Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
So was halte ich für ein Gerücht. Auch wir besitzen Masken aus China, eben dreilagige, für einen Appel und ein Ei, und wenn du mit Paypal bezahlst bekommst du deine Geld auch ohne Rücksendung zurück.

Wurde mit den medizinischen von hier verglichen, kein Unterschied.

Ich bleibe bei denen aus der Apotheke, auch wenn sie etwas mehr kosten.
Bisher habe ich da keine Probleme gehabt und habe keinen Bock auf Experimente.

Gruß

Luca

Werbung:
Tja, so was passiert dann, wenn verblödete Leute ständig lesen, Masken zu tragen sei ein unerträglicher Eingriff in die eigenen Grundrechte.

https://www.welt.de/vermischtes/art...tet-in-Baeckerei-und-spuckt-ueber-Tresen.html
Da hilft halt dann wirklich nur noch ein dickes Bußgeld, dass so richtig weh tut.

Kein wunder, wenn sich für so Eigenverantwortlich halten vor den Supermarkt stelle, ohen Maske und Flyer verteilen auf denen steht wie schädlich Masken sind.

Auch diese mit sehr harten Strafen belegen, damit das mit der Diktatur und Freiheitsbeschränkung auch stimmt.

Da hilft halt dann wirklich nur noch ein dickes Bußgeld, dass so richtig weh tut.

Kein wunder, wenn sich für so Eigenverantwortlich halten vor den Supermarkt stelle, ohen Maske und Flyer verteilen auf denen steht wie schädlich Masken sind.

Auch diese mit sehr harten Strafen belegen, damit das mit der Diktatur und Freiheitsbeschränkung auch stimmt.

Wenn betreffende Person bei der Verhaftung dann anfängt "steinigt mich doch" zu rufen, dürfte es wohl kein Strafverfahren geben.
Da greifen dann andere Paragraphen.

Gruß

Luca

Ich möchte hier mal zwei selbst erlebte Masken-Beispiele erwähnen, gegen die das Tragen einer Schutzmaske zum Schutz gegen Covid ein Leichtes ist.

Bundeswehrzeit 1978:

Bei einer Dichtigkeitsprüfung mussten wir in einer Übung mit einer Gasmaske durch einen engen, dunkelen Kanal kriechen. Uns wurde gesagt, dass die Maske auf keinen Fall abgenommen werden darf, da in dem Kanal Kotzgas eingesprüht worden sei.

Zu allem Übel beschlug meine Maske etwa in der Mitte des "gefühlt" 5 Km langen Kriechganges. Sie war also allem Anschein nach undicht! Hinzu kam nun die Angst, dass mich das Gas erwischt und ich alles vollko.....

Ich habe durchgehalten und dann später erfahren, dass die Sache mit dem Kotzgas nicht stimmte.

In den Grundfesten meines Vertrauens in den Staat erschüttert, überlegte ich lange, ob ich nicht eine "Schockrente" beantragen sollte, die mir über den erlittenen Vertauensverlust ein wenig hinweghilft und etwas zur Verarbeitung dieses schweren Traumas beisteuert. :ROFLMAO:

Freundschaftsdienst:

Ich half im Frühjahr einem arbeitsmässig unter Druck geratenen Freund auf einer Baustelle, auf der wegen evtl. schädlicher Dämpfe Vollmasken getragen werden mussten.

Mit so einem Ding im Gesicht hohe Gewichte schleppen zu müssen und dabei noch wegen der Anstrengung sehr stark zu schwitzen ist im Vergleich zur C-Schutzmaske schon ein ganz anderes Kaliber.

In beiden Fällen hatte man tatsächlich manchmal das Gefühl, wirklich keine Luft mehr zu bekommen.

Vielleicht sollte ich ja doch noch mal?... diese Rente?... (n)

Ich bleibe bei denen aus der Apotheke, auch wenn sie etwas mehr kosten.
Bisher habe ich da keine Probleme gehabt und habe keinen Bock auf Experimente.

Gruß

Luca

Ich beziehe sie auch lieber von der Apotheke, der Clou: Hier ist ein Kiosk, wo sie einzelt aber völlig unverpackt und nicht sehr hygienisch per Hand verkauft werden, die sind nichtmal verpackt, bäh, ne lieber Apotheke wo sie auch hygienisch "gehalten" werden.

Werbung:
Ich möchte hier mal zwei selbst erlebte Masken-Beispiele erwähnen, gegen die das Tragen einer Schutzmaske zum Schutz gegen Covid ein Leichtes ist.

Bundeswehrzeit 1978:

Bei einer Dichtigkeitsprüfung mussten wir in einer Übung mit einer Gasmaske durch einen engen, dunkelen Kanal kriechen. Uns wurde gesagt, dass die Maske auf keinen Fall abgenommen werden darf, da in dem Kanal Kotzgas eingesprüht worden sei.

Zu allem Übel beschlug meine Maske etwa in der Mitte des "gefühlt" 5 Km langen Kriechganges. Sie war also allem Anschein nach undicht! Hinzu kam nun die Angst, dass mich das Gas erwischt und ich alles vollko.....

Ich habe durchgehalten und dann später erfahren, dass die Sache mit dem Kotzgas nicht stimmte.

In den Grundfesten meines Vertrauens in den Staat erschüttert, überlegte ich lange, ob ich nicht eine "Schockrente" beantragen sollte, die mir über den erlittenen Vertauensverlust ein wenig hinweghilft und etwas zur Verarbeitung dieses schweren Traumas beisteuert. :ROFLMAO:

Freundschaftsdienst:

Ich half im Frühjahr einem arbeitsmässig unter Druck geratenen Freund auf einer Baustelle, auf der wegen evtl. schädlicher Dämpfe Vollmasken getragen werden mussten.

Mit so einem Ding im Gesicht hohe Gewichte schleppen zu müssen und dabei noch wegen der Anstrengung sehr stark zu schwitzen ist im Vergleich zur C-Schutzmaske schon ein ganz anderes Kaliber.

In beiden Fällen hatte man tatsächlich manchmal das Gefühl, wirklich keine Luft mehr zu bekommen.

Vielleicht sollte ich ja doch noch mal?... diese Rente?... (n)

Aber die „normalen“ Masken sind nicht so extrem.;)
Und ich kenne Maskentragen von meiner Arbeit im Krankenhaus und wieder mal das schon oft zitierte Beispiel der Chirurgen und des OP-Personals, die stundenlang die Masken tragen, dabei selber nicht verstorben sind und nachweislich als Schutz für den operierten Patienten war. Deshalb ist es zu Corona-Zeiten hilfreich und verantwortungsvoll gegenüber den Mitmenschen, öffentlich eine Maske zu tragen. Ich tue es gerne und ich finde, es gibt wirklich Schlimmeres, als dieses Teil vor Mund und Nase zu haben.

Zurück
Oben