Für Rindfleisch essen in den Knast?

Du meinst bei dir bringt es nichts. :D

Nicht nur bei mir, kann man ja bei jedem Veggi-Faden sehen.
Drum halte ich mich aus denen schon lange raus.

Aber mich würde mehr interessieren, wieso sich die Tierseelen in Körper inkarnieren, die unnatürlich gehalten werden und wo 's nur ums verspeist werden geht.

Werbung:
Nun, dann ist ja alles in Butter - jeder kriegt, was er verdient.
Wenn das stimmen würde, würde über andere Wege nicht geholfen werden, mit auftanken (Prana oder was ist das?) oder irgendwas gedanklich rüberschieben, was aufbaut. Aber das wäre dann vielleicht auch wieder verdient, okay.

Es kann aber auch sein, dass in Europa Fleischessen zu sehr verharmlost wird und man sich einfach zu wenig Gedanken darüber macht.

ja, das denke ich auch....es ist furchtbar wie unbewusst Menschen Nahrungsmittel einkaufen...

dieses Gesetz in Indien rollt vielleicht etwas auf was an der Zeit ist, es kann doch eh so nicht weiter gehen mit der ganzen Ausbeutung der Tiere und der Fleischesserei die auch noch krank macht, psychisch wie physisch..

Ein Bekannter, er ist Priester, der öfter nach Indien reist hat mir mal erzählt, dass in Indien sehrwohl Rindfleisch gegessen wird. Aber eben nur von den reichen Leuten. Und es ist gebietsmäßig verschieden.

Ich hab ein indisches Kochbuch, da sind auch Rindfleischgerichte darin.

:o
Zippe

die gleiche Version erzählt mein Schwager, der erstens in erster Ehe mit einer Inderin verheiratet gewesen ist und zweitens mehrmals als Arzt in Indien unterwegs.

Wenn das stimmen würde, würde über andere Wege nicht geholfen werden, mit auftanken (Prana oder was ist das?) oder irgendwas gedanklich rüberschieben, was aufbaut. Aber das wäre dann vielleicht auch wieder verdient, okay.

Nun, es war ironisch gemeint.
Für mich beinhaltet der "Alles-ist-Karma-Gedanke" erhebliche Ungereimtheiten.

Werbung:
Nun, dann ist ja alles in Butter - jeder kriegt, was er verdient.

So steht es in den Veden, jeder bekommt genau die Reaktionen, die seinen Taten entsprechen. Demnach gibt es spezielle Höllen für Fleischesser, Drogenkonsumenten und sexuelle Verfehlungen.

Für mich beinhaltet der "Alles-ist-Karma-Gedanke" erhebliche Ungereimtheiten.

Es ist für uns zunächst schwer erklärbar, dass wir Dinge erdulden müssen, die wir so nie getan haben und auch nicht tun würden. Das ganze Karma-Konzept ist sehr kompliziert und erstreckt sich über viele Inkarnationen, so dass keine gewöhnliche Seele alles davon verstehen kann. Dazu wird in den Veden erwähnt, dass es nur 12 Wesen gäbe, die alles über Karma verstehen. Einer davon ist Yamaraja, der Totengott, der uns nach unserem Tod karmisch beurteilt und danach unseren weiteren Verbleib bestimmt.

Zurück
Oben