Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Basis dazu sind Forschungsergebnisse, die belegen, daß Menschen sich vermummt anders verhalten als sie es unvermummt tun würden.

Diese Vermummung bezieht sich auf das Ausüben von Gewalt/ Aggressivität.

Klar, das Vermummungsverbot hat natürlich nix damit zu tun, das der Staat ein Interesse daran hatte,zu erkennen wer da eigentlich demonstiert und in dem speziellen Fall ging es um gewaltbereite Demonstranten....

(2) Es ist auch verboten,
1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,...

Mag sein das irgendein Shrink eine Verbindung zwichen Gewaltbereitschaft und Vermummung festgestellt hat, das dürfte aber im bei der GEsetzgebung eine untergeordnete Rolle gespielt haben und widerspricht auch der einen oder anderen Burka-Theorie. Warum sollte ein Diktator seinen Bürgen dann erlauben sich zu vermummen, geschweige den zwingen. Das wäre ziemlich kontraproduktiv ;)

Werbung:
Wieso? Einem Asiaten kann ich doch ins Gesicht schauen?
Einem Autisten auch, nur möchten die wenigsten Autisten mit mir reden - aber wenigstens kann ich an deren Gesichtsausdruck erkennen, dass sie keinen Bock auf ein Gespräch mit mir haben.
Ich weiss aber, dass sie von sich aus kommen werden, wenn sie etwas benötigen (ich sitze nämlich in einer Bibliothek, und das ist dann für manche von ihnen schon Anreiz genug, um auch mal den Mund zu öffnen).

Schauen kannst du natürlich schon. Bloß etwas darin sehen kannst du (als ein Durchschnitts-Normalo, der es nie speziell geübt hat) nicht mehr und nicht weniger als in einer Bratpfanne. Traurig, aber wahr. Ohne Übung wirst du 10 Japaner kaum untereinander unterscheiden können. Oder einen Japaner von einem Koreaner. Ihnen geht es genau so mit uns. Natürlich haben Asiaten, Autisten wie anscheinend auch mehrere Tier- bzw. Vogelarten ihre Mimik und Körpersprache – die müsste aber wie gesagt gezielt gelernt werden. Sonst bleibt alles, was du im Gesicht eines Japaners oder eines Autisten abzulesen gedenkst, nichts anderes als deine Projektion. Umgekehrt auch - mit einem Unterschied, daß ein Japaner mehr Interesse am Erlernen der europäischen "Art" hat als der Europäer seiner.

also ich faß mal ein wenig zusammen:

Burkaträgerin im Staatsdienst...oh Gott nein.
Daß die Wahrscheinlichkeit, daß eine Burkaträgerin begehren könnte an einer deutschen Schule zu unterrichten gegen Null geht, da schlicht fast nicht vorhanden, is wurscht.
Wo kein Problem ist, machen wir halt flugs eins.

Burkaträgerinnen machen Angst.
Ja klar, wer außerhalb vom Schützenfest und Karneval irgendwie anders aussieht, muss dem deutschen Michel einfach Angst machen.

Man kann Burkaträgerinnen nicht ins Gesicht sehen, wenn man mit ihnen spricht.
In einer Kultur der flächendeckenden Telefonitis, SMSsen (und FOREN), wo Geschäfte, ganz Privates etc besprochen wird, ist das in der Tat sowas von respektlos und frech - DAS geht gar nicht.

Burkaträgerinnen fallen in ihrer heißen Heimat nicht reihenweise durch Hitzschlag um. Egal, dann haben sie es eben hier zu tun.

Burkaträgerinnen können nicht richtig sehen und kommen deshalb ganz flott unters Auto.
Seltsam, daß es in Ländern wie Pakistan + Afghanistan mit dem super geregelten Verkehr dort überhaupt noch Burkaträgerinnen gibt.

Burkaträgerinnen gefährden unsere mühsam erkämpften Frauenrechte.
Um die es dann wohl ziemlich beschissen bestellt sein muß, vor allem angesichts der Massen von Burkaträgerinnen, die hier ihr Unwesen treiben.

Und wenn wir bei denen nicht Minirock mit bloßgelegtem Arschgeweih drüber tragen dürfen, dann dürfen die bei uns eben auch keine Burka anziehen. ÄTSCHEBÄTSCH !

Und all diese fürchterlichen Dinge tun uns Menschen an, die angeblich dauernd von ihren Männern verprügelt werden und über null Selbstbewußtsein verfügen.

Es lebe unsere Kultur mit ihrer gepriesenen Individualität samt der reichlich ausgeprägten hirnfuckigen Projektionen.
Man hat ja sonst nix zu tun.

Oder ist das hier nur nen Theaterstück aus Absurdistan ?

PS: Wodurch werden diesen Menschen nochmal die Menschenrechte genommen ?
Ach stimmt, habs fast vergessen...durchs Burkatragen natürlich.
Manchmal bin ich ja wirklich sowas von blöd.

Burka-Pflicht ist Gewalt gegen die Seele und den Körper und den Geist. Wie alle religiöse Diktatur.
So ist das nun mal, meiner Ansicht nach.
Ich fühle mich natürlich nicht von Burka-Trägerinnen "belästigt" auch wieder merkwürdig, auf was für eine Schiene das manche hier schieben wollen. Es handelt sich da weder um Kleidermode noch um irgendwelche individuellen religiösen Präferenzen, sondern schlicht um Diktatur. Religionsdiktatur.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Wie schön wäre eine Welt ohne Religion? Schon Lenin sagte damals - freilich aus ideologischen Gründen - "Religion sei Ophium fürs Volk".

Dieser Aussage habe ich schon als Jugendliche zustimmen müssen und an dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert.

LG
Urajup

Ich möchte aber sehr betonen, dass ich damit nicht Religion kritisiere sondern Religionsdiktatur. Das sind zwei extremstens verschiedene Paar Stiefel. Religion ist Privatsache und hat Privatsache zu bleiben und sich niemandem aufzuoktroyieren.

Ich finde dieses sehr platte Polarisieren in Deiner Funktion als Mod. mehr als unpassend.
Der Thread hatte fast durchgängig noch ein Mindestniveau ... .

das finde ich nicht.

Das sind Aussagen bei denen ich spätestens weg bin.

das bezog sich auf Aussagen, die ich und nicht Siriuskind getätigt hat.

Das müßtest du also eigentlich mir schreiben.
Hab ich kein Problem mit.

das finde ich nicht.

das bezog sich auf Aussagen, die ich und nicht Siriuskind getätigt hat.

Das müßtest du also eigentlich mir schreiben.
Hab ich kein Problem mit.

Auch wenn ich Dir inhaltlich nicht ganz zustimme - meine Kritik bezog sich auf die äußerst platte Aussage von Siriuskind "wer sonst keine Probleme hat ...".

So etwas ist, in der Funktion eines Mod., herabwürdigend - es entwertet die Leuts, die eine andere Ansicht vertreten und kann schnell als ein Signal dafür gesehen werden, daß "offene Hose" jetzt sogar offiziel angesagt ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben