"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, so mancher Skeptiker dünkt sich als weise und über allen stehend - um dann Weisheit, welche er gemäß eigenem Standesdünkel für sich selbst gepachtet zu haben scheint, nicht mal richtig schreiben kann.

Weisheit kommt nicht von Weisskittel. :D

Gratuliere. Du hast einen Tippfehler gefunden.

Auch schulmedizinische Behandlungen, Rezepete usw.

Vllt. gibt es dagegen ja etwas auf "Rezepet."

Werbung:
Dass wissenschaftliche Erkenntnisse temporär sind bedeutet nicht, dass Mentalanarchie im Oberstübchen zukunftsträchtig ist.

Wenn es keine Modelle gibt, dann ist jedes neue Modell zulässig. Und dann sollte man sich vielleicht doch sogar schon praktisch empirisch bewiesene Methoden anschauen. Wer das nicht tut, ist entweder grob fahrlässig, oder schlicht und einfach ignorant aus eigener Arroganz.

Die Allgemeinheit finanziert hier sowieso nicht, sondern jeder Einzelne über seine Beiträge.
Das ist Pott wie Deckel.
Aber was Qualifikation ist, legt die Schulwissenschaft fest ... und nur deshalb, weil sie sich irgendwann einmal in der Geschichte dieses Recht selber herausgenommen hat.
Dann dürfte es ja nach deiner dieser These überhaupt kein alternatives Angebot geben. Ich glaube der Punkt ist ein anderer, nämlich dass man es als Selbstverständlichkeit ansieht Leistung hier einzufordern.
Der Endeffekt daraus ist, dass den Menschen oft sinnvollere, schnellere, schonendere oder überhaupt mögliche Heilung vorenthalten wird.
Mir käme niemals in den Sinn eine deartige Aussage zu tätigen. Ich habe ursprünglich mal Drogistin gelernt, das befähigt mich aber weder zur Diagnosestellung noch bin ich qualifiziert einen sinnvollen Therapieplan aufzustellen/auszuarbeiten.
Ich will hier gar keinen Glaubenskrieg. Das sind geschichtliche Tatsachen.
In der Geschichte hat es vor und ohne die kath. Kirche ebenso ev. genug Mist gegeben. Das sind auch geschichtliche Tatsachen und Fakten.
Weil ich genauso Schulmedizin nutze, wo sie Sinn macht. Da brauche ich mit gar nicht über meinen Hintern daran erinnern :lachen:. Aber ich weiss mittlerweile auch recht gut, wo alternative Heilmethoden mehr bewirken können als die Schulmedizin - und das ganz ohne den Körper zu vergiften.
Dann freu dich einfach, dass du ein sowohl als auch an Möglichkeiten hast. Nicht überall auf der Welt ist das eine Selbstverständlichkeit. Worüber wird hier eigentlich gejammert?
Das hat keine Relevanz, da in den Kassen nur die Schulmedizin sitzt, und darüber bestimmt wer dabei sein darf oder nicht.
Ganz anders bei den privaten Versicherern, die sehr wohl auch z.T. alternative Behandlungsmethoden bezahlen ... und sicherlich nicht nur zum Spaß, denn dort geht's mehr ums Geld als bei den "Zwangsbeitragsfinanzierten".
Dann schau dich mal um auf der Welt und dann beschwer dich nochmal über die unglaublichen Ungerechtigkeiten, denen du hierzulande unterworfen bist/wirst.
:lachen:. Na dann zähl mal auf, wo schon überall lokale Heiler geschult wurden, und welcher lokale Heiler Medikamente verschreiben darf. Tatsachen sprechen für sich ....
Aber Heiler heilen hier doch gar nicht, wurde jetzt schon zigmal gepostet. Wenn ein Heiler nix heilt, wozu sollte er dann Medikamente verschreiben dürfen, wollen oder sollen? Es besteht ja offenkundig nicht mal die Notwendigkeit sich näher mit der Anatomie auszukennen.
Ein paar ganz kleine Ansätze gibt es in Afrika, wo tatsächlich manche Naturheiler wenigstens auf das Niveau "Krankenschwester" geschult werden. Aber auch nur deshalb, weil sich kaum Ärzte finden die dort hin wollen. Wäre es ein nettes Reiseziel, dann sähe die Sache schon anders aus.
Afrika ist ein Kontinent mit vielfältigen Problemen. Einer davon ist der Aberglaube, der Entwicklung und Fortschritt entgegen wirkt.
Dann darf die Schulmedizin aber auch nicht beklagen, dass die Menschen in diesen Ländern so lange Anreisewege haben, bis sie endlich beim "Gott in Weiß" sind. Eine Infrastruktur zu zerstören, aber keine echte Alternative bieten zu können, das hat noch nirgends gut getan.
Von welchem afrikanischen Staat oder Staaten sprichst du denn genau?

Weiß du was, lerne erst mal das zu begreifen, wovon du redest ....... klare Ansage

gibt es ja wohl nicht

Wie war das noch, unbrauchbare Elemente wolltest du eleminieren, dann fang mal an ..... :thumbup:

Habe ich irgendwo von eliminieren gesprochen?

Ja, ich habe habe gesagt, dass man manche Menschen nicht braucht.

Und zu dieser Aussage stehe ich auch.

Allerdings brachte meine Partnerin heute morgen einen anderen Vorschlag ein: Niemand ist so nix, als dass er noch nicht als schlechtes Beispiel dienen könnte.

Und der Auffassung schließe ich mich jetzt an.

Allerdings brachte meine Partnerin heute morgen einen anderen Vorschlag ein: Niemand ist so nix, als dass er noch nicht als schlechtes Beispiel dienen könnte.

Jeder ist zu etwas gut - und wenn er nur als abschreckendes Beispiel dient.

;)

Fiwa, ich habe Mitgefühl für dich und deine Erfahrungen.

Och, behalte dein Mitgefühl für dich

Ich arbeite daran, dass Menschen respektvoll miteinander umgehen.

Und ich bin überzeugt, dass ein respektvoller Umgang eine andere, bessere Welt zur Folge hat.

Und ich denke, dass manche Menschen einfach nicht gebraucht werden.

Und da arbeite ich dran.

Ja, ne, ist klar, vollkommen klar

Was ich aber nicht akzeptiere, ist dein respektloser Umgang mit den Erfahrungen anderer Menschen.

Klar, dein Leben ist scheiße verlaufen. Mein Leben wurde durch eine esoterische Methode bestimmt.

Was soll bei mir Schei*e verlaufen sein. Du, meine Erkrankung fällt unter dem Cusching und da habe ich richtig Glück und dazu habe ich aber noch ein bisschen mehr und trotzdem Glück.

Ich lebe, und derzeit sehr gut, können nicht viele sagen!

Das ist doch gut für dich, warum also, wenn du glücklich bist, verhältst du dich dann so?
:rolleyes:
Immer abfällig auslassend über alles was nur den hauch von esoterik im weitesten sinn hat?

Ich denke, jeder hier hat sein "päckchen" zu tragen, deshalb muss man aber nicht so mit dem anderen umgehen, so wie du es ständig betreibst.

Zuletzt bearbeitet:

Und nun fange an zu denken, ob man diese Aussage überhaupt braucht.

Richtig, das Vorgenannte ist ein abschreckendes Beispiel, aber so ein richtiges.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben