Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum sehen die nur das Negative an den Maßnahmen und am Maske Tragen?

Weil man erst jemanden mit einem Virus infizieren kann, wenn der Körper Symptome zeigt, wie Husten, Niesen , Halsweh, erst dann kann man andere schützen, vorher schützt man niemanden, weil es unnötig ist und den Körper belastet.
Der Nutzen einer Maske ist einfach zu gering.
Denn jeder halbwegs normale und rücksichtsvolle Mensch bleibt mit Symptomen sowieso zuhause, und der einzige Gang sollte zum Arzt sein.

Der zweite Grund ist, dass bei einer Maskenpflicht eine falsche Sicherheit vorgegaukelt wird.

Der dritte Grund, ist dass das Maskentragen an sich gesundheitlich bedenklich ist, da gibt es nette Studien drüber, (hier will das niemand wissen, deshalb lasse ich es).

Der vierte Grund wären Gesundheitsrisiken durch den falschen Gebrauch von Masken, oder auch durch falsches Material der Masken.

Der fünfte Grund wäre die Zahl der Personen, für die der Gebrauch von Masken wegen einer Krankheit unmöglich ist, diese werden zunehmend ausgegrenzt und diskriminiert.
Ebenso gibt es Problematiken bei geistig Behinderten, Autisten, oder Patienten die unter Angsterkrankungen leiden, für diese ist das jetzt ein einziger Leidensweg.
Auch zu Kindern gibt es Studien, die verheerende Auswirkungen nachweisen.
Aber hier wird erst gar nicht hingeschaut, und das ist im hohen Maße rücksichtslos.

Der sechste Grund wären für mich die Umweltschäden, der durch diesen sinnlosen Sondermüll in unsere Umwelt gelangt , und am Ende im Meer noch mehr Fische und Meeresbewohner durch Mikroplastik verseucht werden, ehrlich, da müssen umweltfreundliche Lösungen her! Es kann nicht sein, dass andere Lebewesen durch die erneuten Müllberge leiden!

Und der siebte Grund ist natürlich die unsägliche Heuchelei einen Maskenträger als "guten" "rücksichtsvollen" Menschen einzuordnen, denn es sagt rein nichts über diese Menschen aus, insbesondere nicht, wenn die Wirkung des Maskentragens zweifelhaft ist.

Aber die Menschen, welche etwas kritischer die Sache angehen werden als "rücksichtlos" = böse bewertet, hier greift mal wieder die Spaltung der Gesellschaft, die einen echten empathievollen Dialog miteinander verhindert und unmöglich macht, all dies durch die einseitige Berichterstattung seitens unserer "Qualitätsmedien" .

Werbung:
Ach, willst du mich etwa auffordern behördliche Verordnungen zu hintergehen? Na, das hoffe ich doch nicht!!!!:sneaky:
Ich fordere dich auf, authentisch deiner Überzeugung zu folgen. Tu, was du für richtig hältst, oder aber: Setzen, sechs.
Sprich nur über das, was du auch vertreten kannst.

Ich schreibe nur meine eigene Meinung
Die Unfug und Müll ist, wenn du sie nicht auch leben kannst. Du schiebst deine Verantwortung nur auf andere.
Bitte erkenne das.

An alle Maskenbefürworter:

Tragt ihr eure Maske auch zuhause?????

Nein???!!!!!Pfui!!!!!

Wenn ihr ALLE potenzielle Virenträger seid, dann könntet ihr genauso gut eure Lieben daheim anstecken, oder sind die euch nicht so wichtig wie Fremde??????

Könntet ihr nicht???!!

Ihr seid nicht ansteckend???!!!!

Aber es wird doch gesagt, dass man andere schützen müsse!

Dann könntet ihr auch draußen beim Bäcker, beim Arzt, und woanders niemanden anstecken.....????!

Aber das ist doch so, dass ihr draußen eine Maske tragt um niemanden zu gefährden, oder????

Ihr seid doch potenzielle Virenschleudern!

Daheim keine Maske zu tragen wäre äußerst verantwortungslos!

Ich verlange von euch, dass auch zuhause ein Mindesabstand von 1,5 m und Mundschutz getragen werden müsste, wenn ihr alle überzeugt seid andere schützen zu müssen!!!!!!!

Das seid ihr doch, oder???

Ihr wollt doch eure Lieben schützen, oder????

Es sind doch eure Lebenspartner, ihr wollt doch nicht Schuld an deren Sterben sein!!!!!!!!!

Oder, wollt ihr etwa eure Liebsten zuhause nicht schützen????????

Sind euch etwa Fremde wichtiger als eure Lieben??????

Draußen tragt ihr doch alle eure Maske, ihr Maskenbefürworter, um andere zu schützen, ihr wollt niemanden gefährden, richtig????

Also bitte, tragt bitte auch daheim brav eure Masken, sonst wirkt jede Diskussion mit euch unglaubwürdig!

Es sind doch eure Lieben, ihr wollt sie doch nicht umbringen!!!!

Also immer schön die Maske auf!

Ich fordere dich auf, authentisch deiner Überzeugung zu folgen. Tu, was du für richtig hältst, oder aber: Setzen, sechs.
Sprich nur über das, was du auch vertreten kannst.

Die Unfug und Müll ist, wenn du sie nicht auch leben kannst. Du schiebst deine Verantwortung nur auf andere.
Bitte erkenne das.

Netter Versuch mir einen Maulkorb umhängen zu wollen, natürlich spreche ich hier übers Maskentragen und nicht über *mein Maskentragen*, wenn dir das so am Herzen liegt, dann mache doch einen eigenen Thread darüber auf, allerdings werde ich dem fernbleiben.:D

Im übrigen machst du dich selbst gerade sehr lächerlich mich bewerten, oder mich gar für meine Meinung maßregeln zu wollen.

Mache deine erstmal deine Hausaufgaben und lerne Verantwortung zu übernehmen, eine bessere geistige Entwicklung wäre dir jedenfalls zu wünschen.

Netter Versuch mir einen Maulkorb umhängen zu wollen, natürlich spreche ich hier übers Maskentragen und nicht über *mein Maskentragen*, wenn dir das so am Herzen liegt, dann mache doch einen eigenen Thread darüber auf, allerdings werde ich dem fernbleiben.:D

Im übrigen machst du dich selbst gerade sehr lächerlich mich bewerten, oder mich gar für meine Meinung maßregeln zu wollen.

Mache deine erstmal deine Hausaufgaben und lerne Verantwortung zu übernehmen, eine bessere geistige Entwicklung wäre dir jedenfalls zu wünschen.
Hin- und Hergewinde relativiert das Offensichtliche auch nicht mehr.

Und genau das ist falsch!

Erkältungsviren

Was ist eine Virusinfektion und wann ist man ansteckend?

Wie steckt man sich mit Erkältungsviren an?
Sie werden beim Husten und Niesen als Aerosol in der Luft verteilt und gelangen so leicht zu anderen. Bekommt man Viren in den Mund, ist das kein Problem, denn man schluckt sie mit dem Speichel herunter und die Magensäure zerstört die Erreger.

Sobald Symptome wie Schnupfen, Niesen und Husten da sind, besteht Ansteckungsgefahr für andere. Man sollte daher Abstand halten und auf den Händedruck verzichten. Niesen und husten Sie nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge oder ein Taschentuch.

https://www.t-online.de/gesundheit/...usinfekt-dauer-ansteckung-und-behandlung.html

An alle Maskenbefürworter:

Tragt ihr eure Maske auch zuhause?????

Nein???!!!!!Pfui!!!!!

Wenn ihr ALLE potenzielle Virenträger seid, dann könntet ihr genauso gut eure Lieben daheim anstecken, oder sind die euch nicht so wichtig wie Fremde??????

Könntet ihr nicht???!!

Ihr seid nicht ansteckend???!!!!

Aber es wird doch gesagt, dass man andere schützen müsse!

Dann könntet ihr auch draußen beim Bäcker, beim Arzt, und woanders niemanden anstecken.....????!

Aber das ist doch so, dass ihr draußen eine Maske tragt um niemanden zu gefährden, oder????

Ihr seid doch potenzielle Virenschleudern!

Daheim keine Maske zu tragen wäre äußerst verantwortungslos!

Ich verlange von euch, dass auch zuhause ein Mindesabstand von 1,5 m und Mundschutz getragen werden müsste, wenn ihr alle überzeugt seid andere schützen zu müssen!!!!!!!

Das seid ihr doch, oder???

Ihr wollt doch eure Lieben schützen, oder????

Es sind doch eure Lebenspartner, ihr wollt doch nicht Schuld an deren Sterben sein!!!!!!!!!

Oder, wollt ihr etwa eure Liebsten zuhause nicht schützen????????

Sind euch etwa Fremde wichtiger als eure Lieben??????

Draußen tragt ihr doch alle eure Maske, ihr Maskenbefürworter, um andere zu schützen, ihr wollt niemanden gefährden, richtig????

Also bitte, tragt bitte auch daheim brav eure Masken, sonst wirkt jede Diskussion mit euch unglaubwürdig!

Es sind doch eure Lieben, ihr wollt sie doch nicht umbringen!!!!

Also immer schön die Maske auf!
Als gesunde Person zu Hause Maske tragen, ist übertrieben, weil man hier die Infektionskette problemlos nachvollziehen kann.
Hier kann man auch besser bei den Angehörigen einschätzen, ob sich jemand infiziert hat oder nicht.
Und meist ist es ohnehin so, dass man die Kontakte stark reduziert, wenn man zusammen mit Risikopatienten lebt. Bzw. man nimmt automatisch Rücksicht.
Wenn Du ohne Maske einkaufen gehst, sieht das schon anders aus. Da weißt Du nicht, wem Du beim nächsten Lebensmittelregal begegnest.
Daher ist der Fremd- wie Eigenschutz sinnvoll.

Ich finde, Du überdramatisierst das Maske Tragen auf eine fast schon hysterische Weise.

Werbung:
Erkältungsviren

Was ist eine Virusinfektion und wann ist man ansteckend?

Wie steckt man sich mit Erkältungsviren an?
Sie werden beim Husten und Niesen als Aerosol in der Luft verteilt und gelangen so leicht zu anderen. Bekommt man Viren in den Mund, ist das kein Problem, denn man schluckt sie mit dem Speichel herunter und die Magensäure zerstört die Erreger.

Sobald Symptome wie Schnupfen, Niesen und Husten da sind, besteht Ansteckungsgefahr für andere. Man sollte daher Abstand halten und auf den Händedruck verzichten. Niesen und husten Sie nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge oder ein Taschentuch.

https://www.t-online.de/gesundheit/...usinfekt-dauer-ansteckung-und-behandlung.html
Erkältungsvirus? Es gibt mehrere tausend Virenarten. Und offenbar gibt es nur 200 verschiedene Erkältungsvirenarten.
Was nutzt der von Dir verlinkte Beitrag über die Erkältungsvirenarten?

Covid-19 ist keine normale Erkältungskrankheit. Dafür befällt sie zuweilen zu viele Organe. Ihr wird eine Ähnlichkeit zu SARS zugeschrieben, dem sogenannten Schweren akuten Atemwegssyndrom.

Ich hab hier heute schon mal diesen medizinischen Bericht verlinkt. Und vor mir schrieben das auch schon andere:
Eine Ansteckung über einen mit SARS-CoV-2 Infizierten kann auch dann erfolgen, wenn dieser noch keine Symptome spürt bzw. zeigt!

Anstatt zu meckern, dass andere Deine Links nicht anhören/lesen wollen, solltest Du Dich vielleicht erst mal selbst mit den wissenschaftlichen Beiträgen beschäftigen, die sich direkt mit den Erkenntnissen zu diesem Corona-Virus auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben