Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich will einfach ein Gesicht bei meinem Gegenüber sehen.

Ich find das ist echt nicht viel was ich von einem Gesprächspartner erwarte.

Und wenn das als intolerant bewertet wird dann ist es aber mit der Toleranz mir gegenüber nicht weit her.

Würde ich in einem Burkatragenden Land ohne Burka durch die Gegend latschen dann möchte ich mal die Toleranz mir gegenüber sehen (obwohl ich da wahrscheinlich nicht viel sehen würde:rolleyes:)

Wahre Freiheit wäre, weder ein Verbot noch ein Gebot zu haben.
Auch keine ungeschriebenen.
Freie Wahl zu haben. Und das diese Wahl dann auch respektiert wird.
Nachdem das aber noch nicht mal in unseren - ach so gleichberechtigten - Landen ist, setze ich jetzt auch nicht auf Verständnis für meinen ersten Satz.

:)

Nachdem das aber noch nicht mal in unseren - ach so gleichberechtigten - Landen ist, setze ich jetzt auch nicht auf Verständnis für meinen ersten Satz.

Du weisst doch selbst, wie weit entfernt Mensch ganz generell von deinem ersten Satz ist.
(Wir bräuchten ansonsten keine Gesetze, keine Gerichte und keine Gefängnisse. Wir bräuchten noch nicht mal Eigentum oder Geld.)

grau, grau ist manche Theorie .....

P.S. Was sollen diese Diskussionen über Burkas bringen?

Ich kenne (damals beruflich) etliche Gegenbeispiele - jedes Jahr gibt es einen Aufruf der Krankenkassen und Ärzte für vernünftige Sommerbekleidung ... und trotzdem fahren die Rettungswagen nonstop ... .

Ich habe einen einzigen superweiten, hauchdünnen knöchellangen Poly-Gothicmantel und kann Deine Schilderung in der Tat in keinster Weise nachvollziehen.

Ich auch nicht!

Ich arbeite als Einrichtungsberaterin in einem großen Möbelhaus mit sehr vielen türkischen Kunden/innen.
Obwohl heuer die Klimaanlage auf vollen Touren lief, gab es Tage, wo wir alle - Verkäufer wie Kunden - kurz vorm Kollaps waren.

Gerade ältere Türkinnen tragen aber auch im Sommer oft dicke lange Mäntel (die haben wahrscheinlich auch nicht das nötige Geld, sich Sommer- und Wintergarderobe zuzulegen....).

So ein Beratungsgespräch kann schon mal ein bis zwei Stunden dauern und da mache ich immer wieder die Feststellung, dass diese Frauen sich NICHT wohl fühlen...das wäre ja auch ein medizinisches Wunder...:rolleyes:

lg
Sunny

Das Land braucht keinen Respekt gegenüber Menschenrechtsverletzung.
Das es um eine andere Kultur geht ist ebenfalls NICHT erheblich und auch keine Ausrede oder Begründung und macht auch keinen Unterschied, weil alle Menschen gleich sind!
Das zu differenzieren braucht allerdings gesunden Menschenverstand und kein pseudo-soziales Geschwafel.

Werbung:
Allet jut, Frau Hate-speech.

Diskussionen dieser Art wohne ich hier im Forum eh nie lange bei, das hab ich vor Jahren gelernt, das es völlig umsonst ist.

Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben