Geburtsdaten von hochbegabten Menschen

Viele Denker und Wissenschaftler können sich im normelen Leben nicht mal einen Kaffee selbst kochen.

:thumbup: - genau, die erfinden nämlich lieber Maschinen, die das für sie erledigen. :D

Ich denke es gibt Eigenschaften, wie Handlungsstärke (Sonne), Durchsetzungskraft (Mars) und Realitätssinn (Merkur/Saturn) die einen im Leben weiterbringen, als ein überdurchschnittlicher IQ.

Genau und glaubt mir, ich weiß, wovon ihr redet. :D
 
Werbung:
Und wie äußert sich die Hochbegabung bei dieser Person wenn ich fragen darf?
Naja, zunächst einmal in der psychologischen Bescheinigung eines hohen IQ. ;) Sie denkt und lernt schnell, kritisch und unabhängig, hat außergewöhnliche Stärken sowohl im logisch-abstrakten als auch im sprachlichen Bereich und vielseitige Interessen in ungewöhnlicher Kombination. Sie absolviert quasi ein Doppelstudium (und mehr) und ist vermutlich immer noch nicht ausgelastet. Kann sich anscheinend alles aneignen. Man merkt einfach, dass da ein unglaublich leistungsfähiges, hungriges Gehirn arbeitet. :rolleyes: Es ist eine Person, deren Hochbegabung niemand ernsthaft leugnen würde, alleine schon, weil sie in vielen Bereichen hervorsticht (wenn ich eine einzige Sache nennen soll, in der sie nicht überdurchschnittlich gut ist, dann ist es der sportliche Bereich). Sie wurde auch nicht in einen frühfördernden und bibliotheksgleichen Haushalt reingeboren, sondern war schon immer intrinsisch zum Lernen motiviert. Und schließlich passt sie übrigens nicht in die (mal etwas plakativ formulierte) Schublade "unsympathisches bis bemitleidenswertes, blasses, bebrilltes Superhirn ohne Sozial- und sonstige Lebenskompetenz", da sie ein integrer und empathischer Mensch ist, der vielfältige, auch dauerhafte und tiefergehende Kontakte zu anderen Personen herstellen kann.
Soviel dazu - klingt arg nach Lobeshymne, aber eine richtige "Schwäche" ist bei all den Stärken eben nicht zu finden. Vielleicht kommt es gelegentlich vor, dass andere Menschen ihr nicht folgen können, aber auch in der Hinsicht hat sie im Laufe der Jahre dazugelernt, ist "praktischer" geworden.
 
Immer man her mit den Klischees! :rolleyes: Solche Aussagen zeugen einfach weder von hoher Intelligenz noch von "viel Herz".

Es zeugt auch nicht von sehr viel Intelligenz oder Herz die Intelligenz oder das Herz von Menschen zu beurteilen,die man nicht kennt.
Das zeugt von Hocharroganz+Schubladendenken und nicht von Hochbegabung.

Wozu nutzt Hochbegabung sowieso,wenn sie sich nicht im Sinne der Gesellschaft einsetzen lässt ?
Und Normalos wie die durchschnittliche Krankenschwester tun wohl nicht oder nicht sogar noch mehr ihren Teil ?

Gut räumen wir mal mit den Klichees auf und suchen nach Beispielen von sehr berühmten,erfolgreichen Menschen ,die sich haben testen lassen.
Dann reden wir von tatsächlichen Individuen mit allen Stärken und Schwächen.
Von berühmten Menschen lässt sich auch leicht der Geburtszeitpunkt feststellen.
 
Ich frage mich ob Astrologie überhaupt dazu geeignet ist genaue Persönlichkeitsanalysen zu machen ?

Ich persönlich vermute, daß man hiermit Zeitqualität und Trendanalysen relativ gut machen kann.
Deshalb stimmen ja die Langzeitprognosen in Bezug auf Wirtschaft, Politik, Gesellschaft
usw. eigentlich ganz gut.

Aber mit den Persönlichkeitsanalysen da happert es meines erachtens ordentlich.
Ich war schon ein paar Male beim Astrologen und die Analyse die ich über mich selbst und meine Familienmitglieder erhalten habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich persönlich vermute, daß ohne alchimystische Kenntnisse man Persönlichkeit / Talent / Schicksal nicht wirklich rauslesen kann sondern nur die Zeitqualität abschätzen kann und die muß eigentlich mit der Persönlichkeit des Menschen mitunter nicht viel zu tun haben.

Ich stelle mir das bildlich so vor: Jemand wird im ´Winter´ geboren und erhält von der
Natur dadurch ein ´Winterfahrzeug´. Der Fahrer selbst ist die Seele des Menschen mit seinen Talenten.

Äußerlich betrachtet würde man relativ rasch sagen, daß jemand mit einem Winterfahrzeug im Sommer leichter Probleme kriegen könnte (Überhitzung zb.). Aber was sagt das wirklich aus. Wenn der Fahrer mit seinem Körper (dem Fahrzeug) sich korrekt durchs Leben bewegt, dann haben die Jahreszeiten eigentlich kaum einen Einfluß.

Sprich anhand der Zeitqualität (Frühling, Sommer, Herbst, Winter)
oder dem Trend (Fahrzeug-Marke), welche zum Zeitpunkt der Geburt vorgeherrscht hat, kann man meiner Meinung nach so direkt nicht wirklich über die Talente/Schicksal/Lebenslauf sagen.
Alles steht und fällt eigentlich mit dem Fahrer(der Seele)

Möglicherweise gab es in der Antike einige Alchymisten, die in der Lage waren einen Blick auf den Fahrer zu werfen. In Kombination mit der Fahrzeug-Marke und der Zeitqualität könnte man hierbei sicherlich auch brauchbare Talent und Schicksalsanalysen machen.

Ich möchte hiermit die Astrologie nicht schlecht reden. Im Gegenteil zu wissen ´wann´ es ´wo´ wie spät ist, kann eigentlich sehr nützlich sein.

Hallo TheMirror,

nach meinem Dafürhalten ist ein Horoskop für einen Menschen ungefähr das, was ein Stadtplan für eine Stadt ist ... du erhälst ein paar grundsätzliche Informationen, die durchaus wertvoll sind, um dich zu orientieren ... aber eine Stadt ist so viel mehr als ein Stadtplan ... und ein Mensch so viel mehr als sein Horoskop ... nützlich finde ich ein Horoskop vor allen unter folgenden Aspekten:

a) es liefert deutliche Hinweise über ungelebte Potenziale des Nativen

b) mit Hilfe bestimmter Prognosetechniken kannst du recht gut und zuverlässig abschätzen wie lange eine bestimmte Phase in deinem Leben dauert ... manchmal ist es z.B. so, dass du anpacken kannst was du willst ... alles hakt und geht zäh voran ... und manchmal läuft alles wie von selbst ... vorher zu wissen wielange so eine Phase dauert, ist schon recht nützlich

c) du kannst recht gut abschätzen, wann bestimmte Themen in deinem Leben verschwinden und wann neue auftauchen

Liebevolle Grüße

artor:)
 
Von berühmten Menschen lässt sich auch leicht der Geburtszeitpunkt feststellen.

Hallo Lagerfeuer,

da befindet du dich aber nun wirklich im Irrtum ... es gibt Untersuchungen, die zum dem Ergebnis kommen, dass die für die Horoskope von VIP's verwendeten Geburtsdaten in 80 % aller Fälle falsch sind ... oft wird ein Datum und eine Uhrzeit einfach übernommen, die irgendwo erwähnt wird ... das kannst zu selber mal am Beispiel durchexerzieren ... versuche doch mal die Geburtszeit von Konrad Adenauer zu ermitteln ... meistens wirst du auf eine Zeit von 10:30 Uhr stossen ... da hat dann wieder der eine von anderen abgeschrieben ohne zu prüfen ... und ein Fische-Ascendent beim alten Adenauer sollte einen schon stutzig machen ... dabei hängt doch im Konrad-Adenauer-Haus eine Kopie seiner Geburtsurkunde ... 3.30 Uhr ...

Eine positive Ausnahme bei der Sammlung von Geburtdaten ist das Internationale Horoskope Lexikon von Hans-Hinrich Taeger ... hier wurde wirklich sorgfältig recherchiert ... nebst Quellenangaben und Hinweisen zu der Zuverlässigkeit der Daten ...

Liebevolle Grüße

artor :)
 
Werbung:
Zurück
Oben