Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich. Ausserdem bist du vermutlich eine der sehr raren Personen hier mit eins-zu-eins-Erfahrungen.

Das Problem ist leider, dass das dann einfach übergangen wird, weil die engagierten Damen für Frauenrechte das nicht wahrhaben wollen. Da kann man sagen, was man will. Es kann gar nicht anders sein, als das jede verschleierte Frau per se ein unterdrücktes, misshandeltes Wesen ist, der man den Ganzkörperschleier sofort vom Körper reissen muß, da es ja zu ihrem Besten ist.

Ich weiß, dass in islamischen Ländern die Rechte der Frauen unter aller Sau sind, trotzdem mag ich es nicht, wenn sich jemand mit anderen Werten aus einer anderen Kultur da einmischen will. Das geht nicht und das geht auch nicht gut. Denn dort herrscht eine ganz andere Denk- und Gefühlswelt. Das merke ich schon bei der Sprache, ich spreche Persisch. Ich kann vieles inzwischen nachvollziehen, da es mein Mann mir erklärt hat, aber man kann es oft nicht wörtlich übersetzen, oft gibt es im Deutschen dafür keine Worte, man muß es mehr fühlen. Wie soll man da die Errungenschaften des Westens an eine Kultur weitergeben, die ganz anders tickt und ein Recht auf seine eigene Entwicklung hat?

Werbung:
Naja, man hat eben sonst keine anderen Probleme, Nizuz! Da muß dann eben ein künstliches her!:rolleyes:

Genau, du sagst es. Die Menschen, die hier in diesem Thread schreiben, haben wahrscheinlich allesamt keine Probleme weiter, deshalb erschaffen sie sich künstlich welche. - So naiv muss man erst mal sein ...

Leider hab ich die Vermutung, dass jeder so sein Päckchen im Leben mit sich trägt.

Und wenn's da jetzt nach dir ginge, kann das Forum ja evtl. sogar dicht machen, bei den ganzen "künstlichen Problemen" hier, die die Leute so haben. Ist schon etwas anmaßend, das überhaupt so rauszuhauen, aber ok, ich sag nichts weiter dazu.

Unverständnis hoch zehn. Oder aus einer 'Verletztheit' heraus agierend.

Diese Aussage kratzt sehr an dem Vertrauensvorschuss an deine Fähigkeit objektiv als Mod zu sein.

Naja, auch Mods sind nur Menschen und haben so ihre "Punkte".

Ich fand's an sich ganz entspannt bis jetzt, aber langsam, da muss ich Ireland zustimmen, wird's etwas ... unentspannt.

Oder auch nervig.

Macht aber nix. Ich kann mich zum Glück zurückziehen. So wie jeder andere auch.

Schauen kannst du natürlich schon. Bloß etwas darin sehen kannst du (als ein Durchschnitts-Normalo, der es nie speziell geübt hat) nicht mehr und nicht weniger als in einer Bratpfanne. Traurig, aber wahr.

Kennt ihr euch eigentlich persönlich? Oder wieso nennst du Ahorn "Durchschnitts-Normalo"?

Find ich frech von dir.

Aber das zieht sich ja eh schon durch den gesamten Thread, diese leicht merkwürdige Art.

wieso krieg ich eigentlich nich die Kloppe ?

Nach dem unglaublichen Dünndriß, den ich hier pauschalisierender Weise über Menschen gelesen hab, die wohl kaum einer jemals zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn mit einer gesprochen, ist Siriuskind Aussage schlicht und ergreifend zutreffend.

Noch einmal - es geht mir persönlich überhaupt nicht um irgendeinen Inhalt zum Thema "Burka", es geht mir um die Ausdrucksweise.

Das:

Naja, man hat eben sonst keine anderen Probleme, Nizuz! Da muß dann eben ein künstliches her!

ist ein niveauloser "alte-Tante-Erna" Spruch (so nennt man das hier), der suggeriert, daß sich hier bestimmte Frauen so langweilen (da sie ja keine Probleme haben, denn Probleme sind ja ne tolle Sache :confused:), daß sie solche Ansichten vertreten.
Es giibt noch zahlreiche weitere Interpretationsmöglichkeiten dieses Ausspruchs - es ist und bleibt eine Beleidigung für alle, die hier gegen eine Burka argumentiert haben.

Noch einmal - es geht mir persönlich überhaupt nicht um irgendeinen Inhalt zum Thema "Burka", es geht mir um die Ausdrucksweise.

mir aber - und Siriuskind auch (sehe ich zumindest so).

Sie konnte z.B. zum Thema der angeblichen *Überhitzung* schreiben was sie wollte. Es wurde immer wieder der gleiche Quark wiederholt.

Und ich habs weitaus schärfer formuliert als Siriuskind.

Es giibt noch zahlreiche weitere Interpretationsmöglichkeiten dieses Ausspruchs - es ist und bleibt eine Beleidigung für alle, die hier gegen eine Burka argumentiert haben.

Argumente ?

Ich hab hier hanebüchene Vorurteile + Projektionen gelesen gegenüber Menschen, die hier so gut wie gar nicht leben und was die so alles bedrohen.

Die müssen eher vor uns hier gerettet werden und nicht weil sie ne Burka anhaben.

Richtig. Daher habe ich aus Ärger diesen so unsäglich schlimmen Satz geschrieben ( für einen Mod, darf man ja nicht! ). Wenn es obejktive Argumente um Diskriminierung von Frauen geht, habe ich nichts dagegen zu sagen, aber es werden hier Vorurteile gemixt mit angeblicher Sorge um das Wohl von Frauen ins islamischen Ländern. Das ist nervig.

mir aber - und Siriuskind auch (sehe ich zumindest so).

Sie konnte z.B. zum Thema der angeblichen *Überhitzung* schreiben was sie wollte. Es wurde immer wieder der gleiche Quark wiederholt.

Und ich habs weitaus schärfer formuliert als Siriuskind.

Argumente ?

Ich hab hier hanebüchene Vorurteile + Projektionen gelesen gegenüber Menschen, die hier so gut wie gar nicht leben und was die so alles bedrohen.

Die müssen eher vor uns hier gerettet werden und nicht weil sie ne Burka anhaben.

Du willst wieder auf die inhaltliche Ebene :).

Ich will ausdrücken, daß man, insbesondere ein Mod., sich nicht solch verbaler Herabwürdigungen bedienen sollte, GANZ EGAL, WAS WER SCHREIBT!!!

Und wenn es noch so hoch her geht und die Meinungen noch so extrem bis haarsträubend werden - es gibt keine Rechtfertigung für so ein "ausfallend-werden".

Werbung:
Richtig. Daher habe ich aus Ärger diesen so unsäglich schlimmen Satz geschrieben ( für einen Mod, darf man ja nicht! ). Wenn es obejktive Argumente um Diskriminierung von Frauen geht, habe ich nichts dagegen zu sagen, aber es werden hier Vorurteile gemixt mit angeblicher Sorge um das Wohl von Frauen ins islamischen Ländern. Das ist nervig.

Das stimmt doch gar nicht!
Das ist Dein Eindruck und ich finde es "nervig", daß hier nicht differenzierter argumentiert wird.

Und: dieser Satz ist nicht nur für einen Mod. schlimm, er ist für jeden schlimm, der das dahinter offenbart, was viele dahinter sehen - ich finde so etwas einfach nur PEINLICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben