Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer bist du und woher kommst du, dass du zu so einer Ansicht gelangst? Mich als Westeuropäerin befremdet so etwas sehr, empfinde
ich es doch als feindselig meinem eigenen Kulturkreis gegenüber.

:thumbup:

Ich erwarte von niemandem absolute Anpassung, kann mit Kopftüchern, Turbanen und Arschgeweihen leben.
Aber ich möchte zumindest ein Gesicht sehen können.

Es irritiert bereits, wenn jemand bei einem Gespräch die Sonnenbrille aufbehält (ohne daß akute glei0endste Sonneneinstrahlung, wie z.B. an einem Strand vorliegt).

:thumbup:

Ich erwarte von niemandem absolute Anpassung, kann mit Kopftüchern, Turbanen und Arschgeweihen leben.
Aber ich möchte zumindest ein Gesicht sehen können.

Es irritiert bereits, wenn jemand bei einem Gespräch die Sonnenbrille aufbehält (ohne daß akute glei0endste Sonneneinstrahlung, wie z.B. an einem Strand vorliegt).

Das sehe ich auch so.

Der Stoff der Burkas besteht hier zmeist aus 100 % Poly ... :confused: (ich besitze so etwas gar nicht, weil ich es immer schrecklich auf der Haut finde), die Beduinen trugen Naturfasern, meist in weiß oder hell, weil es sonst in der Sonne nicht auszuhalten wäre, u.a. als Schutz vor dem Sand.

Ich habe mal einen Tschador getragen bei 40 Grad im Schatten und der war schwarz und auch aus Polyester. Darunter hatte ich dann noch meinen Mantel und das Kopftuch. Und es war überraschenderweise angenehm kühl. Noch Fragen?

Und die Stoffe der Tuaregs sind nicht hell, sondern eher bläulich dunkel. So als Beispiel.

so und jetzt mal kurz Logik-Modus-On:

wie viele Frauen krachen dort täglich wegen Hitzschlag zusammen ?

Nix bekannt drüber ?

Logik-Modus-Off.

:D ;)

Außerdem: kein Mensch, egal ob Frau oder Mann, geht dort in der dicksten Mittagshitze raus. Dort spielt sich dann das rege Leben eher am späten Nachmittag bis in den späten Abend ab.

Werbung:
Achwas - Toleranz wird nur gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen geübt, denn das, was zu unseren Werten zählt, ist ja (für manche) eh nichts wert.
Ich frage mich nur, warum?

Dann zähl doch mal ein paar Werte auf...die traditionellen sind ja mittlerweile verpönt...und werden von den Bürgern/-innen selber mit Füßen getreten...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben