Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Wenn es nicht so traurig wäre konnte man darüber lachen.

https://www.morgenweb.de/startseite...-aus-und-verursacht-unfall-_arid,1676557.html

Oder die Strafe folgt auf dem Fuß. Das wir noch teurer, dazu kommt ja noch die Anzeige seines Verhaltens im Supermarkt.

Erfüllt euch dies nicht mit Stolz ihr Maskenverweigerer?

Und weil der eine sich so verhält, verhalten sich alle so?
Genau das ist das Schubladendenken... und genauso funktioniert auch Manipulation durch die Presse und andere Medien. Der Fokus liegt vorwiegend und vor allem hier auf den negativen Verhaltensweisen, welche weiterhin Ungemach zwischen den Fronten schürt.

Dass es Menschen gibt, die sich achtsam und bewusst auch ohne das Tragen einer Maske anderen Menschen gegenüber verhalten... wird entweder ausgeblendet, ignoriert und zudem niemals für nur ansatzweise möglichgehalten... oder?

Wo käme die Menschheit da nur hin, aus ihrem betreuten Denkmustern auch mal andere zuzulassen...

Gerald Hüther dazu in seinem Newletter:

Angesichts dessen, was vermutlich noch auf uns zukommt, kann ich uns allen nur wünschen, dass wir diese Krise als Chance begreifen, um die Vorstellungen, denen wir bisher gefolgt sind, endlich grundlegend zu hinterfragen.

Mich hat das, was seit Beginn dieser Corona-Krise abläuft, sehr nachdenklich gemacht. Beim Versuch, es zu verstehen, bin ich auf die Angst als den dafür entscheidenden Schlüssel gestoßen. Damit meine ich nicht die Angst vor dem Virus, sondern die durch die Vorstellung der von ihm ausgehenden Gefahr ausgelöste Angst. Das Virus können wir nicht verändern, aber sehr wohl unsere Vorstellungen davon, wie gefährlich es ist. Diese Vorstellung können wir auch verstärken, im eigenen Kopf, aber auch in den Köpfen anderer. Angst kann also durch die Verbreitung angstmachender Vorstellungen auch geschürt werden. Das nennt man dann "Instrumentalisierung der Angst" zur Durchsetzung eigener Interessen.

https://gerald-huether.de/free/newsletter_august_2020_online.html

... und er spricht mir aus Herz und Seele...

Bei engen Kontakt lieber Jimmy, wenn ich einen Infizierten küsse, dann kann ich mich durchaus anstecken, es geht hier aber um`s Maskentragen.

Denn: Ob die Viruslast in der Luft tatsächlich für eine Infektion ausreicht, konnten die Forscher in ihrer Studie bisher nicht verifizieren. Das betonen sie ausdrücklich.
Ich finde so was eigentlich schade, dass die Menschen so unvernünftig sind.

@Wanadis ist doch egal ob de jemanden küsst oder nicht. Masken tragen ist Pflicht.
Oder hast auch du von Schiffmann eine Attest?

Es wird gemeckert, dass zwang herrscht nun wird der zwang erhöht.

@Elementezauber hier etwas für dich. Berichte doch mal wie es dir so ergeht ohne Maske, da du hier arbeitest wäre es doch wissenswert.

Oder hast du vom Schiffmann ein Attest?

https://www.morgenweb.de/mannheimer...b-sofort-100-euro-bussgeld-_arid,1677445.html

Genau das ist das Schubladendenken... und genauso funktioniert auch Manipulation durch die Presse und andere Medien. Der Fokus liegt vorwiegend und vor allem hier auf den negativen Verhaltensweisen, welche weiterhin Ungemach zwischen den Fronten schürt.

Dass es Menschen gibt, die sich achtsam und bewusst auch ohne das Tragen einer Maske anderen Menschen gegenüber verhalten... wird entweder ausgeblendet, ignoriert und zudem niemals für nur ansatzweise möglichgehalten... oder?

Wo käme die Menschheit da nur hin, aus ihrem betreuten Denkmustern auch mal andere zuzulassen...

Gerald Hüther dazu in seinem Newletter:

https://gerald-huether.de/free/newsletter_august_2020_online.html

... und er spricht mir aus Herz und Seele...
Ich habe dich in einem Beitrag erwähnt.

Ich kann deine Leier nicht mehr lesen. Deine Schallplatte hakt. Wie bei einem Plattenspieler, wenn die Nadel stumpf ist.

Da hilft manchmal nur noch ein Schlag mit dem Hammer.

Die Presse behauptet doch gar nicht, dass er und andere das Maskentragen ablehnen sollen.
Um die Presse geht es hier doch gar nicht.

Es wird durch die Verantwortlichen der Hygienedemos und durch alle, die das unterstützen und da mitmachen, suggeriert, dass das Masketragen falsch und gesundheitsschädlich sei.
Kein Wunder, dass es Leute gibt, die das Masketragen in Geschäften dann rigoros verweigern.
Mich wundert es nicht, dass es immer wieder Fälle gibt, wo Menschen so extrem rebellieren wie dieser Mann. Sie werden durch solche VTs ja letztlich da noch angeheizt und grundlos aufgehetzt.

Wenn man sie tragen mußn dann muß man sie halt tragen obwohl die Sinnhaftigkeit angezweifelt werden darf .Sogar kompetente Leute meinen diese selbstgeschnitzten oder dieses im Handel erhältlichen "Masken" schützen gar nicht sondern es sei vor allem der psychologische Aspekt der gewollt sei.
Na den brauch i ned. Diese durchsichtigen Halbmasken die man vermehrt sieht sind ja auch ein Witz
Wirklich schützen med.Masken (gibt es nicht zu kaufen) Abstand halten, Hände waschen, Urlaub auf Balkonien, Menschenansammlungen wenn möglich vermeiden.. In öffentlichen Verkehrsmitteln ist jede <Maske sinnvoll und wäre auch in Nichtcoronazeiten ratsam

Aber ich hab schon Leute mit Maske joggen und Rad fahren gesehen. Auch Einzelpersonen im Auto mit Maske.........Ja, ja die Volksverblödung greift um sich

Wenn man sie tragen mußn dann muß man sie halt tragen obwohl die Sinnhaftigkeit angezweifelt werden darf .Sogar kompetente Leute meinen diese selbstgeschnitzten oder dieses im Handel erhältlichen "Masken" schützen gar nicht sondern es sei vor allem der psychologische Aspekt der gewollt sei.
Na den brauch i ned. Diese durchsichtigen Halbmasken die man vermehrt sieht sind ja auch ein Witz
Wirklich schützen med.Masken (gibt es nicht zu kaufen) Abstand halten, Hände waschen, Urlaub auf Balkonien, Menschenansammlungen wenn möglich vermeiden.. In öffentlichen Verkehrsmitteln ist jede <Maske sinnvoll und wäre auch in Nichtcoronazeiten ratsam

Aber ich hab schon Leute mit Maske joggen und Rad fahren gesehen. Auch Einzelpersonen im Auto mit Maske.........Ja, ja die Volksverblödung greift um sich
Doch, man konnte diese Masken durchgängig kaufen, aktuell gibts die sogar ziemlich überall (Apotheken, Drogeriemärkte, Lebensmittelgeschäfte, Amazon, ebay und und und ...) .
Sie kosten wenige Cent pro Stück (im Netz habe ich nie mehr dafür bezahlt).

Werbung:
Doch, man konnte diese Masken durchgängig kaufen, aktuell gibts die sogar ziemlich überall (Apotheken, Drogeriemärkte, Lebensmittelgeschäfte, Amazon, ebay und und und ...) .
Sie kosten wenige Cent pro Stück (im Netz habe ich nie mehr dafür bezahlt).
Wenn man in der Stadt wohnt mag es sein, dass man sie dort überall kaufen kann. Auf dem Land sieht es da schon wieder anders aus.
In der Apotheke hier bei uns am Ort gibt es 3 Einweg-Masken für 3,95 €. Das ist nicht gerade günstig.

Zurück
Oben