Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mir kommen die Maskengegner oft vor wie dreijährige Kinder in der Trotzphase, es ist kalt draußen und sie sollen eine Jacke anziehen und sie wollen aber einfach nicht, da geht es nur ums Nein sagen, was anderes ist da nicht dahinter.

Aufn Punkt. Als noch der Lockdown war haben sie krakeelt, wie schlimm die armen Kinder dran sind, weil sie nun sozial isoliert und selbstmordgefährdet zu Hause abhängen müssen. Nun dürfen sie wieder in die Schule, und die Kids bekommen "Atemnot und Maulkörbe" verpasst. Würde gar nichts unternommen und es liefe alles wie ohne Corona, dann würde uns die Regierung radial vernichten wollen, und die Wirtschaft würde eiskalt über Menschenleben gehen.

Egal was wer macht oder läßt, sie sind grundsätzlich und Hauptsache dagegen. Das ist alles nicht mehr ernst zu nehmen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Vorstellung, dass unsere Kinder nun monatelang mit Maske täglich bis zu acht und mehr Stunden im Unterricht sitzen ... auch nicht so berauschend finde. Wir werden uns das jetzt erst einmal ansehen und etwas Erfahrungen sammeln... auch schauen, wie es allen anderen Kindern an den Schulen damit geht... Ggf. lässt sich entsprechend auf diverse "Unverträglichkeit" oder Langzeitwirkungen reagieren. Z.B. verkürzte Unterrichtseinheiten bei längeren Pausen ohne Masken oder ähnliches und vermehrter OnlineUnterricht.

Es sind alles neue Erfahrungen... wir sind auf dem Weg... und ich meine in D auf dem denkbar besten Weg. Wir sollten dankbar sein, auch Ö... wie glimpflich wir bis jetzt noch davon gekommen sind und gemeinsam unser Möglichstes tun. Kooperation ist das Zauberwort.

Meine Güte, was soll denn dieser behinderte Daueraufstand ... echt, ich kann diese kranke Hetze einfach nicht mehr hören. :rolleyes:

Werbung:
Ich kapiere bis heute nicht warum ein Mund-Nasen-Schutz ein Maulkorb sein soll.
Kann mir das mal jemand vernünftig erklären?

Wenn jemand schweigen soll, schneid ich ihm die Zunge ab und nähe den Mund zu.

Ein MNS bringt leider keinen zum Schweigen

Also ich bin mit "Maulkorb" sogar frecher als ohne :sneaky:

aber diese blöde Urlaubsreiserei sollten sie endlich ganz verbieten und zwar deswegen:

Söders Regierung nach Panne bei Corona-Tests in Bedrängnis ...

so werden wir das Corona-Virus nie los und werden nie mehr normal leben können...Pannen bei den Test na dann: gute Nacht Europa. (n)

Aufn Punkt. Als noch der Lockdown war haben sie krakeelt, wie schlimm die armen Kinder dran sind, weil sie nun sozial isoliert und selbstmordgefährdet zu Hause abhängen müssen. Nun dürfen sie wieder in die Schule, und die Kids bekommen "Atemnot und Maulkörbe" verpasst. Würde gar nichts unternommen und es liefe alles wie ohne Corona, dann würde uns die Regierung radial vernichten wollen, und die Wirtschaft würde eiskalt über Menschenleben gehen.

Egal was wer macht oder läßt, sie sind grundsätzlich und Hauptsache dagegen. Das ist alles nicht mehr ernst zu nehmen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Vorstellung, dass unsere Kinder nun monatelang mit Maske täglich bis zu acht und mehr Stunden im Unterricht sitzen ... auch nicht so berauschend finde. Wir werden uns das jetzt erst einmal ansehen und etwas Erfahrungen sammeln... auch schauen, wie es allen anderen Kindern an den Schulen damit geht... Ggf. lässt sich entsprechend auf diverse "Unverträglichkeit" oder Langzeitwirkungen reagieren. Z.B. verkürzte Unterrichtseinheiten bei längeren Pausen ohne Masken oder ähnliches und vermehrter OnlineUnterricht.

Es sind alles neue Erfahrungen... wir sind auf dem Weg... und ich meine in D auf dem denkbar besten Weg. Wir sollten dankbar sein, auch Ö... wie glimpflich wir bis jetzt noch davon gekommen sind und gemeinsam unser Möglichstes tun. Kooperation ist das Zauberwort.

Meine Güte, was soll denn dieser behinderte Daueraufstand ... echt, ich kann diese kranke Hetze einfach nicht mehr hören. :rolleyes:

Du hast absolut recht!

Bei dem Unterricht mit Maske bin ich auch nicht so dafür, da sollte der Staat den Kindern Visiere geben, die schützen auch, halt nicht so gut wie Masken, aber sie sind nicht einschränkend. Jeden Tag acht Stunden für ein Kind ist viel.

Du hast absolut recht!

Bei dem Unterricht mit Maske bin ich auch nicht so dafür, da sollte der Staat den Kindern Visiere geben, die schützen auch, halt nicht so gut wie Masken, aber sie sind nicht einschränkend. Jeden Tag acht Stunden für ein Kind ist viel.
Ich denke auch, dass man in den Schulen schon recht viel durch Abstandhalten erreichen kann.
Vor allem wäre es gut, wenn man im Unterricht dazu übergeht, kleinere Klassen zu bilden. Dann entspannt sich vieles von selbst.

Darüber hinaus sollten Auslandsurlauber und solche, die sich regelmäßig im Ausland aufhalten, grundsätzlich nach ihrer Rückkehr getestet werden.
Und eigentlich sollten Auslandsurlauber verpflichtet werden, die Gesundheitsämter über ihren Auslandsurlaub zu informieren, und auch für den organisatorischen Aufwand zur Kasse gebeten werden, damit es genug Personal gibt, das dann hinterher auch die Tests durchführen und auswerten kann.
Achso, und wer die Gesundheitsämter nicht informiert, der muss nach seiner Rückkehr natürlich erst mal für 14 Tage in Quarantäne!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut recht!

War gestern auch Thema bei Lanz.
Ich habs schon mal geschrieben, dass sich Kinder oft sehr viel schneller anpassen und mit Veränderungen besser umgehen können als Erwachsene.
Und das wurde gestern auch bestätigt, dass die Kinder mit der Maske sehr viel gelassener und vernünftiger umgehen als so manche Erwachsene.
Es wird im Winter wahrscheinlich kein Weg daran vorbeiführen, wenn man einen halbwegs regulären Unterricht haben möchte. Die Alternative - nämlich wieder zu Hause zu unterrichten - wäre eine noch viel größere Katastrophe.

War gestern auch Thema bei Lanz.
Ich habs schon mal geschrieben, dass sich Kinder oft sehr viel schneller anpassen und mit Veränderungen besser umgehen können als Erwachsene.
Und das wurde gestern auch bestätigt, dass die Kinder mit der Maske sehr viel gelassener und vernünftiger umgehen als so manche Erwachsene.
Es wird im Winter wahrscheinlich kein Weg daran vorbeiführen, wenn man einen halbwegs regulären Unterricht haben möchte. Die Alternative - nämlich wieder zu Hause zu unterrichten - wäre eine noch viel größere Katastrophe.

Ja, stimmt !
Kinder und Jugendliche sind noch manipulierbarer.

Aber es gibt auch hier Beispiele, wo es dann doch nicht mehr so klappt !

Hier also ein Video von noch einem "Verschwörungstheoretiker".

Ja, stimmt !
Kinder und Jugendliche sind noch manipulierbarer.

Aber es gibt auch hier Beispiele, wo es dann doch nicht mehr so klappt !

Hier also ein Video von noch einem "Verschwörungstheoretiker".
Kinder können sich dumme und verantwortungslose Eltern nicht aussuchen.
Das stimmt leider auch.

Dass Jugendliche (Kinder seh ich hier auf dem Video keine) gern mal rebellieren, ist ja auch nichts Neues. Das wird halt - wie vieles andere auch in Corona-Zeiten - instrumentalisiert.
Und so wird auch gleich zu Anfang des Videos ein Bild eingeblendet, das von einer anderen Demo stammt.
Das ist natürlich nie und nimmer eine Manipulation...:rolleyes:

Kinder können sich dumme und verantwortungslose Eltern nicht aussuchen.
Das stimmt leider auch.

Dass Jugendliche (Kinder seh ich hier auf dem Video keine) gern mal rebellieren, ist ja auch nichts Neues. Das wird halt - wie vieles andere auch in Corona-Zeiten - instrumentalisiert.
Und so wird auch gleich zu Anfang des Videos ein Bild eingeblendet, das von einer anderen Demo stammt.
Das ist natürlich nie und nimmer eine Manipulation...:rolleyes:

Ich sehe da vor allem Erwachsene, grad mal zwei Jugendliche. Scheint, als hätten die Eltern das Problem und gar nicht die betroffenen Schüler. :rolleyes:
Da werden wieder mal die Kinder instrumentalisiert.

Werbung:
Ich persönlich trag die Maske ohne jammern. Wenns nur das ist, solls mir recht sein.
In Krankenhäusern sind die immer schon an der Tagesordnung zum Schutz vor Infektionen.

Bei meinen Neffen sehe ich, dass die Krankheit ein Teil ihrer Realität ist. Die Kleinen haben sich sogar gewunschen, dass ich ihnen eine Maske nähe (natürlich mit Monster drauf). Sie wollen auch dazu gehören.

Klar ist, dass es bei jeder Veränderung erstmal einen Aufschrei gibt. Menschlich.

Zurück
Oben