Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zum Glück hat das aufgehört, war vorher schon ekelig und unhygienisch alles angrabschen zu müssen und abzuknutschen. Alles unter einem Meter gehört mir.

Och, ich habe das allen, die es noch nicht wussten, gleich mitgeteilt, dass ich es nicht wünsche und dass Zuwiderhandlung gesundheitsschädigende Auswirkungen für die Person haben wird.
Damit war alles geklärt und ich habe meine Ruhe.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich bin heute auch nach langer Zeit wiedermal Öffis gefahren. Bei uns hier tragen die Leute Mundschutz, von Nasenschutz scheinen viele noch nichts gehört zu haben ...

:rolleyes:

Obwohl es angeblich ein höheres Bußgeld geben soll, bei Maskenresistenz, steigt ein Typ und der hustet regelmäßig ohne Maske ein, setzt sich und dann wird in aller Ruhe die Maske übergezogen.
Keine Ermahnung vom Fahrer.
Ein anderer stieg gestern ohne Maske ein, haute seine Viren über die provisorische Abtrennung zum Fahrer rüber und als er erfuhr, dass es der falsche Bus ist, wieder raus.
Auch da nix vom Fahrer.
Einige haben den Rüssel grundsätzlich raushängen.

Gruß

Luca

Ja, jeder der die Wahrheit sagt, muss sofort in eine Schublade geschmissen werden!
Schichtet die Scheiterhaufen auf, lasst sie brennen, die Verräter!
Das geht ja auch gar nicht, sich hinzustellen und die Wahrheit zu sagen!
Werft sie ALLE in die rechte, oder in die linke Ecke, oder in die verrückte, oder in die esoterische Ecke, ganz egal welche Schublade sich finden wird, es wird sich eine finden!
Hauptsache zerrissen werden!

Nur, dass die Menschen sich nicht mehr trennen und aufspalten lassen, in brave Staatsbürger und Aluhutträger, in Spinner oder Verschwörungstheoretiker, oder in rechts und links, in böse und gut, es ist einfach wunderbar, dass diese Spielchen einfach nicht mehr greifen, ja, das Spiel ist endgültig aus, da die meisten Menschen das alles nun durchschauen, Corona sei dank!

Du hast das Kreuz und die Nägel vergessen. Wenn schon theatralisch, dann aber richtig und da muss Jesus mit rein.

Gruß

Luca

Achtsamkeit und Nächstenliebe ist hier auch nicht das Ziel
Damit argumentieren du und andere aber:
Naja, es ist dabei aber die Gesundheit der anderen, die man wegen seinem eigenen Freiheitsbedürfnis auf's Spiel setzt.
Insofern muss man hier schon von Rücksichtslosigkeit sprechen.
Warum sollten Achtsamkeit und Nächstenliebe dann bitte kein Thema sein?

Warum nur das Negative in den Fokus rücken, aber keine Besserung ins Auge fassen?

Die große Klage wird ja in Kürze in den USA anlaufen, darum brauche ich mich selbst nicht zu kümmern.

Ich halte mich an diese Regelung, die kein Gesetz ist und auch jeder gesetzlichen Grundlage entbehrt, denn sogar im Infektionsschutzgesetz sind ausdrücklich Ausnahmen bei körperlichen Einschränkungen beim Maskentragen erlaubt und vorgesehen.
Ich halte mich also an etwas, das kein Gesetz ist und nach dem wissenschaftlichen Kenntnisstand jeder Grundlage entbehrt, klasse nicht? Das kannst du meinetwegen dann mit "Nächstenliebe" etikettieren, wenn dir nicht vor Heuchelei schlecht wird.
Na, dann bist ja du es, die heuchelt, sich selbst brav verhält aber große Töne spuckt.

Von Rücksichtslosigkeit, von krassem Egoismus, und von großer Dummheit.
Unter "Freiheit" verstehe ich was anderes, als vor lauter Dummheit und Ignoranz schließlich an Covid 19 zu sterben,
Seit wann ist es ein "Wert", an seiner eignen Dummheit zu sterben?
Ja, emotionale Verstrickung bringt selten mehr hervor als ein Beharren auf Meinung, Durchsetzen von Meinung, gezieltem Unverständnis, Mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen.

Wenn du jedoch alles besser weißt, obliegt es tatsächlich DIR, die gesehene Dummheit aufzuklären anstatt blind gegen sie anzuwettern.
Dazu musst du jedoch vorher verstehen, wie sie zustande kommen konnte.

Zur Erinnerung, was die Essenz meines Beitrags war, auch wenn die Giftspuckerei danach wieder unbesehen weitergehen mag:
Man müsste schon irgendwann mal aufeinander zugehen, um ein Chaos zu vermeiden. Füreinander Verständnis aufbringen und, wenn dies nicht möglich ist, zumindest Akzeptanz auf eine achtende, freundliche aber auch schonungslose und nicht verharmlosende Weise.

Und ich frage mich, wie jemand derartig faktenressistent sein kann.

Anfangs wurde viel Unfug verbreitet, leider teilweise auch in seriösen Medien - vermutlich, weil Journalisten keine Mediziner sind, weil es keine Masken gab (es wurde mittlerweile aufgearbeitet, was da alles falsch gelaufen ist), weil man die Übertragungswege nicht sicher einschätzen konnte, weil man das Virus noch nicht so genau kannte usw..

Manche Falschinformationen haben sich löschresitent in den Köpfen mancher Menschen festgesetzt - aus unterschiedlichen Gründen und natürlich reizen das die ganzen Fakenews nun bis zum letzten aus.

Dass Abstand definitiv nicht reicht (Aerosole!), sondern nur die Kombination von Abstand und chirugischer Gesichtsmaske deutlich Sicherheit bietet, kommt ebenfalls nicht an, obwohl seit vielen Wochen bekannt.

Ich hoffe immer, dass genügend Menschen sich seriös über aktuelle Forschungsergebnisse informieren, so dass das Risiko durch Menschen, die nach wie vor nur Gesichtsschilder/ durchsichtige Plastikmasken/ die Maske unter der Nase tragen, gering ausfällt.

Werbung:
Anfangs wurde viel Unfug verbreitet, leider teilweise auch in seriösen Medien - vermutlich, weil Journalisten keine Mediziner sind, weil es keine Masken gab (es wurde mittlerweile aufgearbeitet, was da alles falsch gelaufen ist), weil man die Übertragungswege nicht sicher einschätzen konnte, weil man das Virus noch nicht so genau kannte usw..

Manche Falschinformationen haben sich löschresitent in den Köpfen mancher Menschen festgesetzt - aus unterschiedlichen Gründen und natürlich reizen das die ganzen Fakenews nun bis zum letzten aus.

Dass Abstand definitiv nicht reicht (Aerosole!), sondern nur die Kombination von Abstand und chirugischer Gesichtsmaske deutlich Sicherheit bietet, kommt ebenfalls nicht an, obwohl seit vielen Wochen bekannt.

Ich hoffe immer, dass genügend Menschen sich seriös über aktuelle Forschungsergebnisse informieren, so dass das Risiko durch Menschen, die nach wie vor nur Gesichtsschilder/ durchsichtige Plastikmasken/ die Maske unter der Nase tragen, gering ausfällt.

Obwohl es im nächsten Jahr neue, durchsichtige Masken geben soll, die angeblich den Anforderungen entsprechen sollen.
https://www.medica.de/de/News/Redak...ransparente_Chirurgenmaske_geht_in_Produktion

Wenn ich mir das allerdings so ansehe, https://www.merkur.de/lokales/garmi...-durchsichtige-kunststoffmasken-13795170.html finde ich das gewöhnungsbedürftiger als die bisherigen Masken.

Gruß

Luca

Zurück
Oben