Karma ist auch deswegen so kompliziert, weil alles mit allem auf vielfältige Art zusammenhängt. Da gibt es Zusammenhänge auf die kommt man im Leben nicht. Es gibt die schöne Geschichte von dem Schmetterling der mit den Flügeln schlägt und an einer anderen Ecke der Welt entsteht dadurch über viele Zwischenschritte ein Tornado. Unsere Welt ist voller solcher Zusammenhänge. Das alles einzuschätzen und welche Rolle unsere Taten darin spielen erfordert eine höhere Sicht.
Du meinst die Chaostheorie.
Der Sturm entsteht allerdings NICHT durch den Flügelschlag des Schmetterlings, sondern dieser löst ihn nur aus, nachdem sich alles schon aufgebaut hat.
Das ist vergleichbar mit den letzten Schneeflocken, die dafür sorgen, dass das Gewicht einer Schneedecke in den Bergen zu groß wird, die dann als Lawine talwärts rauscht.
Es haben auch manche Seelen schon berichtet, dass sie sehr erstaunt gewesen wären, welche Taten von höheren Wesen als besonders wichtig eingeschätzt wurden. Darauf wären sie nie gekommen.
Ja, hab ich auch schon mitbekommen.
Wichtig sind kleine spontane Zuwendungen, wenn man zB jemanden tröstet.
Spenden an Organisationen bringen hingegen meist nichts.
Mir ist aber noch keine einzige Durchgabe untergekommen, in der es heißt, dass Fleischessen bestraft wird.
Eigentlich wird man sowieso nie bestraft, sondern man landet einfach dort, wo es dem eigenen Seelenzustand entspricht.
Sprich, wenn man selbst verurteilt, landet man dort, wo verurteilt wird.
So wie viele es auch nicht glauben wollen, dass Rindfleischessen bestraft wird.
Nun, auf dieser Erde wird alles mögliche bestraft.
Bei uns kann man heuer sogar in den Knast kommen, wenn man die GEZ nicht bezahlt.