Gebot der Liebe?

Werbung:
Ich denke, da muss jeder irgendwie seinen Weg finden. Ob das nun über eine Religion oder doch über seine eigenen Erfahrungen zu finden ist. Wir sind alle so verschieden von einander in Äußerlichkeiten des Lebens.
Wichtig finde ich, den Bezug zu sich selber herzustellen oder auch zu festigen oder auch zu suchen.
Das ist ein Weg der Freiwilligkeit. Der Mensch braucht nur dem Überlebensprinzip zu folgen und dazu braucht es nicht unbedingt Liebe, sondern eine psychologische Strategie. Das Gebot der Liebe ist eine Empfehlung damit die Welt nicht ein Ort der Hölle wird. Evolutionäre Abläufe liegen dem Menschentypus Raubaffe näher als der Rat Jesu , dessen Botschaft für die Masse nicht umsetzbar ist, sonst wäre es ja bereits geschehen.

Das ist ein Weg der Freiwilligkeit. Der Mensch braucht nur dem Überlebensprinzip zu folgen und dazu braucht es nicht unbedingt Liebe, sondern eine psychologische Strategie. Das Gebot der Liebe ist eine Empfehlung damit die Welt nicht ein Ort zur Hölle wird. Evolutionäre Abläufe liegen dem Menschentypus Raubaffe näher als der Rat Jesu , dessen Botschaft für die Masse nicht umsetzbar ist, sonst wäre es ja bereits geschehen.
Jetzt verstehe ich erst deine Sicht der Dinge, mit diesem längeren Beitrag.(y)
Damit hast du eigentlich recht. So geht's natürlich auch. Und reicht ja vielen auch.

Trotzdem gibt es die Religionen und es ist was dahinter. Dann halt nur für einzelne, die es interessiert.:)

Das ist ein Weg der Freiwilligkeit. Der Mensch braucht nur dem Überlebensprinzip zu folgen und dazu braucht es nicht unbedingt Liebe, sondern eine psychologische Strategie. Das Gebot der Liebe ist eine Empfehlung damit die Welt nicht ein Ort der Hölle wird. Evolutionäre Abläufe liegen dem Menschentypus Raubaffe näher als der Rat Jesu , dessen Botschaft für die Masse nicht umsetzbar ist, sonst wäre es ja bereits geschehen.
Das ist deine Sichtweise. Es muss aber nicht meine sein. Es sind auch immer die Erfahrungswerte aus dem eigenen Leben mit zu beachten.
Ich finde das Leben garnicht schwer. Meine Strategie kommt wie gesagt mit der Erfahrung. Stößt man auf Widerstand sind wir bereit zu lernen. Und wenn alles gerade glatt läuft, dient diese Zeit der Erholung. Das ist wie eine Berg und Tal Fahrt durch das Leben.

Das ist deine Sichtweise. Es muss aber nicht meine sein. Es sind auch immer die Erfahrungswerte aus dem eigenen Leben mit zu beachten.
Ich finde das Leben garnicht schwer. Meine Strategie kommt wie gesagt mit der Erfahrung. Stößt man auf Widerstand sind wir bereit zu lernen. Und wenn alles gerade glatt läuft, dient diese Zeit der Erholung. Das ist wie eine Berg und Tal Fahrt durch das Leben.
Wenn deine Talfahrt kommt, dann bin ich gespannt wie entspannt du dann schreibst.

Werbung:
Ich wollte damit sagen, daß du eben nicht mehr entspannt sein wirst,also wirst du anders schreiben vermutlich. Je nach Erfahrung und Härte fallen die Worte anders.
Auf jeden Fall reagiere ich in bestimmten Fällen anders, wie gerade jetzt. Das tun wir alle. Es ist ja auch wichtig dann eben auf den Widerstand zu stoßen

Zurück
Oben