hast du mal davon gehört, dass grossaktinäre und grosse firmen in in D. kein steuer zahlen müssen?
Großaktionäre zahlen auf ihre Dividenden und Gewinnen aus den Aktiengeschäften genauso Steuern wie Kleinaktionäre.
In der Regel sind es soweit ich weiß 25%
( über den Prozentsatz von 25% lässt sich sicherlich diskutieren, aber Reiche&Superreiche zahlen eben auch Steuern)
Und was Firmen betrifft, so sind das keine reichen oder superreichen Personen, hat also mit deiner Aussage nichts zu tun, da selbst die hochbezahlten Manager von großen Firmen ganz normal ihre Steuern zahlen.
linke werden von der verfassungschutz überwacht, manche schon seit jahrzehnten (beispiel: vvn oder dkp - und es ist wirklich schon "lachhaft"!) - die rechte nicht.
Das ist eine pauschale falsche Behauptung von dir. Denn es werden ja nicht alle Linke vom Verfassungsschutz überwacht und auch nicht alle Rechte, aber auch Rechte werden vom Verfassungsschutz überwacht, wobei man hier erstmal klarstellen müsste wo bei dir Rechts (schon) anfängt.
das was sich höcke geleistet hat ist typisch für deutsche gerichstbarkeit.
Höckes Aussage "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."
teile ich zwar nicht, weil es politisch polarisiert,
ist aber rechtlich bzw. justiziabel nicht verurteilbar weil der Höcke diesen Satz ganz geschickt so formuliert hat dass man es zweitdeutig interpretieren kann.
Zumal Höcke nach der ersten Empörungswelle erklärt hat das er mit der Schande nicht das Denkmal meint sondern den Holocaust an sich.
Selbst ich glaub dem Höcke das nicht, aber das was ich glaube tut nichts zur justiziabelen Sache der Gerichtsbarkeit.
eine partei, wie afd, müsste aus meiner sich schon längst überwacht werden und die npd gehört schon längst eingestampft...
Nun, du hast das Recht deine Meinung/Sicht zu äussern.
Aber deine Sicht ist genauso wie mein Glaube kein Maßstab für Gesetzesrecht in Verbindung mit Gerichtsbarkeit, denn ich gehe mal schwer davon aus dass du genauso wie ich kein Jurist bist.
und wie die polizei-razien der letzetn tage zeigen es gibt sehr wohl ein rechter gefahr in deutschland.
In der Tat! Und da stimme ich dir auch zu.
Aber bei allem Respekt dir gegenüber, lieber Shimon1938,
es ist aber nicht so, wie du es in meinen Augen versuchst hinzustellen,
dass die Politik, der Verfassungsschutz und die Justiz gegenüber der Rechten Gefahr nichts tun würde.
Es mag sein dass diese Organe nach deinen persönlichen Maßstäben nicht genug gegenüber der Rechten Gefahr tun,
aber dies ist jediglich nur deine persönliche und individuelle Meinung, auch wenn viele andere Menschen deine Meinung teilen.