Gebot der Liebe?

Das Problem ist, welche Unmenge von Schandtaten und Blutvergießen in den letzten Jahrtausenden unter dem Deckmantel „christlich“ begangen wurden. Aber das alles hat mit Christus nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Kein wahrhaft Gläubiger wird zum Schwert greifen, und schon gar nicht um seinen Glauben zu verteidigen, denn in dieser Sekunde würde er sich selbst und seinem Glauben ad absurdum führen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Christen behaupten das und taten unvorstellbares ihren Glaubensbrüdern/-schwestern und ganzen Völkern an.
Muslime behaupten das und auch hier sieht die Realität anders aus.

Werbung:
Christen behaupten das und taten unvorstellbares ihren Glaubensbrüdern/-schwestern und ganzen Völkern an.
Muslime behaupten das und auch hier sieht die Realität anders aus.

Liebe Shopona,

darf ich dich darum bitten genau zu präzisieren was du damit meinst wenn du sagst „Christen behaupten das / Muslime behaupten das“. Ich möchte nämlich nicht ins Blaue hinein fabulieren, sondern korrekt antworten, sofern es mir möglich ist.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Das Problem ist, welche Unmenge von Schandtaten und Blutvergießen in den letzten Jahrtausenden unter dem Deckmantel „christlich“ begangen wurden. Aber das alles hat mit Christus nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Kein wahrhaft Gläubiger wird zum Schwert greifen, und schon gar nicht um seinen Glauben zu verteidigen, denn in dieser Sekunde würde er sich selbst und seinem Glauben ad absurdum führen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Naja ich weiß nicht, ich denke ein Gläubiger würde es tun, die Angst in der Hölle zu landen ist dann doch zu groß wenn man nicht gehorcht.
Ein Wissender würde nicht zum Schwert greifen denn ihm kann man keine Angst mehr machen . ;)

Immer mehr Gläubige werden zu Wissenden. Immer mehr Gläubige erkennen, dass die ganzen verheerenden Dogmen nichts mit den Lehren unseres Bruders und Erlösers Christus zu tun haben. Immer mehr Gläubige erkennen, dass Gott nicht in Häusern aus Stein wohnt. Immer mehr Gläubige erkennen, dass es keine ewige Verdammnis geben kann weil ein liebender Vater niemals seinen Kindern derartiges antun würde.

Immer mehr Gläubige erkennen, dass die gesamten religiösen Strukturen gleich welcher Couleur gegründet wurden, um Kasse zu machen. Aufgrund dieser Erkenntnisse werden die Kirchen immer leerer, weil viele Menschen jetzt wissen, dass Gott niemals Priester etc. eingesetzt hat. Ganz im Gegenteil wurden diese von Christus heftig angegangen.

Ich wünsche allen Menschen, die dieses erkannt haben, dass sie jetzt ihren Glauben nicht verlieren, sondern dass sie Gott dort suchen, wo sie ihn finden können, nämlich in ihrem Inneren und in der Natur.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

dass sie jetzt ihren Glauben nicht verlieren, sondern dass sie Gott dort suchen, wo sie ihn finden können, nämlich in ihrem Inneren und in der Natur.
Diesen Spruch kenne ich auch, in meinem Inneren suchen.
Ich wusste nie wo ich da suchen sollte, im Magen oder im Darm, wo genau in meinem Körper soll ich suchen?
Und in der Natur suchen, hmm, ich finde die Natur ist ganz schön grausam.

Also lieber @Tiefensucher, wenn dir das alles reicht mit, Inneren und Natur dann ist es ja gut aber mir hatte es nie gereicht.
Denn damit konnte ich nie etwas anfangen und gefunden habe ich da auch nichts.

Denn das was wir Gott nennen ist außerhalb von Allem. ;)

Werbung:
Zurück
Oben