Sun42
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20. Mai 2008
- Beiträge
- 6.439
Hallo Bettina,
Du sagst es! Ich habe auch lange Zeit gedacht die Welt verbessern zu müssen, indem ich alles und überall genau analysierte und dann nach meinem Gedankenmuster formen wollte. Wenn etwas nicht passte, dann wollte ich es verändern, indem ich die Leute überzeuge. Das war ein Unternehmen das zum Scheitern verurteilt war, denn die wenigsten Menschen haben ein ähnliches Gedankenmuster wie ich und so war Dauerfrust, Dauerstress und Versagen auf der ganzen Linie vorprogrammiert.
Erst als ich begann mein Ego zu betrachten und erkennen, war ich in der Lage mein Sein vom Kopf in das Herz zu verlagern und nun sieht die Welt ganz anders aus...Voll Mitgefühl kann ich die Situation in der Welt betrachten und voller Vertrauen auf sie blicken, denn wenn ich den Frieden finden kann, dann kann es auch die Welt da draussen. Heute weiss ich, die Welt da draussen hat alle Zeit zur Verfügung die sie benötigt, ich brauche niemandem etwas aufzwingen oder mich emotional für etwas einzusetzen...Ich sehe all die guten Geister und Wesen, die einfach nur ihr Licht ausstrahlen -> Licht wirkt anziehend auf Mensch und Tier und so hat jeder die Chance, auf das Licht zu zugehen oder es zu lassen.
Erst als ich begann mein ICH BIN zu beleuchten und erkennen, erst dann fand ich zum Frieden. Es ist so wunderbar einfach und doch ein mächtiger Schritt, ich musste bloss bewusst werden, dass alles was mir geschieht, passiert weil ich so denke und weil ich so bin.
Oh ja Bettina, ich bin dankbar, dass ich heute weiss, dass ich die Verantwortung nur für ein einziges Leben trage, nämlich meins! Hart waren die Zeiten als ich dachte, die Last der Welt auf meinen Schultern tragen zu müssen -> Es war ein Glaube der mich krank, unglücklich und Lebensmüde machte....
Mein neuer Traum von Frieden und Liebe, ist tatsächlich ganz friedlich geworden...
Liebe Grüsse
Eisu
Hallo Eisu
Wenn ich Deine Worte Deine Zeilen lese , egal jetzt zu welchem Thema , finde ich mich immer wieder selbst darin. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Es ist so!
Auch ich habe auf meinen Wegen die oft auch mit "Umwegen" verknüpft waren , mit der Zeit erkannt , um was es doch letzendlich ging.
"Immer nur um einen selbst"
All die Jahe war ich unbewusst auf der Suche nach mir selbst. Die letzten drei Jahre bewusst. Und gerade in diesen drei Jahren bekam ich sehr viel Hilfe durch die in mein Leben tretenden Lernpartner. Denen ich immer noch sehr danbar für bin. Ja , Du sagst es. Es ist im Grunde so simpel , aber auch verdammt schwer.
Die Hoffnung dass immer mehr Menschen sich auch dessen bewusst werden bleibt. Und wenn man ein wenig beobachtet , gerade in den letzten Wochen , erkennt man dass viele jetzt anfangen.
Liebe Grüße
Bettina
