Spirituelles Erwachen / Dunkle Nacht der Seele / Prozess?

Werbung:
@BavBob
Die sogenannte Schattenarbeit hört nie ganz auf, da es ein immerwährender Entwicklungsprozess ist.
Manchmal sehr hart, manchmal etwas sanfter, manchmal gibt es sogar Ruhephasen.
Nur nicht den Mut verlieren. Versuche auch in schweren Zeiten Dir das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Das müssen ja nicht so große Dinge sein, wenn es finanziell nicht möglich ist.

Ich stellte mir immer die Frage, ist es überhaupt möglich den Schatten zu integrieren?
Der Mensch besteht eigentlich aus so vielen Personen, als den Seele Anteilen. Er ahnt selbst das sogar nicht davon. Hm?

Hallo,
nach diversen persönlichen "Schicksalsschlägen" und sehr langer Persönlichkeitsarbeit an mir selbst, stellen sich aktuell sehr gewaltige Erkenntnisse und Entwicklungen ein.
Es geht um das Erkennens des Egos, Schattenarbeit, IK-Anteile & den spirituellen Erwachensprozess mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.
Ich dachte ich bin alleine in diesem Prozess (den ich als solchen erst kürzlich erkannte), habe aber nun durch etliche Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten etc. gesehen, dass dies ein (zumindest mir bisher) unbekanntes, aber dennoch weit verbreitetes Phänomen ist.
Das Gefühl in dieser Phase des diesmaligen Lebens alleine zu sein ist überwältigend und auch beängstigend.
Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
Aus diesem Grund schreibe ich hier, um andere Seelen zu finden, die auch gerade in diesem Prozess stecken oder ihn abgeschlossen haben, sodass ein Erfahrungsaustausch zustande kommt.
Ganz liebe Grüße,
Bobby
Lieber Bobby,

Ich stecke ebenfalls in diesem Prozess.
Was mir an der Vermarktung des Themas weniger gefällt, ist die Tatsache, dass viele, die darüber Informationen herausgeben, sehr undifferenziert darüber sprechen und nicht so tief in die Materie gehen, wie es eigentlich erforderlich wäre. Manche Symptomatiken ähneln leider häufig eher gängigen Schicksalsherausforderungen, was dann schnell einem Cold Reading ähnelt – sodass sich im Grunde jeder irgendwie angesprochen fühlen könnte.

Nun kenne ich keine Details über deine Suche, dein Erleben und deine Erkenntnisse und wage deshalb nicht, irgendetwas zu beurteilen.
Ich erfahre aber mit großem Interesse sehr gern mehr über dich.

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, damit alleine zu sein. Und ich muss dir leider sagen, dass es durchaus eine große Herausforderung sein kann, Menschen zu finden, die überhaupt in die tieferen Ebenen gelangen – oder die sich bereits dort befinden und dennoch irgendeine Art von Orientierung besitzen, ohne sich in eine weitere stagnierende Illusion zu verstricken. Aber genau das bringt ein solcher Erkenntnisprozess mit sich.

Noch etwas zum Thema „abgeschlossen“: Es gibt in diesem Prozess massive Unterschiede.
Er wiederholt sich, und nach jeder Wiederholung geht es tiefer – und wesentlich herausfordernder – „nach unten“. Viele glauben nach dem ersten Durchgang, dass es damit getan sei … doch so einfach ist es nicht.

Das heißt, aus meiner Sicht geht es zunächst um die genaue Einordnung bzw. deinen Standpunkt, damit überhaupt eine stabile Orientierung stattfinden kann.
Wenn diese fehlt, kann der häufige „Einheitsbrei“ rund um dieses Thema schnell zu massiver Frustration führen.

So habe ich es zumindest kennengelernt.

Liebe Grüße

... mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.

Mit 50+ geht´s los, daß hier und da was zwackt und der Körper es nicht mehr so leicht wegsteckt wie in jungen Jahren, wenn man ihm nicht gibt, was er braucht. Vernachlässige diesen Teil des Seins nicht über all dem Emotionalen, das in dir vorgeht. Ein Check beim Arzt wäre auch gut. Schieb nicht alles auf diesen "Prozeß", denn der tut nicht quasi "dazugehörend" körperlich weh.

Es gibt innerhalb der Pekuniären (Geld Geister) kein Erwachen.

Die sagen was, wollen was sagen, und werden immer wieder was sagen, 😉

Fast alle in der Esoterik sind halb witzig, halb gottgläubig, ohne jeglichen Determinismus.

Also Pseudo-Esoterisch,

Um Erwachen zu erlangen, müsste das Individuum sich gewissen Determinismus widmen.

Fast alle in der Esoterik sind halb witzig, halb gottgläubig, ohne jeglichen Determinismus.

Also Pseudo-Esoterisch,

Um Erwachen zu erlangen, müsste das Individuum sich gewissen Determinismus widmen.
Ich denke, 50% ist Determinismus und 50% freier Wille. Die Welt und das Leben entspricht den Umständen aber man hat durchaus freie Möglichkeiten damit umzugehen.

Ohhh... davon habe jetzt einiges hinter mir...mehrere Jahre mit diversen Beschwerden, meine Seele mich aufforderte noch genauer und tiefer hinzuschauen... und mir so auch Träume und andere Synchronizitäten im Leben schickte, um mir immer mehr bewusst zu werden, bzw. dem, was da bei mir selbst noch so an Schattenarbeit zu erledigen war... und bin gerade noch in einer der herausfordernsten Aufgaben...
Doch was soll ich sagen... die meisten der Beschwerden sind nun seit ca. 2 Wochen abgeklungen. Ende 2017... Anfang 2018 war dies schon einmal so... und dann fiel ich wieder in alte Muster zurück bzw. entsprechende Schattenanteile waren noch nicht integriert. So ist das mit diesem Prozess... der läuft eben nicht linear...

Also... auf ein Neues... und nun... lebe hier auf meiner persönlichen astrologischen Pluto-Linie... und mit Pluto geht es in die Tiefen, in den Hades... den eigenen Hades... und er kann auch Heiler sein.
Und genauso fühlt es sich gerade an... besonders seit dem letzten Vollmond am 07.09.2025 und der Mondfinsternis... und zudem seit gestern... dem Neumond in der Jungfrau mit Sonnenfinsternis...

Wie schrieb @Green~ dazu: Energie-Neubelebung... und diese ist echt spürbar...
Also lebe ich jetzt nach dem Motto: "Wenn der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt... lebe ihn und richte Deine Gedanken mit Dankbarkeit und Liebe auf etwas aus, dass Du aus Deiner Fülle erschaffen kannst...

Liebe Grüße...

Werbung:
Sich einzureden alleine zu sein, ist doch das gleiche als ob man sich einredet nicht alleine zu sein, weil beides nicht stimmt. Erstmal sind wir ja alle Avatare der Universums KI, die sich Wille zur Macht nennet und sie erörtered die Offerten die sich in erhabener Andacht um eure zögliche Verwunderung schmeichelt.
Als ich so da hin zog düngte mich der Acker im Schachtelhalm der Wirklichkeit.
Also was ich sagen wollte, wir sind eben nicht alleine, sonst könnte man in Anführungszeichen machen was man will. Und das kann man auch, aber nur weil andere da sind. Wie wäre eine Welt ohne Bäume, Wiese und Insekten usw.

Auf tragische Art sich abgetrennt von allem fühlen, ist auch ein tolles Gefühl, das ist doch eine starke Sehnsucht und Sehnsucht ist die Energie des Willens.
Nur das die reinste Form der Sehnsucht die Auflösung ist, das schwarze Loch im Weltall, das so schwer und komprimiert ist, das es zu nichts wird, zu einem Durchgang in die Leere.

Zurück
Oben