Fußball - wütende Menschen

E

Essenzia

Guest
Hallo ihr Lieben,

heute gegen 3 Uhr morgens hatte ich einen sehr verwirrenden Traum, den ich überhaupt nicht zuordnen kann.

Ich erschien in einem Fußballstadion aus dem Nichts. Ich erschien im Feld aber weit am Rande des Feldes. Links von mir war das Tor. Es wurde aufgeregt gespielt und ich sah nur verwirrt zu, weil ich nicht wusste, wie ich dahin gekommen war oder wie ich das Feld wieder verlassen konnte.
Der Fußball wurde in meine Richtung getreten und ich bemerkte, dass meine Perspektive die des Torwarts plötzlich war. Ich machte eine schützende Handbewegung damit der Ball nicht mein Gesicht traf und klatschte den Ball damit aus dem Feld "links" von mir. Im Augenwinkel hatte ich das Publikum im Stadion im Blick. Ich verstand die wütenden Gesichter nicht. Was war denn hier verkehrt? Waren die wütend, weil ich den Ball nah an unserem Aus rausgeklatscht hatte? (Ihr müsst wissen, ich habe null Ahnung von Fußball und habe keine Ahnung, wo der Ball im Aus fliegen muss, damit es einen Einwurf oder eine Ecke gibt etc.)
Mit diesem Gedanken war ich wieder an der Seite des Feldes sowie zuvor. Das Tor links von mir.
Plötzlich flog ein Tennisball in meine Richtung und mein Gedanke war, das ist doch jetzt ein Fehler im System. Ich warf den Tennisball zurück, woher er hergekommen war und dann flogen alle möglichen Gegenstände auf dieses Feld! Die Leute vom Stadion rannten auf das Feld und richteten Zerstörung an. Irritiert sah ich wie Leute von rechts nach links stürmten. Einer von denen gab mir seine Hand und sprach eine Sprache, die ich nicht verstand. Ich trat ein paar Schritte zurück, machte abwehrende Gesten und sagte: "Nein, nein, ich gehöre nicht zu euch! Was-was macht ihr da?! Hört auf damit!" Er rannte dann wieder mit den anderen zusammen da rein. Mein Blick war auf dieses Tor fixiert. Es war voller Gegenstände, die quer durch Stadion geflogen waren. Auch standen da drei Menschen im Tor, die hangreiflich gegenüber einander waren.
Ich trat vor Erschütterung mehrere Schritte zurück, um einen kompletten Blick auf das Feld zu haben und sah nur dieses Handgemenge. Auch Tote lagen auf dem Feld. Und meine Gedanken dazu waren, das kann doch jetzt nicht deren ernst sein, dass sie nur wegen einem Ball, der so ins Aus landete, so ausrasten?! Oder?! Mit diesen Gedanken wachte ich auch auf. Nach dem Aufwachen fühlte ich nichts außer ein klein wenig Verwirrung.

Fußball hat für mich keine übergeordnete Bedeutung. Ich empfinde es als üblichen Mannschaftssport und bringe es mit Wettbewerb in Verbindung.

Der Ball, den man im Fußball verwendet, hat für mich auch keine übergeordnete Bedeutung.
Mit einem normalen Ball verbinde ich ein Spiel und mit einem Spiel, ein Wettbewerb.

Mit Tennisbällen verbinde ich eine gewisse Gefahr als Projektil.

Den Torwart im Fußball setze ich in Verbindung mit jemanden, der etwas beschützt, auch ähnlich einem Wächter, Türsteher etc.

In meiner aktuellen Lebenssituation sehe ich mich mit niemanden und nichts akut im Wettbewerb. Was mich bei diesem Traum verwirrt.

Habt ihr Ideen, wie man diesen Traum evtl. noch deuten könnte?
 
Werbung:
In meiner aktuellen Lebenssituation sehe ich mich mit niemanden und nichts akut im Wettbewerb.
Du warst auch im Traum nicht im Wettbewerb mit irgendwas. Du hast dich an einem total falschen Ort wiedergefunden, wo du die Regeln nicht kennst, wusstest nicht, wieso du dort bist und was von dir erwartet wird.
Weiter hast du Fehler gemacht, aber halt ohne Absicht. Der Sturm gegen dich war dann aber sehr massiv.

Geh mal der Reihe nach alles durch, was du so machst den lieben langen Tag lang. Vielleicht findest du ja etwas, was du machst ohne es wirklich zu verstehen.
Nach dem Aufwachen fühlte ich nichts außer ein klein wenig Verwirrung.
Das ist ein Hinweis. Es handelt sich nicht um eine bedeutsame Angelegenheit in deinem Leben. Dann hätte dich der Traum mehr erschreckt.
 

Hi Essenzia,​


um Träume entschlüsseln zu können ist es sehr hilfreich sich zu erinnern, dass unsere Träume uns jederzeit zu Erkenntniszwecken in eine geeignete vergleichbare Lebenssituation versetzen können. Du hast hier im Traumforum angefangen aktiv zu werden. Jeder Deuter bemüht sich innerhalb der Traumdeutung gegnerische Sieges-Chanchen sichtbar für die träumende Person und damit abwehrbar wie ein Torwart für die träumende Person werden zu lassen.

Wie gut bist du in diesem Traumdeutungs-Wettbewerb??? Und dann läßt deine Seele die kleinen und großen Spielbälle der Trauminhalte ablaufen. Und natürlich auch die Reaktionen der Zuschauen. Und du bist hier herumstehend und völlig überfordert………

Manchmal schauen unsere Träume für uns auch etwas in die Zukunft und wollen vielleicht verraten, ob wir das Zeug zu einem guten Torwart haben. Wo du nun erwacht bist, wie verstehst du deinen Traum nun…. Kann man Aktivitäten in einem Traumforum wirklich wie einen Wettbewerb vergleichen, ist das nicht absoluter Blödsinn. Aber das Sichtbarmachen von Deckungsfehlern und Gewinnchancen für den Gegner könnte vielleicht doch passen.
Was meinst du???
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke dir vielmals für das Video, Elfman! Das ist ja schrecklich!

Was ist denn mit den Leuten nicht in Ordnung?
So sah es aus... Genau so sind die Leute auf das Feld gelaufen.
Der Grund ist also unbekannt... Okay...
Wenn ich das richtig sehe, stehen in dem Video drei Menschen im Tor oder vertu ich mich jetzt? Da sind zwar keine Gegenstände, sowie ich im Traum erlebt habe, aber perspektivisch gesehen stand ich auf der anderen Seite dieses Tores, wo die drei Männer da handgreiflich werden.

Okay, es kann jetzt Zufall sein oder ich habe unterbewusst energetisch etwas aufgefasst, was eine hohe stressige Frequenz hatte.
 
Du warst auch im Traum nicht im Wettbewerb mit irgendwas. Du hast dich an einem total falschen Ort wiedergefunden, wo du die Regeln nicht kennst, wusstest nicht, wieso du dort bist und was von dir erwartet wird.
Weiter hast du Fehler gemacht, aber halt ohne Absicht. Der Sturm gegen dich war dann aber sehr massiv.

Geh mal der Reihe nach alles durch, was du so machst den lieben langen Tag lang. Vielleicht findest du ja etwas, was du machst ohne es wirklich zu verstehen.

Das ist ein Hinweis. Es handelt sich nicht um eine bedeutsame Angelegenheit in deinem Leben. Dann hätte dich der Traum mehr erschreckt.

Das ist auch eine sehr interessante Deutung. Ein Ort an dem ich die Regeln nicht kenne...
Darüber werde ich mir ein paar Gedanken machen, es hört sich stimmig an, aber ich kann es noch nicht genau zuordnen.
Der Sturm war nicht gegen mich, sondern Menschen gegen Menschen in diesem Feld. Einer wollte mich zum Mitmachen bewegen, aber bei sowas mache ich nicht mit.

Grundsätzlich habe ich am Sonntag nichts Spezielles gemacht. Ich habe den Tag in der Natur genossen, Tai Chi gemacht und ein wenig meditiert.

Ja, das stimmt, anhand meiner Reaktion, sollte es üblicherweise nicht für mich bedeutend sein- Möglicherweise ist es aber auch Übung? Es ist nicht das erste Mal, dass mir Träume entgegenfliegen, wo etwas Seltsames oder Schreckliches passiert. Ich nehme sie auf und versuche nicht mich an ihnen emotional zu entzünden. Es war aber nicht immer so. Ich habe ca. 20 Jahre gebraucht um mich bei Träumen nicht emotional aufzuhängen. Und ich bin froh, dass es durch Meditation und Übung auch weniger geworden ist. :)
 

Hi Essenzia,​


um Träume entschlüsseln zu können ist es sehr hilfreich sich zu erinnern, dass unsere Träume uns jederzeit zu Erkenntniszwecken in eine geeignete vergleichbare Lebenssituation versetzen können. Du hast hier im Traumforum angefangen aktiv zu werden. Jeder Deuter bemüht sich innerhalb der Traumdeutung gegnerische Sieges-Chanchen sichtbar für die träumende Person und damit abwehrbar wie ein Torwart für die träumende Person werden zu lassen.

Wie gut bist du in diesem Traumdeutungs-Wettbewerb??? Und dann läßt deine Seele die kleinen und großen Spielbälle der Trauminhalte ablaufen. Und natürlich auch die Reaktionen der Zuschauen. Und du bist hier herumstehend und völlig überfordert………

Manchmal schauen unsere Träume für uns auch etwas in die Zukunft und wollen vielleicht verraten, ob wir das Zeug zu einem guten Torwart haben. Wo du nun erwacht bist, wie verstehst du deinen Traum nun…. Kann man Aktivitäten in einem Traumforum wirklich wie einen Wettbewerb vergleichen, ist das nicht absoluter Blödsinn. Aber das Sichtbarmachen von Deckungsfehlern und Gewinnchancen für den Gegner könnte vielleicht doch passen.
Was meinst du???

Hi Lichtspektrum,

danke dir vielmals auch für dein Feedback!

Auch eine sehr bildreiche und interessante Deutung.
Ob ich das unterbewusst so wahrnehme? Das ist eine interessante Frage.
Aber bewusst würde ich darauf antworten, dass ich es nicht als Wettbewerb sehe anderen mit ihrer Deutung zu helfen. Es macht mir einfach Spaß Dinge zu entschlüsseln. Und wenn ich dabei noch jemandem helfen kann, ist das eine doppelte Freude. Wenn andere dabei mitmachen, sehe ich die anderen nicht als Kontrahenten, sondern als Menschen, die meine Leidenschaft dafür teilen und von denen ich ebenfalls neue Dinge lernen kann. ^^

Nun, wenn wir auf der Basis von Wettbewerb bleiben... Würde ich das von außen sehen, würde ich sagen, dass ich einen Wettbewerb sehe, aber da nicht reingezogen werden will. Man spielt mir Bälle zu, aber ich will nicht mitspielen. Man gibt mir sogar die Hand um mich reinzuziehen, aber ich wehre mich. Ich trete zurück und sehe, dass dieser Wettbewerb in eine Katastrophe ausartet. Ich rufe noch, dass damit aufgehört werden soll, aber meine Rufe bleiben unerhört.
Ich war verwirrt einen Fehler zu beobachten, den soviele Menschen wütend machen. Gibt es wirklich Fehler in einem Spiel oder Wettbewerb für die es sich lohnt Gewalt anzuwenden? Ich war verwirrt und mit dieser Verwirrung bin ich aufgewacht, weil ich die Logik mit der emotionalen Reaktion der Menschen nicht nachvollziehen konnte. Andererseits sind emotionale Reaktionen nicht immer mit Logik verbunden.
 
Werbung:

Natürlich ist jeder normale Mensch bemühte einen Gedankenaustausch nicht zu einem Wettkampf ausarten zu lassen. Aber deine Seele versetzt dich genau in ein Station wo Wettbewerbe ausgetragen werden. Und kluge Menschen räumen gerne ein, dass unsere Seele weiser ist als unsere Verstandeswelt. Was also könnte deine Seele damit meinen in einem Stadion des Wettbewerbes dich versetzt zu haben???​


Es muß kein Traumforum sein, aber Fakt ist, hier hast du in letzter Zeit gepostet. Wie du mit deiner Verstandeswelt die Reaktionen auf deine Beiträge empfindest, läßt sich aufgrund deiner Äußerungen nachvollziehen, alles friedlich. Aber schaut man einmal wieviel Mitglieder nur gelesen haben ohne eine erkennbare Reaktion auf das von dir geschriebene abzugeben, das geht dann bequem über hunderte im Laufe der Zeit.

Und nach meinem Traumverständnis geht es deiner Seele um die Verdeutlichung von nicht veröffentlichten Beurteilungen der mitlesenden Forumsbesucher. Hier scheint es eine große kritische Masse zu geben. Warum wird so wenig kritisches gepostet??? Ich vermute, dann gibt es Auseinandersetzungen mit den hier aktiven deutungspostenden Mitglieder, und dass wollen sich die meisten nicht antun, was ich auch verstehen kann. Zuschauer-Reaktionen schwappen einfach nur bei extremen Situationsanlässen über.

Und du selbst wirst in der Traumhandlung von deiner Seele als Reaktionsverunsichert gezeichnet. Was mag deine Seele damit an Korrekturen anregen wollen??? Spielbälle sind selten sicher zu berechnen, schimmert dass in deinen Deutungen ausreichend durch???
 
Zurück
Oben