Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
und nun... dürft ihr gern mit Steinen nach mir
jeder darf seine Meinung haben

Dieses ewig seitenlang wiederholte hongigsüsse- "wie heilig-gütig-gnädige-segnende jupiterisch "grosszügige" Erlaubnis-Erteilen von dir, dass jemand von dir aus etwas "darf" - geht mir mittlerweile echt "auf den Senkel".

Jeder hier hat das Recht auf seine und eine Meinung - das brauchst du ihm nicht gütigst erst gewähren, erlauben und erteilen. Das Recht darauf, dass sie Andere teilen und auch gut finden - hat er allerdings nicht.

Aber wer so etwas zig-Mal selbst wiederholen muss - spricht auch oft zu sich selbst und hat dann auch oft selbst ein generelles und ungelöstes Problem damit. Durfte früher vllt. keine eigene Meinung haben und muss sie sich jetzt immer neu erkämpfen. Und verliert dadurch u.U. dann auch den wahren Inhalt selbst aus den Augen. Es u.U. nur ums Kämpfen und Siegen geht - ums dagegen sein und anders sein..

Keine Maske die man tragen muss- nimmt oder raubt einem den Verstand. Die Demo dagegen gilt doch auch nicht den Masken selbst - sondern ist doch nur ein Aufhänger .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wer so etwas zig-Mal selbst wiederholen muss - spricht auch oft zu sich selbst und hat dann auch oft selbst ein generelles und ungelöstes Problem damit. Durfte früher vllt. keine eigene Meinung haben und muss sie sich jetzt immer neu erkämpfen. Und verliert dadurch u.U. dann auch den wahren Inhalt selbst aus den Augen. Es u.U. nur ums Kämpfen und Siegen geht - ums dagegen sein und anders sein.
Mir scheint, überhaupt fallen diese ganzen Verschwörungstheorien ohnehin nur bei ganz bestimmten Menschen auf fruchtbaren Boden.

Die Tochter vom Blogbetreiber Manfred Petritsch alias "Freeman" von Alles Schall und Rauch, hat dafür eine recht einleuchtende Erklärung:
Gerade weil Verschwörungstheoretiker immun gegen jedes noch so vernünftige Argument aus der „Mainstream-Welt" sind, sehe ich diese Bewegung als äußerst gefährlich an. Wie viele subversive Gruppen aus dem rechten Lager, holen sich die Truther meistens Leute aus schwierigen sozialen Verhältnissen ins Boot. Menschen, die froh über Sündenböcke sind und in eloquenten Persönlichkeiten Führung suchen. Die Truther bestreiten eine Zugehörigkeit zum rechten Lager zwar vehement, jedoch sprechen meine persönlichen Erfahrungen für sich. Sexismus, Homophobie und Rassismus sind genauso verbreitet, wie eine fehlgeleitete Vorstellung von Kultur und Heimatliebe.

(Quelle)

Dieses ewig seitenlang wiederholte hongigsüsse- "wie heilig-gütig-gnädige-segnende jupiterisch "grosszügige" Erlaubnis-Erteilen von dir, dass jemand von dir aus etwas "darf" - geht mir mittlerweile echt "auf den Senkel".

Und ich weiß auch, warum es Dir auf den Senkel geht... schau in mein Horoskop, da steht die Antwort, warum ich es weiß...

Ich drücke mich so aus, wie ich es mag, nehme es mir heraus, dies so zu dürfen...
Wenn es Dir nicht gefällt, darfst gern weiterblättern... oder auch auf Deine eigenen diesbezüglichen Probleme schauen...
Spieglein, Spieglein... und bin gern auch Dein Arschengel...

Du kannst aus meinem Horoskop sehr gut herauslesen, dass ich ein sehr angepasster Mensch sein kann und dies war ich auch... bis mir dies bewusst wurde, mich dadurch für andere verbogen zu haben. Mich darüber hinaus vergessen habe.
Nun... Problem erkannt und verwandelt... gesunde Abgrenzung mich nicht mehr verbiegen zu lassen... und jetzt bin die, die ich bin. Mit Waage-Mars, der in einen Konflikt gehen kann, doch ohne sich dabei emotional verlieren zu müssen oder der lieben Harmonie wegen den Mund hält.

Gerechtigkeit, Augenhöhe, Einheit, Freiheit, Brüderlichkeit... das ist es, worum es mir geht... wofür ich stehe und dazu schreibe ich und darüber spreche ich mit den Menschen draußen.

Das ich anders bin... ja... anders als noch vor 6 Jahren und das ist gut so... und auch Du bist anders, als Du es "hier" zeigst und Dir vielleicht selbst eingestehen willst....
Ich fühle es.

Jeder der meint eine Maske tragen zu wollen oder auch zu müssen darf/kann dies tun....
Ein Zwang ist jedoch aus meiner Sicht nicht notwendig und auch nicht glaubhaft begründet.

Den Demos geht es um Freiheit und somit auch die freie Entscheidung darüber eine Maske zu tragen oder eben nicht!

Vernünftig sind Argumente dann, wenn sie jedem Menschen den Spielraum lassen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu entscheiden... alles andere ist Manipulation, Nötigung, Zwang.... zumal diese nicht notwendig und glaubhaft sind...

Du kannst aus meinem Horoskop sehr gut herauslesen, dass ich ein sehr angepasster Mensch sein kann und dies war ich auch... bis mir dies bewusst wurde, mich dadurch für andere verbogen zu haben. Mich darüber hinaus vergessen habe.
Dann wird's wohl Zeit, die Vergangenheit zu verarbeiten, anstatt die vergangenen Probleme aktuell auf die Corona-Maßnahmen zu projizieren!

Den Demos geht es um Freiheit und somit auch die freie Entscheidung
darüber eine Maske zu tragen oder eben nicht!

wenn es doch aber eine kollektive Gefahr ist!

also, da möchte ich nicht, dass jeder "frei" entscheiden darf, ob er nun
den anderen schützen mag oder nicht

weil sich selber schützt man mit der (nicht dicht anliegenden) Maske ja weniger

Vernünftig sind Argumente dann, wenn sie jedem Menschen den Spielraum lassen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu entscheiden... alles andere ist Manipulation, Nötigung, Zwang.... zumal diese nicht notwendig und glaubhaft sind...

dann sollten die Menschen die meinen keine Maske tragen zu wollen, ( von mir aus bitte gerne),
nicht einkaufen und auch Menschen die Maske tragen wollen meiden,

denn genau es geht um das Gemeinsam, und trägt jemand keine Maske dann ist er nicht für das gemeinsame, weil das gemeinsame trägt sich immer grundlagig am schwächsten Glied, und das sind die die schnell sich anstecken.
Wer Stärke hat kann getrost einfach eine Maske tragen FÜR das gemeinsame.

wer meint SEINE Freiheit ist größer und wichtiger als jemand anderer, da frage ich mich,
was Freiheit bedeutet wenn sie anderer Leben beeinträchtigen kann?

dru sage ich jetzt jeder DARF seine Freiheit leben, aber nicht auf Kosten anderer Menschen und deren leib und Leben!!!
Drum Freheit für dich ja aber nicht in Gemeinsamkeit ,

wenn es doch aber eine kollektive Gefahr ist!

also, da möchte ich nicht, dass jeder "frei" entscheiden darf, ob er nun
den anderen schützen mag oder nicht

weil sich selber schützt man mit der (nicht dicht anliegenden) Maske ja weniger

Ja... es geht hier um eine kollektive Gefahr, die jedoch nicht von dem Virus ausgeht... und das haben bereits mehr Menschen erkannt und es werden immer mehr werden... indem sie immer mehr ihrem "intuitiven" Verstand lernen, zu vertrauen.

Werbung:
Ja... es geht hier um eine kollektive Gefahr, die jedoch nicht von dem Virus ausgeht... und das haben bereits mehr Menschen erkannt und es werden immer mehr werden... indem sie immer mehr ihrem "intuitiven" Verstand lernen, zu vertrauen.

Sagt wer?
Deine ideologischen Faschisten, die darüber trauern weder feiern noch in Urlaub fahren zu können?

Und sich nichts besseres einfallen lassen können, als das Teufelsbild"Maske"?

Zurück
Oben