Ganz alleine, alleine ganz?

Ich finde, zu zweit macht alles mehr Spass , wenn beide die gleichen Interessen haben. Liebe , Harmonie und Vertrauen, das sind die besten vorraussetzungen für einen Weg zu zweit.
Lg Wolfsengel


Es ist nicht notwendig die gleichen Interessen zu haben. Ein gewisser Teil sollte sich decken, aber dann dürfen beide Partner schon auch Interessen und Bereiche haben, die den anderen weniger faszinieren.

Ich könnte nicht ständig alles nur mit meinem Partner zusammen machen. Manchmal geht er einfach seinen Interessen nach und ich meinen. Dann gibt´s halt mal ein getrenntes Wochenende oder mal zwischendurch getrennte Tage, wie es sich eben ergibt. Ich brauch das sogar.

Wichtig ist nur - finde ich - dass man das man sein Leben ungefähr gleich gestalten möchte.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
...warum sind unsere Erfahrungen dann so "beschränkt"?

...warum sind unsere Erfahrungen dann nur "individuell"?

...warum sind unsere Erfahrungen dann nur unsere Erfahrungen?

Als "Mensch" geht es für mich persönlich nur um meine individuell bewerteten Erfahrungen und somit nur um meine subjektive Wahrheit, denn alles andere ist unlogisch - nur hypothetisch und praktisch nicht auszuführen --- als Mensch...


Ist ja ok. Man kann innerhalb dieses Kontexts problemlos leben und agieren.

Die Frage stellt sich, ist, wäre das alles das möglich ist?

Wenn sie sich wem stellt. Wer sich innerhalb des Kontexts wohlfühlt, entfalten kann, wird sie sich vermutlich so gar nicht stellen. Außer eine Art von Krise stellte einiges auf den Kopf. Dann mag's vielleicht plötzlich auch anders aussehen, schätze ich mal.
Oder man findet in das Vorige wieder zurück.
 
Es ist nicht notwendig die gleichen Interessen zu haben. Ein gewisser Teil sollte sich decken, aber dann dürfen beide Partner schon auch Interessen und Bereiche haben, die den anderen weniger faszinieren.

Ich könnte nicht ständig alles nur mit meinem Partner zusammen machen. Manchmal geht er einfach seinen Interessen nach und ich meinen. Dann gibt´s halt mal ein getrenntes Wochenende oder mal zwischendurch getrennte Tage, wie es sich eben ergibt. Ich brauch das sogar.

Wichtig ist nur - finde ich - dass man das man sein Leben ungefähr gleich gestalten möchte.


:)
Frl.Zizipe


Ja so sehe ich das auch - die gemeinsamen Ziele.
Der Respekt und das Verstaendnis fuer die Interessen des anderen....
 
...Die Frage stellt sich, ist, wäre das alles das möglich ist?

Ich möchte nicht behaupten, das es nicht möglich wäre --- es ist für mich nur unlogisch und somit auch nur für mich nicht erfahrbar und sinnvoll...

...weil ich es nicht verstehen könnte.

...Wenn sie sich wem stellt. Wer sich innerhalb des Kontexts wohlfühlt, entfalten kann, wird sie sich vermutlich so gar nicht stellen. Außer eine Art von Krise stellte einiges auf den Kopf. Dann mag's vielleicht plötzlich auch anders aussehen, schätze ich mal.
Oder man findet in das Vorige wieder zurück.

Hier bin ich der Ansicht, wenn wer in einer Krise steckt und sich diese Fragen stellt --- stellt sich mir die Frage, steht dieser jenige noch mit beiden Beinen im Leben - in seinem Leben?
Oder macht ihn eine Krise so "fertig", das er sich überhaupt die Frage zum Sinn seines Lebens stellt und nur aus Verzweifelung diese Frage zu verallgemeinern versucht um nicht an seine eigenen Probleme/Krise zu denken?

Wenn ich früher in einer Krise gesteckt habe, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich diese meistern kann. Retorische Fragen zum Sinn des Lebens oder was wäre wenn --- solche Fragen stelle ich mir selber aus einer ruhigen und stabilen Situation des Lebens heraus, weil ich dann klare Gedanken fassen kann...
 
der innnere weg, den geht man immer ganz alleine
den äusseren weg geht man oftmals mit anderen

beides gehört dazu, ganzheitlich gedacht
 
der innnere weg, den geht man immer ganz alleine
den äusseren weg geht man oftmals mit anderen

beides gehört dazu, ganzheitlich gedacht

:) schöne Antwort

ergänzend noch hinzugefügt -
"alleine" - hat nichts mit "Einsamkeit" zu tun.

(alleine - ist ein Zustand // Einsamkeit - ein Gefühl)
 
Ich möchte nicht behaupten, das es nicht möglich wäre --- es ist für mich nur unlogisch und somit auch nur für mich nicht erfahrbar und sinnvoll...

...weil ich es nicht verstehen könnte.

Schon klar. Ich würde das eher als unterschiedlcihe Schwerpunktsetzung sehen, die eben individuell verschieden sein mag. So wie's eben sowohl Hip-Hop und daneben sowas wie Gothic-Metal gibt. Und noch einiges andere mehr. Das eine zieht einen mehr an, einen anderen weniger, und umgekehrt.

Retorische Fragen zum Sinn des Lebens oder was wäre wenn --- solche Fragen stelle ich mir selber aus einer ruhigen und stabilen Situation des Lebens heraus, weil ich dann klare Gedanken fassen kann...

Auch nachvollziehbar. Allerdings meinte ich mit Krise in dem Kotext doch etwas das quasi die bis dahin vermeintlich sicheren Grundfesten des eigenen Lebens erschüttern mag. Die einen möglicherweise an der Sinnhaftigkeit des Lebens selbst zweifeln lässt. Also durchaus ein gravierender Einschnitt.

Etwas das so zuvor vermutlich gar nicht vorstellbar gewesen wäre.
Muss nicht geschehen, sowas. Kann aber mal.
 
...Allerdings meinte ich mit Krise in dem Kotext doch etwas das quasi die bis dahin vermeintlich sicheren Grundfesten des eigenen Lebens erschüttern mag. Die einen möglicherweise an der Sinnhaftigkeit des Lebens selbst zweifeln lässt. Also durchaus ein gravierender Einschnitt...

Was sind sichere Grundfeste des eigenen Lebens ?

Genau hier greift meine Signatur --- denn es kommt wieder auf die subjektive Wahrheit eines jeden einzelnen an und somit auch auf die persönlichen Definitionen...

...ich kann nur von meiner Wahrheit und Definition ausgehen und Dir damit versuchen andere Blickwinkel aufzuzeigen --- nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich kann also meine Wahrheit nicht als die absolute Wahrheit darstellen, das wird niemand auf diesem Planeten ehrlich können - ergo kann Dir die Frage auch niemand wirklich beantworten --- außer Du selbst für Dich!

Meinen Blickwinkel zu Deiner Frage kennst Du nun...
 
Ich kann also meine Wahrheit nicht als die absolute Wahrheit darstellen, das wird niemand auf diesem Planeten ehrlich können - ergo kann Dir die Frage auch niemand wirklich beantworten --- außer Du selbst für Dich!

Das wäre eine interessante Frage. Findet sich diese Antwort tatsächlich (nur) in einem selbst? Oder wo sonst?

Und auch die kann man sich vielleicht dann nur selbst beantworten. Oder es ist doch anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben