Spirituelles Erwachen / Dunkle Nacht der Seele / Prozess?

Werbung:
@BavBob
Die sogenannte Schattenarbeit hört nie ganz auf, da es ein immerwährender Entwicklungsprozess ist.
Manchmal sehr hart, manchmal etwas sanfter, manchmal gibt es sogar Ruhephasen.
Nur nicht den Mut verlieren. Versuche auch in schweren Zeiten Dir das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Das müssen ja nicht so große Dinge sein, wenn es finanziell nicht möglich ist.

Ich stellte mir immer die Frage, ist es überhaupt möglich den Schatten zu integrieren?
Der Mensch besteht eigentlich aus so vielen Personen, als den Seele Anteilen. Er ahnt selbst das sogar nicht davon. Hm?

Hallo,
nach diversen persönlichen "Schicksalsschlägen" und sehr langer Persönlichkeitsarbeit an mir selbst, stellen sich aktuell sehr gewaltige Erkenntnisse und Entwicklungen ein.
Es geht um das Erkennens des Egos, Schattenarbeit, IK-Anteile & den spirituellen Erwachensprozess mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.
Ich dachte ich bin alleine in diesem Prozess (den ich als solchen erst kürzlich erkannte), habe aber nun durch etliche Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten etc. gesehen, dass dies ein (zumindest mir bisher) unbekanntes, aber dennoch weit verbreitetes Phänomen ist.
Das Gefühl in dieser Phase des diesmaligen Lebens alleine zu sein ist überwältigend und auch beängstigend.
Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
Aus diesem Grund schreibe ich hier, um andere Seelen zu finden, die auch gerade in diesem Prozess stecken oder ihn abgeschlossen haben, sodass ein Erfahrungsaustausch zustande kommt.
Ganz liebe Grüße,
Bobby
Lieber Bobby,

Ich stecke ebenfalls in diesem Prozess.
Was mir an der Vermarktung des Themas weniger gefällt, ist die Tatsache, dass viele, die darüber Informationen herausgeben, sehr undifferenziert darüber sprechen und nicht so tief in die Materie gehen, wie es eigentlich erforderlich wäre. Manche Symptomatiken ähneln leider häufig eher gängigen Schicksalsherausforderungen, was dann schnell einem Cold Reading ähnelt – sodass sich im Grunde jeder irgendwie angesprochen fühlen könnte.

Nun kenne ich keine Details über deine Suche, dein Erleben und deine Erkenntnisse und wage deshalb nicht, irgendetwas zu beurteilen.
Ich erfahre aber mit großem Interesse sehr gern mehr über dich.

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, damit alleine zu sein. Und ich muss dir leider sagen, dass es durchaus eine große Herausforderung sein kann, Menschen zu finden, die überhaupt in die tieferen Ebenen gelangen – oder die sich bereits dort befinden und dennoch irgendeine Art von Orientierung besitzen, ohne sich in eine weitere stagnierende Illusion zu verstricken. Aber genau das bringt ein solcher Erkenntnisprozess mit sich.

Noch etwas zum Thema „abgeschlossen“: Es gibt in diesem Prozess massive Unterschiede.
Er wiederholt sich, und nach jeder Wiederholung geht es tiefer – und wesentlich herausfordernder – „nach unten“. Viele glauben nach dem ersten Durchgang, dass es damit getan sei … doch so einfach ist es nicht.

Das heißt, aus meiner Sicht geht es zunächst um die genaue Einordnung bzw. deinen Standpunkt, damit überhaupt eine stabile Orientierung stattfinden kann.
Wenn diese fehlt, kann der häufige „Einheitsbrei“ rund um dieses Thema schnell zu massiver Frustration führen.

So habe ich es zumindest kennengelernt.

Liebe Grüße

Werbung:
... mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.

Mit 50+ geht´s los, daß hier und da was zwackt und der Körper es nicht mehr so leicht wegsteckt wie in jungen Jahren, wenn man ihm nicht gibt, was er braucht. Vernachlässige diesen Teil des Seins nicht über all dem Emotionalen, das in dir vorgeht. Ein Check beim Arzt wäre auch gut. Schieb nicht alles auf diesen "Prozeß", denn der tut nicht quasi "dazugehörend" körperlich weh.

Zurück
Oben