Gabriel

Klar, es gibt auch krasse Armut, die ungleiche Verteilung des Wohlstands ist eine Schande. Vor allem, wenn man den oberen und unteren Rand der Reichtums-Skala vergleicht. Aber es sind ja nicht nur Konzernbosse, die in all den nagelneuen SUVs sitzen, die die Straßen verstopfen, für die eine Containerschiffladung Elektronik-Schnickschnack nach der anderen aus Fernost herangekarrt wird. Noch scheint es offenbar eine breite Mittelschicht zu geben, der es nicht so schlecht geht und die konsumieren kann, bis zum Abwinken.

Außerdem glaube ich nicht, dass man die wachsende soziale Ungerechtigkeit so einfach der EU anlasten kann. Wenn ich mir die Verhältnisse in den USA ansehe, in Russland oder China, und wie sich in diesen Ländern der Reichtum verteilt, oder es dort um die sozialen Sicherungssysteme bestellt ist, dann sind wir Europäer - bei aller berechtigter Kritik - doch noch gut bedient.

was hat die eu mit griechenland gremacht?

in deutschland ist ein wachsender armut und daran sind vor allem nicht die eu, sondern deutsche gesetze schuld. diese gesetze wurden von spd insziniert und mitgetragen. (ob ist mit schulz besser wird...müssen wir abwarten.) natürlich trug und trägt auch ein anteil daran.

shimon

Werbung:
hast du mal davon gehört, dass grossaktinäre und grosse firmen in in D. kein steuer zahlen müssen?

Großaktionäre zahlen auf ihre Dividenden und Gewinnen aus den Aktiengeschäften genauso Steuern wie Kleinaktionäre.
In der Regel sind es soweit ich weiß 25%
( über den Prozentsatz von 25% lässt sich sicherlich diskutieren, aber Reiche&Superreiche zahlen eben auch Steuern)

Und was Firmen betrifft, so sind das keine reichen oder superreichen Personen, hat also mit deiner Aussage nichts zu tun, da selbst die hochbezahlten Manager von großen Firmen ganz normal ihre Steuern zahlen.

linke werden von der verfassungschutz überwacht, manche schon seit jahrzehnten (beispiel: vvn oder dkp - und es ist wirklich schon "lachhaft"!) - die rechte nicht.

Das ist eine pauschale falsche Behauptung von dir. Denn es werden ja nicht alle Linke vom Verfassungsschutz überwacht und auch nicht alle Rechte, aber auch Rechte werden vom Verfassungsschutz überwacht, wobei man hier erstmal klarstellen müsste wo bei dir Rechts (schon) anfängt.

das was sich höcke geleistet hat ist typisch für deutsche gerichstbarkeit.

Höckes Aussage "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."
teile ich zwar nicht, weil es politisch polarisiert,
ist aber rechtlich bzw. justiziabel nicht verurteilbar weil der Höcke diesen Satz ganz geschickt so formuliert hat dass man es zweitdeutig interpretieren kann.
Zumal Höcke nach der ersten Empörungswelle erklärt hat das er mit der Schande nicht das Denkmal meint sondern den Holocaust an sich.
Selbst ich glaub dem Höcke das nicht, aber das was ich glaube tut nichts zur justiziabelen Sache der Gerichtsbarkeit.

eine partei, wie afd, müsste aus meiner sich schon längst überwacht werden und die npd gehört schon längst eingestampft...

Nun, du hast das Recht deine Meinung/Sicht zu äussern.
Aber deine Sicht ist genauso wie mein Glaube kein Maßstab für Gesetzesrecht in Verbindung mit Gerichtsbarkeit, denn ich gehe mal schwer davon aus dass du genauso wie ich kein Jurist bist.

und wie die polizei-razien der letzetn tage zeigen es gibt sehr wohl ein rechter gefahr in deutschland.

In der Tat! Und da stimme ich dir auch zu.
Aber bei allem Respekt dir gegenüber, lieber Shimon1938,
es ist aber nicht so, wie du es in meinen Augen versuchst hinzustellen,
dass die Politik, der Verfassungsschutz und die Justiz gegenüber der Rechten Gefahr nichts tun würde.
Es mag sein dass diese Organe nach deinen persönlichen Maßstäben nicht genug gegenüber der Rechten Gefahr tun,
aber dies ist jediglich nur deine persönliche und individuelle Meinung, auch wenn viele andere Menschen deine Meinung teilen.

was hat die eu mit griechenland gremacht?

Das kann man ganz berechtigt auch anderes herrum fragen:
"Was hat Griechenland mit der EU und vorallem mit der- und aus der €urowährungsunion gemacht?"
Du, lieber Shimon zäumst, wie viele andere Linke auch, das Pferd nämlich von hinten auf. Ihr betrachtet nämlich ausschliesslich nur die Wirkung (deshalb meine Metapher mit dem Pferd was von hinten aufgezäumt wird) und nicht die Ursache der horrenden Verschuldungsorgien Griechenlands.

Sicher, die Ur-Hauptschuld liegt tatsächlich darin das man Griechenland überhaupt mit in die €urowährungsunion aus politischen Gründen aufgenommen hat.

Aber ich denke mal dem hättest du damals auch zugestimmt. ;)
Es war halt damals politisch so gewollt, aber gewollt waren sicher nicht die griechischen Verschuldungsorgien.

Allerdings kann ich die Denkweise vieler Linker nachvollziehen welche da ist:
Wir leihen uns Geld am Kapitalmarkt und somit bei den Kapitalisten um die soziale Hängematte am schaukeln zulassen, aber am Ende sagen wir "ätschibäh" du kriegst dein Geld nicht mehr zurück du elender Kapitalist, denn wir machen einen gesetzlichen Schuldenschnitt -> :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in deutschland ist ein wachsender armut und daran sind vor allem nicht die eu, sondern deutsche gesetze schuld.

Und aus diesem Grund kommen Flüchtlinge aus aller Welrt am allerliebsten nach Deutschland, wegen der wachsenden Armut in Deutschland, und EU-Bürger vorallem aus Griechenland,Spanien,Italien, Kroatien usw. nach Deutschland zum arbeiten, wegen der wachsenden Armut und weil man in Deutschland so wenig verdient !? (den Ironiesmiely brauch ja wohl nicht extra bringen um den Widerspruch aufzuzeigen)

Höckes Aussage "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."
teile ich zwar nicht, weil es politisch polarisiert,
ist aber rechtlich bzw. justiziabel nicht verurteilbar weil der Höcke diesen Satz ganz geschickt so formuliert hat dass man es zweitdeutig interpretieren kann.
Zumal Höcke nach der ersten Empörungswelle erklärt hat das er mit der Schande nicht das Denkmal meint sondern den Holocaust an sich.
Ein "Denkmal der Schande" ist ein Denkmal, das auf eine Schande hinweist, da hat er schon recht. Wer diese Formulierung mit "schändliches Denkmal" gleichsetzt, hat möglicherweise zu viel D&D gespielt.

Die eigentliche skandalöse (und verräterische) Aussage ist die, wonach es eine "erinnerungspolitische Wende um 180°" brauche, denn sie ruft dazu auf, das Dritte Reich positiv zu verklären. Außerdem sollte Höckes Forderung, preußische Verhältnisse wiederherzustellen, jeden Deutschen alarmieren, der Wert auf individuelle Freiheit legt.

Die eigentliche skandalöse (und verräterische) Aussage ist die,...

... das man Höckes eigentliche, von ihm scheinbar unterschiedlich-gemeinte thematischen Aussagen, in einen gemeinsamen Topf wirft und daraus man dann eine Wahrheit definiert, im Sinne dessen was Höcke gemeint haben könnte.
Diebezüglich finde ich Folgendes interressant:
Oftmals wird gesagt man solle den Leuten von der AfD oder anderen Rechten kein Forum bieten um ihre Thesen verbreiten zu können,
wärend man aber Aussagen wie jenen von Höcke eine breite Plattform bietet solange es das Rechte als politisch Rechtes diskreditiert.

So kann eine echte Demokratie aber niemals funzen!

... das man Höckes eigentliche, von ihm scheinbar unterschiedlich-gemeinte thematischen Aussagen, in einen gemeinsamen Topf wirft und daraus man dann eine Wahrheit definiert, im Sinne dessen was Höcke gemeint haben könnte.
Diebezüglich finde ich Folgendes interressant:
Oftmals wird gesagt man solle den Leuten von der AfD oder anderen Rechten kein Forum bieten um ihre Thesen verbreiten zu können,
wärend man aber Aussagen wie jenen von Höcke eine breite Plattform bietet solange es das Rechte als politisch Rechtes diskreditiert.

So kann eine echte Demokratie aber niemals funzen!

höcke meint was er sagt oder schreibt...und das ist dunkelbraun...es ist kein rechtspopulis!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben