Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Praktisch heiße das, dass eineinhalb Meter Abstand und das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken ausreichen sollten, um die Verbreitung von SARS-CoV-2 zu minimieren.

Wie kannst du das schlussfolgern, wenn im Artikel steht, dass die Haupt-Übertragung gar nicht über Aerosole stattfindet?

Werbung:
Genau das ist der Punkt, bitte belege diese Behauptung, ja?

Und BITTE keine Meinung oder These, sondern fundierte medizinische Studien.
Sag mal, Du liest meine Antworten an Dich ja gar nicht!

Ich schrieb Dir vorhin:
Ich hab hier heute schon mal diesen medizinischen Bericht verlinkt. Und vor mir schrieben das auch schon andere:
Eine Ansteckung über einen mit SARS-CoV-2 Infizierten kann auch dann erfolgen, wenn dieser noch keine Symptome spürt bzw. zeigt!

Anstatt zu meckern, dass andere Deine Links nicht anhören/lesen wollen, solltest Du Dich vielleicht erst mal selbst mit den wissenschaftlichen Beiträgen beschäftigen, die sich direkt mit den Erkenntnissen zu diesem Corona-Virus auseinandersetzen.

Hier noch mal die nackte URL, damit Du den Link nicht noch mal übersiehst:
https://healthcare-in-europe.com/de/news/corona-infektion-auch-ohne-symptome-moeglich.html#

Und auf www.infektionsschutz.de kann man es auch noch mal nachlesen:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung.html

Dort heißt es:
Frage.webp
Ein bis zwei Tage bevor infizierte Personen Krankheitszeichen entwickeln (präsymptomatisch), können sie bereits andere anstecken. Es wird vermutet, dass sich ein durchaus beträchtlicher Anteil von Personen so ansteckt.

Ein Teil der infizierten Personen entwickelt gar keine Krankheitszeichen (asymptomatisch). Auch diese infizierten Personen ohne Krankheitszeichen, d. h. Personen, die überhaupt nicht erkranken, können COVID-19 übertragen; vermutlich spielen sie jedoch eine untergeordnete Rolle bei der Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2.

Stand: 27.07.2020 (#4248)

Zuletzt bearbeitet:
Genau... ein sehr ernstes Thema, so ernst zu nehmen, so wollen es Politik und einige Mediziner - auch Frau Merkel, die dies mehrfach erwähnte - uns buchstäblich eingeimpft haben, dass überall in solch einem Auß- und Übermaß dazu auch auf Plakaten geworben wird, Maske tragen ist solidarisch und schützt....

und alle jene die Masken tragen in die Schublade von verantwortungslos stecken willst.

... dies tun jedoch auch die Menschen ebenso, die z. B. mich als verantwortungslos halten, weil ich "keine" Maske trage.

Die Medaille hat zwei Seiten... also sollten auch beide betrachtet werden, ansonsten dies eine einseite Sichtweise ist...

Es ist so, dass ich die Argumente derer verstehe, die es für sich in Anspruch nehmen, eine Maske zu tragen... und auch nachvollziehen kann, warum sie so argumentieren. Nicht nur das... sondern verstehe ich auch, warum sie so denken, fühlen und handeln, wie sie es tun.

Doch darf und kann ich und auch andere Mensch eine eigene, andere Meinung dazu haben, weil wir anders denken, fühlen und handeln... und haben zudem das Recht, das diese genauso ihre Berechtigung hat, wie die anderer...

Drehe das ganze ein Mal um:

Nun werden "alle", außer Personen der Ärzteschaft und Pflegepersonal, gewzungen, die Masken abzusetzen, im jetzigen Stadium des Geschehens und selbstbestimmte Eigenverantwortung zu übernehmen. Werden in diese Pflicht gerufen, in ihre Eigenpflicht als mündige, erwachsene Bürger dieses Landes...

Die Niederlande machen es, bis auf geringe Ausnahmen...
Schweden ist auch ganz anders dabei... und trauen sich selbst mehr zu...

Vielleicht haben diese Menschen dort einfach mehr Mut, trauen sich mehr zu, mehr Achtsamkeit, mehr Bewusstsein, einen anderen Umgang miteinander... andere Politiker und Mediziner als wir... andere Wertvorstellungen andere Glaubessätze. Das kann sehr viel ausmachen...

Ich finde, Du überdramatisierst das Maske Tragen auf eine fast schon hysterische Weise.

Überhaupt nicht, mir selbst macht das nichts aus, auch wenn es Unsinn ist.

Übrigens, das schützt vor gefährlichen Viren und kein Tuchlappen vorm Mund, also wer`s ernst meint ....

a57a70ed994b270b479031d96275779b.jpg

Genau... ein sehr ernstes Thema, so ernst zu nehmen, so wollen es Politik und einige Mediziner - auch Frau Merkel, die dies mehrfach erwähnte - uns buchstäblich eingeimpft haben, dass überall in solch einem Auß- und Übermaß dazu auch auf Plakaten geworben wird, Maske tragen ist solidarisch und schützt....

... dies tun jedoch auch die Menschen ebenso, die z. B. mich als verantwortungslos halten, weil ich "keine" Maske trage.

Die Medaille hat zwei Seiten... also sollten auch beide betrachtet werden, ansonsten dies eine einseite Sichtweise ist...

Es ist so, dass ich die Argumente derer verstehe, die es für sich in Anspruch nehmen, eine Maske zu tragen... und auch nachvollziehen kann, warum sie so argumentieren. Nicht nur das... sondern verstehe ich auch, warum sie so denken, fühlen und handeln, wie sie es tun.

Doch darf und kann ich und auch andere Mensch eine eigene, andere Meinung dazu haben, weil wir anders denken, fühlen und handeln... und haben zudem das Recht, das diese genauso ihre Berechtigung hat, wie die anderer...

Drehe das ganze ein Mal um:

Nun werden "alle", außer Personen der Ärzteschaft und Pflegepersonal, gewzungen, die Masken abzusetzen, im jetzigen Stadium des Geschehens und selbstbestimmte Eigenverantwortung zu übernehmen. Werden in diese Pflicht gerufen, in ihre Eigenpflicht als mündige, erwachsene Bürger dieses Landes...

Die Niederlande machen es, bis auf geringe Ausnahmen...
Schweden ist auch ganz anders dabei... und trauen sich selbst mehr zu...

Vielleicht haben diese Menschen dort einfach mehr Mut, trauen sich mehr zu, mehr Achtsamkeit, mehr Bewusstsein, einen anderen Umgang miteinander... andere Politiker und Mediziner als wir... andere Wertvorstellungen andere Glaubessätze. Das kann sehr viel ausmachen...
Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was.

Übrigens, das schützt vor gefährlichen Viren und kein Tuchlappen vorm Mund, also wer`s ernst meint ....

Wie theatralisch!
Du machst Dich grad ziemlich lächerlich ...

Wenn dir das Tragen des Lappens solche Pein bereitet, warum nicht.
Mir wäre es jetzt dann doch zu umständlich.

Sag mal, Du liest meine Antworten an Dich ja gar nicht!

Ich schrieb Dir vorhin:

Hier noch mal die nackte URL, damit Du den Link nicht noch mal übersiehst:
https://healthcare-in-europe.com/de/news/corona-infektion-auch-ohne-symptome-moeglich.html#

Und auf www.infektionsschutz.de kann man es auch noch mal nachlesen:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung.html

Dort heißt es:
Anhang anzeigen 77395

Da steht , dass eine Infektion ohne Symptome einhergehen kann, also a-typisch ist, in wieweit jemand mit so einer a-typischen Erkrankung andere anstecken wird dazu steht :

"vermutlich spielen sie jedoch eine untergeordnete Rolle bei der Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2."

Wenn da "vermutlich steht" hat das keinerlei wissenschaftliche Relevanz, kannst du das verstehen???

Werbung:
Unsere Regierung in Ö hat übrigens im Juni fast alle Beschränkungen aufgehoben, die Maskenpflicht ist gefallen (mit einigen wenigen Ausnahmen wie Öffis usw)
Sie appellierte an die Eigenverantwortung der Menschen und an den Hausverstand.
Leider mit mäßigem Erfolg.
Die Zahlen stiegen wieder, in manchen Teilen des Landes so stark, dass wieder generelle Maskenpflicht herrscht wie in meinem Bundesland in OÖ und in allen anderen Bundesländern wieder teilweise.

Das mit der Eigenverantwortung müssen wir wohl noch üben.........

Zurück
Oben