Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achwas - Toleranz wird nur gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen geübt, denn das, was zu unseren Werten zählt, ist ja (für manche) eh nichts wert.
Ich frage mich nur, warum?

Doch, natürlich wird das, was hier in unserm Kulturkreis erreicht wurde, wertgeschätzt. Aber das heißt doch nicht, dass es anderen Menschen, die aus irgendwelchen Umständen nun auch hier leben, unbedingt aufgedrückt werden muss. Mit Verboten hat man noch nie Menschen überzeugt.

Werbung:
Die Begründung ist mir egal.

Ich will nicht mit jemandem reden dessen Mimik verhüllt ist während mein Gesicht offen ist.

Mehr interessiert mich da nicht.

bissel unpässlich heute? :rolleyes:

http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=1 Ss 486/07

Die Basis dazu sind Forschungsergebnisse, die belegen, daß Menschen sich vermummt anders verhalten als sie es unvermummt tun würden.

Diese Vermummung bezieht sich auf das Ausüben von Gewalt/ Aggressivität.

Danke, Ireland. So was dachte ich mir auch, hab´s nur nicht exakt bisher gelesen.

Dann zähl doch mal ein paar Werte auf...die traditionellen sind ja mittlerweile verpönt...und werden von den Bürgern/-innen selber mit Füßen getreten...
z.B. die Gleichwertigkeit der Geschlechter - dass Frauen bei uns heute sehr viele Selbstbestimmungsrechte haben und dass keine Frau ihrem Mann mehr Untertan sein muss.
Wir sind auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung. DAS ist ein Wert, den wir uns erarbeitet haben und den nicht nur ich schützen möchte.

z.B. die Gleichwertigkeit der Geschlechter - dass Frauen bei uns heute sehr viele Selbstbestimmungsrechte haben und dass keine Frau ihrem Mann mehr Untertan sein muss.
Wir sind auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung. DAS ist ein Wert, den wir uns erarbeitet haben und den nicht nur ich schützen möchte.

Ach...und wenn eine Frau aus einem anderen Kulturkreis in der Burka durch Berlin oder Pusemuckeltuck läuft...ist Deine Gleichberechtigung in Gefahr?....Na...da übertreibst Du wohl...und nicht nur Du...ein wenig zuviel...und wer weiß denn, ob die dame in der Burka nicht gleichberechtigter ist als die deutsche Arztgattin, die zwar nach außen hin so selbstbewußt wirkt...nicht in Wirklichkeit eine Leben führen muß, daß ihr Gatte ihr aufdiktiert hat...hier gibt es jede Menge schöner? Fassaden...schaut man dahinter, bröckelt es häufig ganz schön heftig....

Sage

Ich habe mal einen Tschador getragen bei 40 Grad im Schatten und der war schwarz und auch aus Polyester. Darunter hatte ich dann noch meinen Mantel und das Kopftuch. Und es war überraschenderweise angenehm kühl. Noch Fragen?

Und die Stoffe der Tuaregs sind nicht hell, sondern eher bläulich dunkel. So als Beispiel.

Ich kenne (damals beruflich) etliche Gegenbeispiele - jedes Jahr gibt es einen Aufruf der Krankenkassen und Ärzte für vernünftige Sommerbekleidung ... und trotzdem fahren die Rettungswagen nonstop ... .

Ich habe einen einzigen superweiten, hauchdünnen knöchellangen Poly-Gothicmantel und kann Deine Schilderung in der Tat in keinster Weise nachvollziehen.

Ich kenne (damals beruflich) etliche Gegenbeispiele - jedes Jahr gibt es einen Aufruf der Krankenkassen und Ärzte für vernünftige Sommerbekleidung ... und trotzdem fahren die Rettungswagen nonstop ... .

Ich habe einen einzigen superweiten, hauchdünnen knöchellangen Poly-Gothicmantel und kann Deine Schilderung in der Tat in keinster Weise nachvollziehen.

:D

WIR sind eben noch nicht soweit ..... (an der Leidensfähig- und -willigkeit arbeiten ...)

:banane:

:thumbup:

... und daß Frauen sich kleiden dürfen wie sie wollen, sogar mit Arschgeweih (ich mags nicht, aber ich mag auch vieles andere nicht) und man ihnen nicht mehr nachsagen darf, "die wollen ja vergewaltigt werden"

:thumbup:

... und daß Frauen sich kleiden dürfen wie sie wollen, sogar mit Arschgeweih (ich mags nicht, aber ich mag auch vieles andere nicht) und man ihnen nicht mehr nachsagen darf, "die wollen ja vergewaltigt werden"

stimmt. Vor 60 Jahren war das noch ganz anders.

Frauen werden heute nicht mehr automatisch als Schlampen bezeichnet, nur weil man etwas mehr von ihrer Haut sieht.

Und wenn dann Männer aus anderen Kulturen kommen und Frauen als Schlampen bezeichnen, weil es für sie normal ist, dass ihre Frauen ganzkörperverhüllt sind, dann geht mich das durchaus etwas an, weil dadurch nicht nur deren Frauen beeinträchtigt werden, sondern auch unsere - vor allem bei Mädchen/jungen Frauen, die auf diese Weise von ihren Klassenkameraden gemobbt werden, finde ich das sehr bedenklich.
Denn ich bin froh, dass die 50er/60er Jahre (oder gar noch früher) vorbei sind und wünsche sie mir auch nicht zurück.

Um so verwunderlicher, daß hier einige Frauen mit ihrem Burka-Votum das Erreichte, nämlich Freiheit und Selbstbestimmung für die Frau - negieren. Was ist bei denen in der Kindheit bloß schiefgelaufen?:rolleyes:

LG
Urajup

Werbung:
stimmt. Vor 60 Jahren war das noch ganz anders.

Frauen werden heute nicht mehr automatisch als Schlampen bezeichnet, nur weil man etwas mehr von ihrer Haut sieht.Und wenn dann Männer aus anderen Kulturen kommen und Frauen als Schlampen bezeichnen, weil es für sie normal ist, dass ihre Frauen ganzkörperverhüllt sind, dann geht mich das durchaus etwas an, weil dadurch nicht nur deren Frauen beeinträchtigt werden, sondern auch unsere - vor allem bei Mädchen/jungen Frauen, die auf diese Weise von ihren Klassenkameraden gemobbt werden, finde ich das sehr bedenklich.
Denn ich bin froh, dass die 50er/60er Jahre (oder gar noch früher) vorbei sind und wünsche sie mir auch nicht zurück.

Dafür werden Frauen, die etwas weniger von ihrer Haut zeigen...oder eben gar keine, als Gefahr angesehen...ein 3-fach Hoch auf die Individualität....solange es meineer eigenen entspricht....der Rest gehört verboten...jawoll.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben