Gänsehaut am Kopf?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

dumme Frage, aber kennt das jemand?

Ich hab seit einigen Tagen immer wieder am oberen linken Hinterkopf Gänsehaut.
Nur ganz kurz, so von oben nach unten geht sie, dann ists wieder weg.

Habe gelesen von Kreislaufproblemen, über Durchblutungsstörungen, über Nervensachen, bis hin zu Stress oder Ärgern, dass hier die Ursache liegen könnte.

:confused::confused::confused:

Kann mir dazu jemand was sagen?


LG
 
Werbung:
Ich kenn das auch und das kommt meistens dann, wenn mein Immusystem etwas down ist (durch Stress, Erkältung, falsche Ernährung etc.). Ist aber eher 'ne Nervengeschichte. Alles etwas überempfindlich - eben bedingt durch andere Sachen. Ist nicht schlimm und geht auch wieder vorbei. Aber ein paar Tage am Stück hat man das meistens.
Bei mir ist das fürchterlich, weil ich sehr lange Haare habe. An Kämmen kann ich in der Zeit meistens gar nicht denken. :D Aber ehrlich gesagt, hab ich mir da noch nie große Gedanken gemacht: wo Haut, da auch mal Gänsehaut und so oft stellt's einem die Haare dann dort ja auch nicht auf.
:)
 
hm, meinst du wenn es auch so ziept und wehtut, sobald man die Haare kämmt, oder an ihnen etwas fester zieht?

Das kenne ich auch von Erkältungen her, ist unangenehm...aber ich meine so eine richtige Gänsehaut, wie eben auf den Armen, die kurz da ist, nicht weh tut sondern einfach nur "runterkribbelt", und wieder verschwindet.

Da habe ich mit Haare bürsten keine Probleme, weil sie halt nur zwischendurch kommt, aber die Haarwurzeln nicht dauerhaft wehtun...

LG
 
Ich kenne beides und das auch zusammen. Ich weiß gar nicht so genau, in welchen Situationen die Gänsehaut am Kopf wirklich auftaucht. :confused: Muss ich mal beobachten in Zukunft. Hab das immer einfach abgetan. Meines Erachtens isses eine Nerven(Sinnes-) Reizung. Isses ja auf anderen Körperhautregionen auch. Also 'ne Reaktion auf irgendwas. Berührung, Kontakt...
Aaaaaaaaaaaaaaah! Jetzt fällt mir ein, wann ich das bevorzugt bekomme. Ich habe eine leichte Hausstauballergie und wenn ich staubsauge oder staubwische krieg ich das regelmäßig. Wusste doch, dass da irgendwas war.
 
hmhm, das ist interessant!
Allergien habe ich auch zur Genüge, also vielleicht ist das auch bei mir schuld.
Ich bekomme das ständig auf der gleichen Stelle, geht links vom Hinterkopf, von oben runter....
Komisches Gefühl....

Muss mal gucken, ob es nicht mehr kommt, wenn ich Allergietabletten nehme....:confused:
 
Gänsehaut ist ja eigentlich schon ein Allergie-Symptom. Nur wenn es mich mal richtig erwischt, dann ist die Gänsehaut auf dem Hirn eigentlich das Angenehmste. Ungewohnt schon. Bei Glutamat krieg ich das übrigens auch. Plus Genickschmerzen und Herzklopfen. Danke für deinen Thread. Ich hab da nämlich echt noch nie über einen Zusammenhang nachgedacht, weil's ja meistens schnell wieder weggeht.

Aber davon mal abgesehen: manchmal krieg ich sowas auch, wenn ich mich richtig freue oder aufgeregt (im positive Sinne) bin. Das ist irgendein neuronaler Reiz...Was auch immer.
 
Danke für deine Antwort!!!

Kann schon so sein....
Heut abend fühlte ich mich auch etwas schwindelig, plötzlich wackelig auf den Beinen, und das Herz hat gerast, und heute hatte ich diese Gänsehaut dann abends auch öfters...
Wohl auch das falsche gegessen und getrunken, Backwerk und Kaffe und Limo.
Bei Histaminintoleranz nicht das Wahre. (naja, bei HIT dürfte man sowieso garnix essen....) Wahrscheinlich ist der Histaminspiegel wieder mal zu hoch....

Dank dir! :)
 
Ich hab grad gelesen, dass das Gefühl von Gänsehaut auf der Kopfhaut ein Zeichen dafür ist, dass sich die Schädelmuskulatur entspannt. Also wird anscheinend irgendwas gelöst oder auch ausgelöst. Dazu kann man sich alles mögliche denken...:)
 
Also ich habe das vor ein paar Jahren gehabt, und ich wurde zu einer
physikalischen Ärztin geschickt die mein Problem mit Ultraschall behandelt hat.
Natürlich mehrmals. Sie meinte , daß käme bei mir zumindest daher, daß ich schlecht liege in der Nacht, somit drückt dann irgend ein Nerv auf eine Stelle
die zu diesem Kribbeln führt.
Nur habe ich zusätzlich noch eine Morgenübelkeit verspürt die grauslich war.
war aber nach dem Aufstehen dann kurz vorbei. Habe das ca. 5 Jahre gehabt und jetzt ca. 2 Jahre nichtmehr. Warum nicht? Weiss es nicht?.

Bei liegt sicher die Ursache an Halswirbeln. Diagnostiziere mich selbst? :D

lg
 
Werbung:
Ich kenne das Gefühl auch - ist aber nicht unangenehm, sondern angenehm, finde ich.

Ich brachte das immer in Zusammenhang mit kürzlich Verstorbenen, die mich grüßen wollten, weil es sich anfühlte, als ob mir jemand liebevoll über den Kopf streichen würde.

Aber ist nun keine "medizinische Erklärung".

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben