Gebot der Liebe?

Wenn man bedenkt, wie viele Wesen auf dieser Welt darunter leiden und sogar verhungern und andere diesen Zustand sogar gegeneinander als Druckmittel missbrauchen, dann halte ich das schon für recht negativ.
Und ja, Junkismus wird ja in materieller Form erlebt, obwohl Atome wohl selten verhungern.

Welchen Sinn würdest du in Junkismus sehen?
Das was du beschreibst sind diese „bösen“ Eigenschaften, die sich im Menschen in der negativsten Form ausleben.
Jeder normale Mensch muss sich ernähren um zu überleben und sich den routinierten Gegebenheiten des Schlaf -/Wachrhytmus anpassen. Dieser ist sehr wichtig, um nachts für den nächsten Tag wieder Kraft zu tanken.
Ich denke auch, dass das Ego sehr wichtig ist. Es erfüllt ja die Rolle, dass wir uns als eigenständige Persönlichkeit wahrnehmen können. Nur haben wir die Möglichkeit dieses Ego zu bearbeiten. Also mit dem Ego zusammen zu arbeiten.
So wie wir mit unserem Gegenüber Hand in Hand arbeiten können, können wir es auch mit uns selber.

Werbung:
Das was du beschreibst sind diese „bösen“ Eigenschaften, die sich im Menschen in der negativsten Form ausleben.
Jeder normale Mensch muss sich ernähren um zu überleben und sich den routinierten Gegebenheiten des Schlaf -/Wachrhytmus anpassen. Dieser ist sehr wichtig, um nachts für den nächsten Tag wieder Kraft zu tanken.
Ich denke auch, dass das Ego sehr wichtig ist. Es erfüllt ja die Rolle, dass wir uns als eigenständige Persönlichkeit wahrnehmen können. Nur haben wir die Möglichkeit dieses Ego zu bearbeiten. Also mit dem Ego zusammen zu arbeiten.
So wie wir mit unserem Gegenüber Hand in Hand arbeiten können, können wir es auch mit uns selber.

Da blicke ich gerade nicht durch?
Du und dein Ego? Und du willst es bearbeiten, weil es welchen Sinn erfüllt?
Habe ich das richtig verstanden?

Da blicke ich gerade nicht durch?
Du und dein Ego? Und du willst es bearbeiten, weil es welchen Sinn erfüllt?
Habe ich das richtig verstanden?
Für mich geht es dabei um Energie, die fliesst. Sie ist immer da und kann weder aufgehoben, noch verdrängt werden. Ich kann sie aber umformen. Und somit kann der Mensch seine eigenen seelischen Belange in Form des Ego in gute Züge umformen. Wenn ich mein Ego verdränge, kann ich es nicht bearbeiten und es bleibt wie eine Lügenwolke in meinem Schatten. Wenn ich es aber akzeptiere und kennenlerne kann ich es bewusst umformen.

Für mich geht es dabei um Energie, die fliesst. Sie ist immer da und kann weder aufgehoben, noch verdrängt werden.

Wie kann die Energie fliessen und gleichzeitig unaufgehoben immer da sein?

Ich kann sie aber umformen. Und somit kann der Mensch seine eigenen seelischen Belange in Form des Ego in gute Züge umformen. Wenn ich mein Ego verdränge, kann ich es nicht bearbeiten und es bleibt wie eine Lügenwolke in meinem Schatten. Wenn ich es aber akzeptiere und kennenlerne kann ich es bewusst umformen.

Wie betrachtest du das Ego?
Ich mein, wenn man etwas von aussen betrachten und umformen will, muss man sich davon distanzieren können, um das wahrgenommene Andere zu formen.
Worin unterscheidest du dich von deinem Ego?

Wie kann die Energie fliessen und gleichzeitig unaufgehoben immer da sein?
Wo soll sie sein?
Sie kann doch nicht verschwinden. Wenn Energie fließt ist sie doch vorhanden.
Ich verstehe das jetzt nicht.

Wie nimmst du dich von außen war?
Mein Ego sind meine seelische Belange gegenüber der Außenwelt.
Sie sind bei jedem Menschen anders ausgeprägt, aber trotzdem gleich vorhanden.

Wo soll sie sein?
Sie kann doch nicht verschwinden. Wenn Energie fließt ist sie doch vorhanden.
Ich verstehe das jetzt nicht.

Wenn Energie fliesst, dann kann sie auch ganz unpersönlich wegfliessen. Wie willst du sie aufhalten?

Wie nimmst du dich von außen war?
Mein Ego sind meine seelische Belange gegenüber der Außenwelt.
Sie sind bei jedem Menschen anders ausgeprägt, aber trotzdem gleich vorhanden.

Sich selbst im Spiegel betrachten, spaltet eine Person nicht, so dass die eine Hälfte die Andere beobachten kann.
Ich bin daher eine ganze Einheit. Was ich wahrnehme und womit ich mich dadurch identifiziere.............ist eine ganz andere Geschichte.

Die meisten Menschen identifizieren sich mit ihrem Körper und verstehen im Wesen nichts darüber, sonst würden sie nie krank werden und den Körper wie ein Auto zur Reparatur zum Arzt schleppen.

Werbung:
Nur haben wir die Möglichkeit dieses Ego zu bearbeiten. Also mit dem Ego zusammen zu arbeiten.

Ja, toll wie du das siehst...der Schatten, der ja vom Ego gebildet und ernährt wird, ist im Grunde dein hilfreicher Begleiter auf dem Weg in die Transzendenz. Doch entscheiden muss das bewusste ICH.

Zurück
Oben