Galileo Mystery: Wie sieht das Jenseits aus?

Hallo

Habe grade wiedermal Galileo Mystery gesehen...Es ging diesmal um die Frage, ob es das Jenseits gibt und wie es aussieht! Ich bin ja ein ziemlicher Galileo Mystery-Hasser, da schon oft die blödsten Erklärungen zum Schluss aufgestellt wurden (zum Beispiel letztes Mal beim Thema Ausserirdische), doch heute haben sie mich echt überrascht!!! Am Schluss waren nämlich nach zahlreichen Experimenten tatsächlich auch Wissenschaftler zur Überzeugung gekommen, dass es ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod geben muss! Ich hab gedacht, dass sie zum Schluss wieder mit ner völlig aus der Luft gegriffenen Erklärung kommen, doch dieses Mal haben sie es echt gecheckt! :schnl:
Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass sogar eine von Geburt an blinde Frau bei einem Nahtoderlebnis sehen konnte!!! Das hätte sie ja eigentlich gar nicht gekonnt! Meine letzten Zweifel sind jetzt wirklich auch aus dem Weg geräumt: Wir leben nicht nur einmal! :banane:

Ja, ich war genauso überrascht, wie Du - mit dieser Erkenntnis seitens unserer Medien hatte ich auch nicht gerechnet.
Ich zweifele allerdings schon seit ca. 35 Jahren nicht mehr daran, daß unser Leben nur für ein paar Jahre auf dieser Erde existiert, da ich bereits mit 16 Jahren meine erste Nahtoderfahrung hatte und dann noch einmal mit 42 Jahren.
Beide Erlebnisse waren sehr verschieden und dennoch führten sie in die selbe Richtung.
Außerdem haben mir verschiedene außerkörperliche Erfahrungen, die ich bewußt herbeigeführt habe, ebenfalls dasselbe bestätigt.
Die Erfahrungen der blinden Frau haben mich nicht so sehr in Erstaunen versetzt, da wir ja alle verschiedene Energiekörper besitzen, die alle vollständig gesund sind - ja und besonders in einem (dem ultraviolettblauen) unseren Körper auch für diese (Hertz)-ebene sogar vollständig heilen können.

Wenn wir sterben landen wir erst einmal im Infrarot, in dem wir dann die besagte Licht- bzw. Lebensrückschau haben und in der auch der Lichttunnel erscheint.
Wesenheiten, die nichts vom Lichttunnel wissen, sehen ihn auch nicht und gehen nicht hindurch. Genau das muß man aber tun, wenn man wieder inkarnieren möchte.
Viele Wesenheiten, auch besonders, wenn sie sehr plötzlich gestorben sind, z.B. bei einem Autounfall, glauben dann nicht, daß sie tod sind (körperlich gesehen) und halten sich noch eine ganze Weile im Infrarot auf.
Das sind die Wesenheiten, die dann als Geister u.ä. von uns bezeichnet werden.
Die Kirche bezeichnet übrigens genau das als Hölle - teilweise richtig, weil es nicht weitergeht und dennoch falsch, da es keine Hölle gibt, in der man festgehalten wird. Sobald eine Wesenheit begriffen hat, das sie durch das Licht gehen muß - oder wieder in den materiellen Körper zurückgehen will (bei Nahtoderfahrungen) macht diese besagte Hölle, die nicht unbedingt qualvoll sein muß, wie wir ja gesehen haben, ihre Tore wieder auf und tschüß-
Also alles so, wie man es will.

Naja, jedenfalls man höre und staune - was das Fernsehen in letzter Zeit so alles hergibt:)

gruß bluebody

Ich weiß, ich habe noch ordentlich einen draufgesetzt - aber vielleicht kann man das ja auch bald in den Medien verfolgen:foto:
 
Werbung:
Ich habe leider nur den Schluss mit dem Fazit von Dr. Schröter-Kuhnhardt gesehen. Hat jemand zufällig die ganze Sendung in digitaler Form aufgenommen?

Viele Grüße
Joey

Leider nicht - aber ruf doch mal beim Sender an -
Pro7 - Galileo Mystery - wie sieht das Jenseits aus?
21.09.2007 um 22.25 Uhr
sowas kann man manchmal direkt beim Sender kaufen - habe ich auch schon mal getan

bluebody
 
Müsste doch bei youtube auch zu haben sein, oder?

Was mich aber schon seit einiger Zeit bedrückt ist, dass wir ja bei einer weiteren Reinkarnation alles vergessen (zwar nicht im Unterbewusstsein, aber eben im Bewusstsein!), was wir im letzten Leben gemacht und gelernt haben! Ich kann mich ja auch nicht bewusst an meine letzten Leben erinnern...Das erscheint mir irgendwie als die wahre Hölle, auch wenn es sicher von Vorteil sein kann, da man vielleicht schlimmes erlebt hat in vergangenen Leben...Ich meine, man muss ja dann im neuen Leben quasi wieder von vorne anfangen, als Baby! Ist das nicht irgendwie krank, wenn man vielleicht sehr viel im letzten Leben gelernt hat und dann einfach wieder als Baby anfangen muss und alle Erinnerungen aus dem Bewusstsein gelöscht werden (auf das Unterbewusstsein hat man ja keinen Zugriff im Normalfall)?
 
Hallo Raphael,

Ich meine, man muss ja dann im neuen Leben quasi wieder von vorne anfangen

Du fängst nicht wirklich ganz von vorne an, sonst wären wir jetzt noch auf dem Level eines Tieres oder Steinzeitmenschen. ALLES was Du erlebt hast, ist hier und jetzt in Dir existent. Alles ist gespeichert. Wurdest Du in irgendeinem Leben z.B. vergewaltigt, wirst Du nicht mehr in der Lage sein, jemanden zu vergewaltigen, weil in Dir einfach die Erfahrung gespeichert ist, wie schlimm das für Dich war. Das ist natürlich meißt nicht bewußt, aber der Seelenteil in Dir, der das erlebt hat, weiß es und beeinflußt uns unterbewußt, wie alles, was wir erlebt haben.

Du mußt Dich nicht an alle Einzelheiten eines Leben oder an alle Leben erinnern. Es wird Dir in diesem Leben das gezeigt, was für Dich in diesem Leben wichtig ist, was Du heilen kannst und wodurch Du vor allem lernst, daß Du nicht mehr leiden mußt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Wie soll er deiner Meinung nach denn sonst aussehen???

Auffallend bei den Berichten war ja, dass jede Nation das Jenseits anders wahrnimmt...Amerikaner sehen weite Weizenfelder, Asiaten asiatische Blumen usw...Wahrscheinlich kriegt man das zu sehen, was man gewohnt ist.
Eben. Oder glaubst du, der Himmel sieht genau so aus wie man sich das selbst grade ausmalt? Ich glaube, er sieht für jeden gleich aus..
Kann sein, dass diese Menschen irgendwas erlebt haben; aber so etwas nachzustellen ist wohl sowieso etwas schwierig. Wie soll man das überhaupt nachstellen, wenn die SEELE frei ohne Körper ist??? Im Film sah man KÖRPER, schon alleine das kann nich sein.. Nach dem Tod ist man in keinem Körper mehr.
Ich glaub das is alles ganz anders als erdenähnliche Zustände.
 
Hallo

Habe grade wiedermal Galileo Mystery gesehen...Es ging diesmal um die Frage, ob es das Jenseits gibt und wie es aussieht! Ich bin ja ein ziemlicher Galileo Mystery-Hasser, da schon oft die blödsten Erklärungen zum Schluss aufgestellt wurden (zum Beispiel letztes Mal beim Thema Ausserirdische), doch heute haben sie mich echt überrascht!!! Am Schluss waren nämlich nach zahlreichen Experimenten tatsächlich auch Wissenschaftler zur Überzeugung gekommen, dass es ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod geben muss! Ich hab gedacht, dass sie zum Schluss wieder mit ner völlig aus der Luft gegriffenen Erklärung kommen, doch dieses Mal haben sie es echt gecheckt! :schnl:
Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass sogar eine von Geburt an blinde Frau bei einem Nahtoderlebnis sehen konnte!!! Das hätte sie ja eigentlich gar nicht gekonnt! Meine letzten Zweifel sind jetzt wirklich auch aus dem Weg geräumt: Wir leben nicht nur einmal! :banane:

Als ich den Beitrag mit der blinden Frau gesehen hatte,hatte ich eine totale Gänsehaut gehabt.
Ja ich denke auch,dass es nach dem Tod weiter geht
*SchönerGedanke* :jump5:
 
Tachjen euch allen :)

Nun für alle die sich für dieses Thema interessieren können kann ich nur die Bücher von James van Praagh und auch von George G. Ritchie "Rückkehr von morgen" ans Herz legen. Auch wenn letzteres mittlerweile etwas umstritten ist zwecks einiger Ungereihmtheiten in der Erzählung.
Dazu nicht zu vergessen Raymond A. Moody, ein bekannter Jenseitsforscher der sich viel mit dem Thema Nah-Tod Erlebnisse beschäftigt hat.

Van Praagh ist ein amerkanisches Jenseitsmedium, der in einem seiner Bücher einfach von seinen Erfahrungen berichtet und in einem dazu noch "Techniken" veröffentlicht hat um die eigene Wahrnehmung fürs Jenseits zu öffnen. Ich finde sie sehr interessant, ist aber nicht für jeden etwas, grade da es einfach auf seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Sichtweisen basiert.

Ritchie's Bücher handeln von seinen eigenen Nah-Tod Erlebnissen und grade in Verbindung mit den Schilderungen Praaghs vom Jenseits interessant zu lesen, da sich einiges deckt.

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich :)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Hallo ich habe mir vor einer halben stunde auch galileo mystery angeschaut=wie sieht das Jenseits aus? und ich bin fest überzeugt davon das es ein Jenseits gibt,denn das sind gute beweise,zum beispiel die frau die seid geburt an nicht sehen konnte,aber sie konnte im nahtod sehen und das was man nie gesehen hat das kann man auch nicht erklären aber sie konnte es also muss es ein leben nach dem tod geben,naja aber richtig erkären können wir uns das niemals,erst dann wenn man selber stirbt nurdann kann man überzeugt sein^^wir sehn uns alle im jenseits wieder ;-) ich hoffe das da computer gibt...ich bin eigentlich ganz schön neugirig und musste anfangen zu weinen als ich eine darstellung des jenseits sah ich wusste nicht warum aber mich verbindet i-was mit dem jenseits komisch...
 
Werbung:
Ich habe diese Sendung zwar nicht ganz gesehen, doch glaube ich daran, dass es ein Jenseits in der Art gibt.
Es gab auch mal Zeiten, Jahre her, wo ich dies alles für "Humbug" hielt. Doch dieses Thema ließ mich nicht los und ich besorgte mir Bücher(da gab es halt noch keine PC's;)).
Immer wurde von einem Lichttunnel geschrieben, auch im Fernsehen erörtert.
Mein Glaube daran wurde größer als auch Kinder, die ja nun wirklich keine Ahnung von diesen Dingen hatten, exakt auch von diesem Lichttunnel sprachen. Ganz umgehauen hatte mich der Bericht eines, glaube ich 5- jährigen Kindes, das im wirklichen Leben davon sprach, dass es der Vater oder Opa (weiß nicht mehr genau) seines Vaters wäre. So ungefähr war es, ist schon länger her, als diese Doku gezeigt wurde.
Vor drei jahren fiel mir dann das Buch "Die blaue Insel" auf von Estelle Stead in die Hand.
Ihr verstorbener Vater (war Passagier auf der Titanic) William T. Stead war ein Anhänger der Parapsychologie und in Seancen seiner Tochter meldete er sich , beschrieb den Untergang und wie das Jenseits aussieht.
http://www.titanicmuseum.de/Titanic_-_Reise_Voyage/Stead__Southampton_/stead__southampton_.html

Hier noch ein Link über Nahtod und Seancen

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/lebentod.htm
 
Zurück
Oben