Galactic Federation Of Light - Channeled Messages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sand am Meer

Laotse​

Verantwortlich ist man nicht nur, für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.

Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.

Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen.
Es lebt allein im Menschen.

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens, Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens. Deshalb meidet der Weise Übertreibungen, Maßlosigkeit und Überheblichkeit.

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert,
ist unüberwindlich.

Was ist ein wahres Geheimnis?
Etwas, das für jeden offen da liegt -
und der eine erkennt es,
der andere jedoch nicht.

Konfuzius​

Der Weg ist das Ziel.

Erkenne das Ewige, und du bist weise.

Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als der Dunkelheit zu fluchen.

Tao Te King​

Wenn auf Erden alle das Schöne als schön erkennen,
so ist dadurch schon das Häßliche gesetzt.
Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen,
so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt.
Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.
Lang und Kurz gestalten einander.
Hoch und Tief verkehren einander.
Stimme und Ton sich vermählen einander.
Vorher und Nachher folgen einander.

Also auch der Berufene:
Er verweilt im Wirken ohne Handeln.
Er übt Belehrung ohne Reden.
Alle Wesen treten hervor,
und er verweigert sich ihnen nicht.
Er erzeugt und besitzt nicht.
Er wirkt und behält nicht.
Ist das Werk vollbracht,
so verharrt er nicht dabei.
Und eben weil er nicht verharrt,
bleibt er nicht verlassen.

Zen – Buddhismus​

Das Entscheidende ist das Tun, nicht so sehr die Ausführung.

Wenn Du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für, aber auch nicht gegen etwas. Der Kampf zwischen dem "Für etwas oder gegen etwas sein" ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft.

Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.

Bevor jemand Zen studiert, sind Berge Berge und Wasser ist Wasser; nach einem ersten Blick in die Wahrheit des Zen sind Berge nicht mehr Berge, und Wasser ist nicht länger Wasser; nach der Erleuchtung sind Berge wieder Berge, und Wasser ist wieder Wasser.

Alles was blüht, vergeht.

Die Blume kehrt wieder zur Wurzel zurück.

Schüler: "Was ist der Pfad zur Befreiung?".
Seng-ts'an: "Wer bindet dich?"
Schüler: "Niemand bindet mich."
Seng-ts'an: "Weshalb möchtest du dann befreit werden?"

Du kannst den Pfad nicht beschreiten,
solange du nicht selbst der Pfad geworden bist.

Sei gegenwärtig in allem, was du tust, die einzige Wirklichkeit ist jetzt. Solange du Vergangenem nachhängst oder Zukünftigem nachstellst, bist du nicht wirklich hier, am Leben.

Wenn einer eine Lüge erzählt, geben tausend andere sie als Wahrheit wieder.

Wenn du etwas tust, dann tu es so gut wie möglich. Achte nicht auf das Ergebnis, das Ergebnis ist nicht wichtig.

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.

Der Lehrer ist da, wenn der Schüler dafür bereit ist.

Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht. Das Glück ist es, was das Unglück birgt. Wer kennt das Ende?

Tu es oder tu es nicht, aber höre auf, es zu versuchen.

thunderbird2012

Werbung:
scheint so als hättest du dich für Tor 2 entschieden
Nachahmung

ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen

Bitte unterlasst das herumspamen im Thread. Das bringt keinem etwas. Eher eurem Ego das ihr evtl. mal ablegen solltet.

Ach und Neelix ist net der von Star Trek sondern zufällig nen progressive trance dj ;) *hust*

Licht und Liebe euch allen.

Ist das sowas wie der Dr. Sommer in der BRAVO ??? :D
Progressiv ?? :lachen::lachen:
Ich schreckt auch vor nichts zurück, wenn es darum geht, Wörtern den Sinn zu verdrehen.

tja wenn man keine Ahnung hat , sollte man sich lieber vorher bisel informieren um mitreden zu können, das was du hier treibst is sehr bösartig mein Freund :) Ich frag mich was Leute wie du eigentlich in einem Esoterik Forum zu suchen haben *Grins* SO nun hab ich mich auf dein Niveau begeben , das tut mir schon fast richtig leid. Ansonsten können wa gern auch per pn weitermachen. :banane:

Bitte unterlasst das herumspamen im Thread. Das bringt keinem etwas. Eher eurem Ego das ihr evtl. mal ablegen solltet.
Ich spame nicht. Sondern mach auf Seltsamkeiten aufmerksam. Ich könnte ja auch sagen, dass du nicht das Forum zuspamen sollst. Also lass diese dämliche Anschuldigung!

Ach und Neelix ist net der von Star Trek sondern zufällig nen progressive trance dj ;) *hust*
Dann hats halt der vom Startrek-Zeugs. Den Namen gibts nämlich sonst gar nicht und deine Popjungs sind als Band sicher jünger als die Serie. Vermutlich waren sie als Kiddis stark davon beeindruckt.

:zauberer1

tja wenn man keine Ahnung hat , sollte man sich lieber vorher bisel informieren um mitreden zu können, das was du hier treibst is sehr bösartig mein Freund :) Ich frag mich was Leute wie du eigentlich in einem Esoterik Forum zu suchen haben *Grins* SO nun hab ich mich auf dein Niveau begeben , das tut mir schon fast richtig leid.
Ich bin besser informiert als du denkst :D
Ob das *bösartig* ist, ist eben eine subjektive Ansicht von Leuten, die lediglich kirchlich-christliches Gedankengut in das weltall projezieren.
Außerdem *suche* ich in diesem Forum nichts - DAS hab ich schon längst in mir selbst gefunden. Da brauch ich auch keine GFOL für. ;)
Auf mein Niveau kannst du dich garnicht begeben (weil du überhaupt nicht weißt wo das ist), sondern höchsten auf das, was du selbst in dir erreichen kannst - und zwar über deine eigene Perspektive zu mir.
Ansonsten können wa gern auch per pn weitermachen. :banane:
Nein, danke - Ihr Asthar-Jünger seit (in eurer Überzeugung) teilweise noch extremer als die Zeugen Jehovas.

Ich spame nicht. Sondern mach auf Seltsamkeiten aufmerksam. Ich könnte ja auch sagen, dass du nicht das Forum zuspamen sollst. Also lass diese dämliche Anschuldigung!

Dann hats halt der vom Startrek-Zeugs. Den Namen gibts nämlich sonst gar nicht und deine Popjungs sind als Band sicher jünger als die Serie. Vermutlich waren sie als Kiddis stark davon beeindruckt.

Meine Güte , was habt ihr nur immer für ein Problem mit den Usern hier , die etwas reinstellen , was "NICHT" in Eurem eigenem Interesse ist !!
Lasst doch die Leute das tun was sie möchten.
Hier werden Threads eröffnet , die eben nicht jedem seinem Geschmack entsprechen. Dann geht doch einfach net rein , und gut ists.

Tolerieren = Fremdwort ?? :rolleyes:

MfG
Bettina

Werbung:
Meine Güte , was habt ihr nur immer für ein Problem mit den Usern hier , die hier etwas reinstellen , was NICHT in Eurem eigenem Interesse ist !!
Lasst doch die Leute das tun was sie möchten.
Hier werden Threads eröffnet , die eben nicht jedem seinem Geschmack entsprechen. Dann geht doch einfach net rein , und gut ists.

Tolerieren = Fremdwort ??

MfG
Du bist ja gut drauf. Das scheinheilige "MfG" am Ende reissts auch nicht mehr raus.

Ist dieser Thread irgendwie nur für Fans und Groupies oder was? Hört doch auf, nach Toleranz zu plärren, wenn ihr nur die eigene Meinung gelten lassen wollt!

Ich vertrete hier meine Meinung. Und dieser nach ist es nunmal seltsam, wenn jemand mit solchem Nick Botschaften von Aliens verkündert. Ich finde es allgemein seltsam, wie viele Menschen, die sonst im Leben eigentlich nichts auf die Reihe kriegen, zu Botschaftern von Aliens, Engeln, Feen und was weiss ich noch mutieren. Ich sehe dahinter ein emotionales, bzw. psychologisches Kompensationsbedürfnis. Und diese Meinung darf auch vertreten werden, Frau Cheftoleranz.

Lass dir das Tolerieren auf die Stirn tätowieren! Vielleicht glaubt dann irgendwer eines Tages, dass du es wärst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben