Gaddafi ist tot...

Erdkröte;3385884 schrieb:
"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" Berthold Brecht
naja, anno dazumal Gedanken...dazu muss man noch Kampf im Speicher besitzen...ansonsten können ihn auch nicht andere führen weils sonst ihr eigener ist, wie die Niederlage nur ernten kann wer vorher siegen will.
Aber verständlich, zu Brechts Zeiten waren Krieg, Frieden, Kampf oder Feind etc noch bestimmend.

Werbung:
Ich kann nachvollziehen, warum sie ihn liquidiert haben.
Ein lebender Gaddafi, selbst in Gefangenschaft, könnte seine Anhänger dazu bringen den Kampf weiterzuführen. Im Endeffekt mehr (unschuldige) Tote.

LG PsiSnake

Hallo Marlon,

ich will dir ja keine Illusionen nehmen, bist du dir sicher, "nur" weil wir in Europa seit 6 Jahrzehnten weitgehend friedliche Zeiten haben.

Schau dir mal die Anzahl an Kriegen auf der Welt seit dem 2. Weltkrieg, du würdest dich wundern ! Leider keine anno dazumal Gedanken sondern bittere Realität !

LG Siegmund

Erdkröte;3386140 schrieb:
Hallo Marlon,

ich will dir ja keine Illusionen nehmen, bist du dir sicher, "nur" weil wir in Europa seit 6 Jahrzehnten weitgehend friedliche Zeiten haben.

Schau dir mal die Anzahl an Kriegen auf der Welt seit dem 2. Weltkrieg, du würdest dich wundern ! Leider keine anno dazumal Gedanken sondern bittere Realität !

LG Siegmund

Ja, irgendwo im Internet hatte ich mal ne Liste wo die Amerikaner mit ihen Kriegen gelistet waren, bzw. Handlungen mit Waffengewalt, etwa bei Nr.60 hatte ich dann aufgehört zu zählen!!

Erdkröte;3386140 schrieb:
Hallo Marlon,

LG Siegmund
tja...weniger Illusion aber Wunschdenken;) ...ist leider so das Teile schon geistig meilenweit davon entfernt sind, andere immer noch mittendrinn, und das weltweit.

Erdkröte;3385884 schrieb:
Zum Zitat von Nelly111: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - die VErvollständigung von Brecht:

"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" Berthold Brecht

Nein es war kein Mord - er wurde im Krieg getötet, er war kein Unschuldsknabe sonder selber Soldat und Oberst und kam durch einen Militärputsch an die Macht - ähnlich wie viele andere Diktatoren.

Alles was wir dort sehen ist die Auswirkung von Karma und die Schaffung neuen Karmas - zu tiefst menschlich.

LG Siegmund

die Betonung liegt auf "KEINER" geht hin.

Niemand, kein Soldat, kein Zivilist, einfach niemand!!!!

Müssten die ach so Machtsüchtigen Diktatoren, Präsidenten,.... ihre Kämpfe selbst ausfechten, was glaubt ihr wie lange dann ein Krieg dauern würde?

Stellt euch vor:
Obama im Faustkampf genen Gadaffi
oder Bush im Faustkampf gegen Hussein,....

Wenn solchen bösen Mächtigen die Soldaten fehlen, wem könnten sie dann zur Gefahr werden?

Das Problem ist es ja, dass sich immer wieder Menschen finden die für Geld alles machen, auch MORDEN!

Auch ich bin vom Karmma überzeugt, doch noch mehr überzeugt bin ich, dass man , wenn man nur Liebe gibt, jedes einzelne Karma der menschheit auch auflösen lönnte.

Also
Stell dir vor Obama ruft zu einem neuen Krieg gegen irgend einen anderen Staat auf
Und keiner der beiden Präsidenten hätte auch nur einnen Soldaten der seine Befehle ausführte?

Hallo Nelly111

Das unvollständige Zitat birgt einen Widerspruch. Wenn keiner hingeht kann man nicht von Krieg sprechen. Davon abgesehen würde keiner bedeuten, auch ein Diktator, Herrscher, Politker, etc. würde nicht kämpfen !

Und wer setzt einen Diktator ab ohne zu kämpfen wenn keiner hingeht ? Freut sich da nicht jeder Diktator.

Auch bei gewaltfreiem Widerstand muß man hingehen irgendetwas tun, also auf andere Art kämpfen.

Wir erleben ja sogar in Deutschland was Politiker tun wenn niemand hingeht und sich wehrt.

LG Siegmund

Ich behaupte mal das der Krieg gegen Lybien schon länger geplant war wie der entlassene US Vier Sterne General auf YOU tube berichtete.

Einfach mal auf tube "Lybien Lüge" googeln.

Ob es stimmmt das die Nato Streubomben einsetzte und zusammen mit AL Qaida und rekrutierten afrikanischen Soldaten gegen Gadaffi vorging?

Haben diese Nato Soldaten dann lybische Frauen vergewaltigt und Familien getötet um es dann Gaddafi in die Schuhe zu schieben?
War Gadaffi in der Bevölkerung nicht eher beliebt weil kostenlose Gesundheitsversorgung,geringe Arbeitslosigkeit u.s.w.?
SAGEN uns reuters und co die Wahrheit?
Was lehrt uns die Geschichte?

Und ich meine nicht die Geschichte die in den Schulbüchern steht
welche die Sieger geschrieben haben...

In mir ist keine Freude aufgekommen, als ich vom Tod Gaddafis erfuhr. Ich habe schon versucht mich über die Person zu informieren. Die Darstellungen waren sehr unterschiedlich. Von seinen Aussagen fand ich vieles interessant, teilweise sogar sympathisch. Was er wirklich gemacht hat weiß ich nichtl. Vor dem Krieg hab ich ihn verachtet. Söhne die Bedienstete schlagen, Väter die das unterstützen, das ist für mich genug, dass jemand bei mit unten durch ist.
Trotzdem alles was ich so von Lybien höre, hört sich scheiße an. Vergewaltigung, Mord, Kolletralschaden, Massengräber.

Werbung:
Erdkröte;3386358 schrieb:
Hallo Nelly111

Das unvollständige Zitat birgt einen Widerspruch. Wenn keiner hingeht kann man nicht von Krieg sprechen. Davon abgesehen würde keiner bedeuten, auch ein Diktator, Herrscher, Politker, etc. würde nicht kämpfen !

Und wer setzt einen Diktator ab ohne zu kämpfen wenn keiner hingeht ? Freut sich da nicht jeder Diktator.

Auch bei gewaltfreiem Widerstand muß man hingehen irgendetwas tun, also auf andere Art kämpfen.

Wir erleben ja sogar in Deutschland was Politiker tun wenn niemand hingeht und sich wehrt.

LG Siegmund

Die Fraghe ist es ja: Wer will den Krieg?

Ein Familienvater, ein Student, eine Mutter,..?

Oder sind es die "Größenwahnsinnigen" ?

Mit wem wollen denn diese Größenwahnsinnigen kämpfen, wenn sie keine Reaktion erhalten? Oder um was wollen denn diese Größenwahnsinnigen kämpfen, wenn alle anderen genügsam sind? Diese Handvoll hat nur so lange Macht über die anderen Milliarden von Menschen, so lange Angst herrscht!Wenn der Rest der menschheit auf Friede aus ist und mit Zuversicht und zufriedenheit ihre Existenz anerkennen, haben die "Handvoll" Größenwahnsinnigen einen sehr kurzen Atem!

Und aktiviert eure "kindliche" Fantasie
stellt euch vor, ein jeder einzelne Bewohner dieser Erde wäre zurfieden

Ich sage nur :

sende ich hass, erhalte ich Hass
sende ich Liebe erhalte ich Liebe

erhalte ich Hass und sende aber Liebe
erhalte ich das Himmelreich

und das will in seinem tiefsten Innerem ein jeder einzelne Mensch auf Mutter Erde
den Frieden, die Liebe

Zurück
Oben