Gaddafi ist tot...

Ein durch Waffengewalt erzwungener Frieden wird nicht lange halten, aber das kann uns, zumindest mir ziemlich Wurscht sein!! Ich hab auch dem Frieden gedient, aber im Kosovo brodelt es 10 jahre danach wieder!! Wie man sieht ist der Mensch in diesen Dingen nicht im geringsten Lernfähig!! Keine Ironie, Tatsache...............

Werbung:
Man kann nur froh sein, dass das personifizierte Böse (Gaddafi) und große seine Teile seiner Teufelsbrut (z.B. sein 6 Monate alter Enkel) getötet wurden. Durch eine Revolution an die Macht gekommen, durch eine Revolution gefallen. Jetzt können wir wieder beruhigt schlafen. Die Dinge stimmen so, wie sie sind.

Widerlich!!!! ::wut1: EIN UNSCHULDIGES KIND!!!!!!

Süße Träume:sleep2: Aber es gibt noch viele "Gaddafi" auf der Welt

...

Ich denke grade drüber nach, was aus einer Sache wird, an deren BEGINN der TOD eines Menschen GEFEIERT wird...

Was für eine Chance haben die, die das jetzt feiern (oh doch und ich WEISS, warum man auf die Idee kommen kann, den Tod dieses gefährlichen Irren zu begrüßen... ist ja nicht so, daß man das nicht versteht), dieser ewigen Spirale von Gewalt, die weitere Gewalt zeugt, zu entkommen?

Nachdenklich
Kinny

shalom.

die wahrscheinlichste Wariante ist, dass Islamisten am Ende, das Sagen haben werden - wir haben darauf kein Einfluss.Jeglixche Einmischung würde nur die "Wahrschienlichkeit" dieser wariante erhöhen.

Shimon

P.S "Gadaffi soll in Frien ruhen!"

er hat um gnade gefleht... hat keine gnade von den humanisten bekommen. :rolleyes:
mit welchem recht gibt es diese gewaltsamen umstürze samt königsmorde?

Zum Zitat von Nelly111: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - die VErvollständigung von Brecht:

"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" Berthold Brecht

Nein es war kein Mord - er wurde im Krieg getötet, er war kein Unschuldsknabe sonder selber Soldat und Oberst und kam durch einen Militärputsch an die Macht - ähnlich wie viele andere Diktatoren.

Alles was wir dort sehen ist die Auswirkung von Karma und die Schaffung neuen Karmas - zu tiefst menschlich.

LG Siegmund

Erdkröte;3385884 schrieb:
Zum Zitat von Nelly111: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - die VErvollständigung von Brecht:

"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" Berthold Brecht

Nein es war kein Mord - er wurde im Krieg getötet, er war kein Unschuldsknabe sonder selber Soldat und Oberst und kam durch einen Militärputsch an die Macht - ähnlich wie viele andere Diktatoren.

Alles was wir dort sehen ist die Auswirkung von Karma und die Schaffung neuen Karmas - zu tiefst menschlich.

LG Siegmund

Danke...daß Du den vollständigen Text reingestellt hast...wird wohl immer gern vergessen...

Das mit der "Ermordung" hab ich gewählt, weil es in anderen Situationen gern als Mord angesehen wird, kommt aber wohl drauf an, wer wen tötet.
Wer weiß, wieviele um Gnade gefleht haben, als Gaddafi noch an der Macht war...er hat sie nicht geschont...daß man kleine Kinder umbringt, nur weil sie zu seiner Familie gehören...das ist allerdings Mord...und leider geschieht es immer wieder...vielleicht bin ich deshalb ein Gegner von Revolutionen...es gehen zuviele Unschuldige drauf...und die Mörder sitzen anschließend auf dem Thron und handeln auch nicht anders als der Vorgänger, den sie so verteufelt haben.

Sage

...

Ich denke grade drüber nach, was aus einer Sache wird, an deren BEGINN der TOD eines Menschen GEFEIERT wird...

Was für eine Chance haben die, die das jetzt feiern (oh doch und ich WEISS, warum man auf die Idee kommen kann, den Tod dieses gefährlichen Irren zu begrüßen... ist ja nicht so, daß man das nicht versteht), dieser ewigen Spirale von Gewalt, die weitere Gewalt zeugt, zu entkommen?

Nachdenklich
Kinny

Hallo, ich denke mir das auch.
Am erstem Blick denkt man sich, Gewalttätige lösen Gewalttätige ab.

Danach denke ich mir, ich verstehe es nur nicht, weil ich dort nicht aufgewachsen bin und keinen Tau habe, vielleicht würde ich dann mitfeiern??

Keine Ahnung.

Werbung:
der kampf ist noch nicht zu ende....da werden sicher noch einige köpfe rollen....die usa wollen überall amerikatreue regierungen haben....so können sie in zukunft wieder bestimmen was sache ist....

sie sind die selbst ernannte weltmacht...

Zurück
Oben