...

Alles liebe!

Arnold

Huhu Mirror,

es gibt ja einen Club der 'Hochbegabten' ... das ist 'Mensa International' ... da gibt es auch nationale und regionale Zweige ... vielleicht kommst du darüber weiter ... z.B. mal einfach zu einem von deren Stammtischen gehen und dort dein Anliegen vortragen und versuchen jemanden zu finden, der für dich die Geburtsdaten einsammelt ... einer meiner Freunde und dessen Sohn sind im deutschen Mensa-Club ... das wäre ja schon mal ein Anfang ... wenn du magst sende ich dir gerne die Horoskop-Daten per PN ...

Liebevolle Grüße

artor

So habe ich die Frage

auch verstanden.

So ohne weiteres werden hier vermutliche keine Daten herausgegeben, aber wenn man freundlich anfragt, meldet sich ja vielleicht der eine oder andere.

... lustig ... da hatten wir ja (fast) denselben Gedanken ... und das auch noch (fast) zur gleichen Zeit ...

Liebevolle Grüße

artor :)

Werbung:
Zurück
Oben